- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nun schon das 4. Mal im Delphin Palace und auch schon in anderen Hotels gleicher Kategorie in Lara. Aber in keinem dieser Häuser wird man wirklich als Gast zu nett aufgenommen, betreut und verabschiedet wie im Delphin Palace. Daher haben wir eigentlich recht wenige Kritikpunkte, die uns unangenehm aufgefallen sind: Leider wurde der innere Restaurantbereich nun auch bewusst für Familien mit Kindern zur Verfügung gestellt. Zuvor wurde der Bereich auch von Familien genutzt, aber nicht blieb überwiegend der ruhige Teil des Restaurants. Nun scheinen manche Familien zu vergessen, dass es noch andere Gäste in diesem Hotel gibt. Einige Kinder liefen unkontrolliert und schreiend durch den Raum, Flüssigkeiten wurden verschüttet oder Lebensmittel auf die Erde geworfen, so dass häufig das Personal geduldig und höflich die Kinder ablenken mussten. Das Personal durften dann auch die Reinigung bzw. Beseitiung des Schadens übernehmen. Die Eltern nahmen daran wenig Anteil, erfreuten sich natürlich über die Anteilnahme an ihren Sprösslingen und waren sich aber über den tatsächlichen Hintergrund nicht bewusst. Im Außenbereich des Restaurants befindet sich zusätzlich ein kleiner Spielbereich für die Kinder. Warum kann dieser nicht wie zuvor bewusst für die Familien genutzt werden? Wir freuen uns auch über ein familienfreundliches Hotel, jedoch gibt es Zeiten, da möchte man sein Essen am Abend auch ohne Geschrei etc. genießen. Wir haben daher die Essenszeit nach 20 Uhr gewählt, da es dann dort wesentlich ruhiger wurde. Eine aus Bosnien stammende Großfamilie ca. 15 erwachsene Personen (die Kinder vom Säugling bis hin zum Teenager nicht mitgezählt) nahmen am Hauptpool innerhalb eines Tages alles in Beschlag, was sich an Liegenstühlen, Schirmen oder Häuschen anbot. Offensichtlich hatten sie großen Spaß, ihren Standort immer mehr auszubreiten. Gut, die Anlage ist groß genug und man kann sich ja selbst einen neuen Platz suchen ... Sollte aber nicht die Regel sein. Am mexikanischen Abend wurde zusätzlich an der Bar neben der Arena ein kleines Büffet aufgebaut. Dieses war noch nicht komplett hergerichtet, noch nicht beleuchtet, aber die Großfamilie (das Abendessen war gerade vorbei) bediente sich bereits genüsslich an den Speisen. Und wie es so ist: einer macht es vor, die anderen machen es nach. Bei Beleuchtung konnte man dann Plünderungsattacken begutachten. In diesem Hotel gibt es nahezu immer etwas zu essen, man kann sogar sagen, zu viel zu essen. Jedoch das was wir bei diesem Büffet erlebten, hat uns sehr verstimmt. Merke: es gibt noch andere Nationalitäten mit schlechten Manieren. Die Pierparty war ein Reinfall. Sie sollte um 21.3o h beginnen. Die Gäste kamen, standen vor dem geschlossen Bereich und warteten und gingen wieder fort. Warum die Party um 22.15 h noch nicht anfing, wissen wir nicht, es gab auch keine Information darüber. Aber dann wurde zu mindestens eine kleine Lichtanlage auf die Pier gerollt, das machte Hoffnung, grins. Mit gut 1 Stunde Verspätung konnte die Party beginnen. Leider waren dann nur noch wenige Gäste anwesend und musikalisch war das Ganze auch nicht der Hit. Wir erinnern uns an vergangene Pierpartys die mit einer tollen Musik, einer tollen Lichtshow und auch mit einer gewissen Lautstärke - vielleicht für manche zu laut - "gerockt" wurde. Dagegen war das einfach nur ein Abklatsch. Schade, denn es hätte top sein können. Der Eismann nahe der Toiletten auf dem Weg zum Strand sollte angewiesen werden, nach dem Toilettengang die Handschuhe zu wechseln. Händewaschen mit Handschuhe und auch Handdesinfektion mit Handschuhen erfüllen keine hygienische Grundlage! Ab diesem Tag haben wir auf das Eis auf dem Weg zum Strand verzichtet. Wir wollen mal nicht übermäßig Kritik üben, aber das waren wirklich die Punkte, die uns gestört haben. Ansonsten waren wir wirklich sehr zufrieden. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und uns wurden leider direkt über dem Restaurant mit einer sehr eingeschränkten Sicht auf Pool und Meer angeboten. Allein der Blick auf einen Vorsprung vom Mauerteil des ehemaligen Helikopter-Landeplatz ließ zu wünschen übrig, das Geklapper vom Geschirr zu dem Außenrestaurant-Mahlzeiten ist schon sehr laut. Wir haben dann um ein anderes Zimmer gebeten. Die Rezeption war wirklich bemüht etwas zu finden, was jedoch bei der Auslastung kaum möglich war. Wir haben dann ein Upgrade auf eine Juniorsuite genommen. Diese ist sehr groß, hell und geräumig, hat einen tollen Ausblick und der Schall vom Außenrestaurant ist gut verträglich. Danke nochmals an die Rezeption! Das ganze Hotel ist sehr gepflegt, das Personal freundlich, aufmerksam und gut geschult. Es ist erstaunlich, wenn man die Größe bedenkt, das alles so top funktioniert. Und wer sich über irgendeinen Wasserhahn mit Kalkspuren beschwert oder weil vielleicht das Getränk nicht schnell genug am Tisch ist, dem sei gesagt: bitte überlegen sie einmal, wie viele Gäste durch so ein Hotel jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr durchlaufen. Da bleiben Gebrauchsspuren nicht aus! Ein ganz großes Lob an das Management und an allen Helfern im Hintergrund, die es immer wieder schaffen, den Gästen einen so schönen Urlaub zu bereiten. