Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Kräftige Preiserhöhung, Tierschutz nicht umgesetzt
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Dez. 2011 zum 9. x in einen Delphin-Hotel (5 x Palace, 4 x Diva). Service und Sauberkeit sind weiter hin sehr gut. Das Delphin Imperal steht kurz vor der Fertigstellung. Baulärm ist kaum wahrnehmbar. Die Temperaturen erreichten häugig 21 Grad. Die Gästefrequenz (co 80 % Deutsche)nahm gegenüber dem Vorjahr deutlich ab. Einige Leistungen waren eingeschränkt, wie z.B. die Weihnachtsdekoration. Dafür gab es ab wieder am 24.12. einen Weihnachtsmarkt mit Essen und Getränken. Die durchschnittliche Preiserhöhung betrug 10 € p.T./ p.P. Im Dez. 2010 wurden die Katzen noch vor dem Katzenhaus vom Personal gefüttert. Diese Jahr war das Haus mit Trassierband abgesperrt. Die Gäste konnten noch nicht einmal dort das aus Deutschland mitgebrachte oder in Lara gekaufte Trockenfutter dort auslegen. Durch einige Stammgäste wurde festgestellt, dass im Vorjahr kastrierte Katzen nicht mehr in der Anlage sind. Im Sommer soll angeblich eine "Entsorgung" stattgefunden haben. Angesicht der Verbrennung von Hunden in der Ukarine fellt man sich die Frage, auf welche Art man in der Türkei mit den Tieren umgeht. An einer unkontrollierten Tiervermehrung kann keiner interessiert sein, ob man Tierfreund ist oder nicht. Für die Delphin-Gruppe, die bereits zwei rentable Hotels am Ort betreibt und mit dem Imperial ein drittes pompöses Luxushotel erstellt, also für wohlhabende Geschäftsleute, finde ich es befremdend, wenn sie nicht selbst den Obolus für den Tierschutz finanzieren, sondern diese Aktion durch Gästespenden erreichen wollen. Die Verpflegung der Katzen ist im Limak Lara, in dem wir im Nov. 2011 zu Gast waren, vorbildlich geregelt. Dort brauchen die Gäaste keine Verpflegung vom Buffet mitnehmen. Telefonieren kann man am besten im Hotel in der Ladenstrasse an zwei Apparaten. Im Hotel kostet die Telefonkarte 5 €, in den Shops gegenüber dem Hotel meistens nur 3-4€. Leider hat das Management des Hotels seine Zusagen bezüglich des Tierschutzes nicht eingehalten. Die Fütterung und die Kastrierung der Tiere scheint noch immer nicht zu funktionieren. Schön wäre es, wenn Sie sich als bisheriger oder auch als zukünftiger Gast für den Tierschutz engagieren würden. Sprechen Sie den Manager, Hoteldirektor, doch einnal darauf an oder schreiben Sie im Internet ein paar Zeilen dazu. Vielen Dank von einem Tierfreund.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind je nach Buchung mit oder ohne MB verschieden groß (ca. 25-28 qm) und sind elegant eingerichtet mit Flachbildschirm (6 dt. Programme), Kühlschrank und Wasserkocher. Die Minibar wird täglich mit Wasser, Bier, Cola und Fanta aufgefüllt. Der Safe ist kostenlos. Das Badezimmer ist freundlich eingerichtet und hat viele Ablagemöglichkeiten. Trotz des Alters von rd. 6 Jahren befinden sich die alle Einrichtungsgegenstände noch in einem guten Zustand. Der Teppichboden wurde gegen Laminat ausgetauscht. Während unseres Aufenthaltes wurde die Matratzen der Doppelbetten in allen Zimmern erneuert. Der gute Pflegezustand ist erkannbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Buffet steht eine große Auswahl von qualitativ hochwertigen Speisen bereit. Bereits morgens erhält man heiße Waffeln, Omeletts und Pfannkuchen. Neben Gemüsen und Salaten - die man fertig erhält oder sich als Rohkost selber zubereiten kann (div. Öle) - stehen türkische Süßspeisen, Donats, Obst, Pudding, Kuchen, Müsli sowie Eier in jeglicher Form zur Verfügung. Die Auswahl an Brot und Brötchen ist mehr als ausreichend. Ebenso die Wurst- und Käsesorten. Es stehen kostenlos gepresster Orangenaft, Erdber- und Bananenmilch zur Verfügung. Mittags sind Fisch- und Fleischgerichte sowie dieverse Salate in ausreichender Anzahl vorhanden. In der Nähe der Poolbar werden mittags Snacks, Döner und Pizza angeboten. Das Abendbüffet ist etwas umfangreicher. Die Auswahl an Vor- und Nachspeisen wird enorm ausgeweitet. An manchen Abenden wird das Angebot durch türkische Spezialitäten ausgeweitet. Die Speisen sind überwiegend sehr schmackhaft. Die Sauberkeit und die Qualität des Büffet werden durch mehrere Köche geprüft bzw. hergestellt. Kostenlos können auch die a-la-carte-Restaurants nach Voranmeldung besucht werden. Dort ist der Service überwältigend. Leider erreicht der Wein nur in diesen Restaurants die Qualität, die in anderen Hotels am Ort Standard sind. Es herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Überall stehen deutschsprachige Mitarbeiter bereit. Die Bedienung der Gäste erfolgt in allen Bereichen prompt, höflich und zuvorkommend. Beschwerden über unser Zimmer wurden noch um 22 Uhr nachgegangen. Auch Zimmerwechsel ist keine Problem. Die Zimmerreinigung ist gut. Mit dem täglichen Wechsel der Bettwäsche und der Handtücher wird aber der Umweltschutz nur klein geschrieben. M.E. sollte jeder Gast einen Fragebogen erhalten, wo er zu Beginn des Urlaubs die Häufigkeit des Wäschewechsels festlegen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am langen Sandstrand liegend, 15 Minuten vom Flughafen entfernt, gibt es keinen wahrnehmbaren Fluglärm. Unzählige Shops sind im Hotel und den nahe liegenden Einkaufcentern vorhanden. Ansonsten gibt es einen täglichen kostenlosen Shutlebus nach Antalya.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine Soft-Animation ist vorhanden. Der Fitness-Raum verfügt über die verschiedensten Geräte. Häufig steht ein Trainer bereit. Das Hallenbad ist mit großen Fenstern versehen und hat damit nicht die Kelleratmosphäre wie in vielen anderen Hotels. Es ist eine Bar vorhanden. Liegen stehen in ausreichendem Umfang bereit. Das Becken hat eine angenehme Größe (ca. 12 m x 25 m). Der Wellness-Bereich beinhaltet zwei Saunen und ein Hamam und eine Dampfsauna. Der Ruhebereich ist mit nur sechs Liegen eindeutig zu klein und bedarf einer Renovierung. Abends gibt es häufig Unterhaltungsprogramme, Livemusik mit Tanz, sowie Kino mit Filmen in deutscher und englischer Sprache. Billardtische, Bowlingbahnen und ein Internetcafe stehen gegen Gebühr bereit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:69