Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Perfekt für Ruhe und Entspannung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bungalow/Appartmentanlage in 2. Reihe an der Playa Esmeralda/Costa Calma. Wir waren sehr positiv überrascht über die Grösse und Ausstattung des Bungalows. Die gesamte Anlage wirkt sehr ruhig, es sei denn es verirren sich doch Familien mit Kleinkindern dorthin - diese sind dort eher nicht gut aufgehoben denn es gibt weder Kinderbetreung noch Spielplatz o.ä. Das Esmeralda Maris ist eher etwas für Leute die Ruhe und Entspannung suchen - für diese ist es perfekt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zuerst Bungalow 613. Eingang über Terasse in das sehr grosszügige Wohnzimmer mit Küchenzeile. Über einen relativ kleinen, leider unmöblierten Innenhof kommt man in den 2. Bereich mit Schlafzimmer und Bad. Alles sehr grosszügig und wertig ausgestattet. Kleine Macken lassen sich durchaus finden wenn man sie sucht, hier und da blättert ein wenig Putz ab und man sieht, daß die Wände hier und da nachgestrichen wurden. Berufsnörgler werden also fündig, wer seinen Fokus auf das Gesamtangebot fixiert kann mehr als zufrieden sein. 32 Zoll Flatscreen. Eckbadewanne. Kühlschrank mit seperatem Tiefkühlfach, Kaffeemaschine, Toaster, Geschirr u. Besteck für 3 Personen. Absolut albern allerdings und nicht nachvollziehbar : ein Wasserkocher muss für 2 Euro pro Tag (!!!) gemietet werden. Das ist ein absoluter Witz und passt so garnicht... Haben dann den Bungalow gewechselt (Familie mit Kleinkindern nebenan, Kommunikation bestand bei allen nur aus Schreierei) - war kein Problem. Hatten dann Nr. 311, etwas anders aufgeteilt aber genauso grosszügig. Wir waren mehr als zufrieden mit der Unterbringung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstücksbuffet von 08 bis 10 , abends von 18 bis 21 Uhr. Das Frühstücksbuffet ist prima, alles was man sich wünscht ist da, sogar der Kaffee ist geniessbar. Abends immer reichhaltige Auswahl mit teilweise vor den eigenen Augen zubereiteten Speisen. Wir haben immer etwas leckeres gefunden, teilweise wiederholen sich natürlich die Angebote. Von mir ein absolutes Lob an das Küchenteam - es hat immer (teilweise sogar hervorragen) geschmeckt !!! Setzt man sich an einen Tisch kommt zügig eine Servicekraft und nimmt die Getränkebestellung auf, geht dann auf die Endabrechnung. Extreme Hektik oder Gedränge am Buffet haben wir nie erlebt, es geht eher entspannt zu. An der Pool/Vitaminbar bekommt man einen sehr leckeren Kaffee, Longdrinks, Softdrinks, Snacks. Desweiteren kann man dort einige Sachen einkaufen - allerdings ein sehr eingeschränktes Angebot zu doch etwas erhöhten Preisen. Sehr nett mit seiner freundlichen Art war der männliche Angestellte dort - habe leider versäumt nach seinem Namen zu fragen. Best man around...!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Angestellten sind sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Wechsel des Bungalows - abends gefragt, morgens umgezogen. Die Rezeption ist rund um die Uhr kompetent besetzt und absolut hilfsbereit. Die Putzfrauen sind immer gut gelaunt, ein Highlight wenn sie mit dem leider mit Benzinmotor betriebenem Servicewagen durch die Anlage düsen. Der Chef des Hotels lässt sich immer mal blicken und ist absolut bemüht dafür zu sorgen, daß es allen gut geht. Da wir Opfer des "Krankenstandes" bei TuiFly wurden hat er alles probiert um herauszufinden ob unser Flieger startet oder nicht - leider vergebens. Nach zusätzlicher 4stündiger Wartezeit am Flughafen hat uns Sun Express dann nachhause gebracht - und damit hatten wir grosses Glück. Teilweise haben Leute aus München 3 Tage (!!!) am Flughafen festgesessen. Von purer Verzweiflung, Wut, Hilflosigkeit bis zu Tränen war alles dabei. Selbst Mütter mit Kleinkindern haben auf dem Boden gesessen - keine Getränke etc., keine Informationen, nichts. Aber das war ja nur die Auswirkung, ursächlich war die "mysteriöse spontane Massenerkrankung" des Flugpersonals. Schämt Euch, TuiFly Mitarbeiter (und das würdet ihr mit Sicherheit tun wenn ihr gesehen hättet, was ich mit ansehen musste) und bitte - bleibt "gesund".......


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer dauerte in unserem Fall knapp eine Stunde. Einkaufsmöglichkeiten sind locker fussläufig zu erreichen. Man sollte aber auf jeden Fall zumindest für ein paar Tage einen Mietwagen haben um die Umgebung zu erkunden. Mein Tipp: Cicar Autovermietung. Seat Leon, gerade mal 6000 Km gelaufen, Vollkasko ohne SB, 2. Fahrer incl. - 135 Euro für 6 Tage. Bei Avia (oder so ähnlich) , Flyer liegt an der Rezeption aus, mindestens das doppelte und SB bei der Vollkasko, 2. Fahrer kostet extra... Unbedingt anschauen: die Playas de Jandia (Surfstation Rene Egli - ein Traum) und Morro Jable - muss man gesehen haben !!! Gibt natürlich noch mehr, Tipps auch an der Rezeption, Flyer liegen aus.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielleicht ein wenig kurios 5 Sterne für ein so gut wie nicht vorhandenes Freizeitangebot zu vergeben - aber genauso wollten wir es haben. Der Pool ist nicht riesig, aber man kann dort locker ein paar Bahnen ziehen. Er ist sehr gepflegt und sauber, das Ambiente sehr entspannt. Ein wenig nervig die immer selbe Flamenco CD - es gibt sehr viel gute, unaufdringliche Musik, Stichwort Lounge u.ä., würde das Ambiente am Pool noch etwas aufwerten. Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, waren glaub ich 2 Fitnessbikes und 1 Crosstrainer. Ansonsten gibt es wirklich nichts - kein Kicker, Billiard, Minigolf oder gar Spielplatz und Animation. Fand ich super und dafür gibts von mir 5 Sterne ! Nochmals der Hinweis : Kleinkinder oder Heranwachsene werden sich hier eher langweilen und sind in anderen Anlagen mit Sicherheit besser aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Christian, Im Namen des ganzen Teams wollten wir Ihnen danken für die Zeit genohmen um diese sehr kompette Beschreibung unseres Hotels zu schreiben und öffentlich zu mitteilen. Unsere öberste Priorität ist die Zufreidenheit unseren Gäste und in diesem kontext, freuen wir uns riesig zu wissen dass, Sie Ihren Urlaub in Esmeralda Maris genossen haben. Hoffentlich kurz werden wir uns wiedersehen. Bis dann, mit vielen freundlichen Grüssen, Ihr Esmeralda Maris Team