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch, wir kommen wieder. Hier fühlt man sich als Gast angenommen und gut aufgehoben. Danke auch an Aysla Yilmaz/Gästebetreuung Danke auch an Emra und Rezeptionsteam Leider war diesmal - warum auch immer - der Wlan-Empfang nicht so gut wie zuvor oder gar nicht vorhanden oder hat mittendrin abgebrochen. Das hatte aber auch einen Vorteil: so wichtig sind die Dinger auch nicht, man hat ja schließlich Urlaub. Wir würden jedem, trotz des eigenwilligen Fahrverhaltens, einen Mietwagen empfehlen und mal rauszufahren. Die Umgebung ist so schön, die Leute sehr nett und hilfsbereit. Es gibt viel weniger Sprachprobleme als man annimmt. Es gibt noch vieles, was man erwähnen möchte... Einfach mal in dieses Hotel reisen und das Verwöhnen genießen. Übrigens: 2016 findet die Expo in Antalya statt. Ein Besuch ist sicherlich empfehlenswert, wir haben das jedenfalls eingeplant.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Bilder gibt es ja hier auf Holidaycheck genug. Sehr schön liegen auch die Zimmer mit seitlichem Meerblick zum Delphin Imperial. Abends leuchtet dieses Hotel besonders schön. Die Meerblickzimmer liegen fast alle ab 1. Etage bis 8. Etage über dem Außenrestaurant. Die Zimmer zur Landseite haben einen Blick auf die Straße und auf die gegenüberliegenden Anlage/Häuser und der Zufahrt zum Haupteingang. Die Klimaanlage funktionierte tadellos, das kleine TV-Problem wurde schnell behoben. Angenehm ist die Möglichkeit sich einen Tee zu kochen. Danke an Nimet.
Die Auswahl der Speisen ist sehr gut, sehr reichhaltig,die Temperatur ist auch in Ordnung. Wer bei der Essensauswahl oder den Essenszeiten meckert, war dann sicherlich nicht in diesem Hotel. Es wird immer wieder für Sauberkeit und Hygiene durch das Personal gesorgt. In diesem Hotel muss man sich nicht den Service und die Freundlichkeit über das Trinkgeld erkaufen. Danke an Orhan und Ismail.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Auch wenn es hier und da einmal Sprachprobleme gab, so hat man sich doch mit irgendwie verständigt oder ein anderer Mitarbeiter hat geholfen. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Danke Nimet.
Das Hotel liegt ca. 20-30 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt und im Umfeld befinden sich viele Geschäfte und Apotheken. Mit dem Mietwagen sind alle Ausflüge gut zu erreichen. Vorsicht: eine rote Ampel hat hier eine andere Bedeutung, lach. Schnell wird aus einer 2spurigen Fahrbahn eine 3 oder 4spurige und irgendwie passt dann auch noch der Bus oder LKW dazwischen. Abenteuer pur! Regeln? Nein, die werden irgendwie anders angelegt, aber es funktioniert erstaunlicherweise. Zur Zeit werden wegen der Expo 2016 viele Straßen neu angelegt. Da muss man wirklich wegen dem Verkehr die Orientierung behalten. Ein mobiles Navi ist von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sonnenschirme, Liegen, Tische und Abfalleimer sind reichlich vorhanden. Danke an Bayram und Kollegen. Die Disco wird leider nicht so stark genutzt, liegt aber auch an der Musik. Die Animation ist nett, nicht aufdringlich und höflich. Die Wassersport-Station bietet an: Parasailing, Jetski, Banana-Boat, Bootstouren etc. Das Team ist höflich, kompetent, mehrsprachig. Wir haben Parasailing gebucht und der Blick über die Anlage ist einfach atemberaubend und macht einen riesen Spaß. Im Preis von € 40,-- p. P. fehlte auch nicht das Rutschen mit Hinterteil über den Strand und das Wasserbad im Meer. Ein Riesenspaß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petravera |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast. zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie treuer Gast unseres Hotels sind. Darüber hinaus danken wir Ihnen auch, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke teilen, welche für uns sehr wichig sind. Alle Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge wurden an den Hotelmanager weitergeleitet und werden sorgfältig ausgewertet um somit die Zufrieden unser Gäste zu gewährleisten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Urlaub wieder für uns entscheiden. Unser gesamtes Team wird für Ihr Wohlbefinden bereitstehen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com