Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel, sehr sauber
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel verfügt über 73 Doppelzimmer und 5 Appartements. Es ist ein kleineres, gemütliches Hotel, vor allem sehr sauber. Der Pool ist klein und leider nicht sehr optimal gelegen, ab da wir Strandgänger sind, hat uns das nicht gestört. Da wir zum Saisonbeginn (Mai) da waren, waren wir fast die einzigen Gäste im Hotel. Es waren anfangs bis auf uns nur ca. 10 weitere Gäste (größtenteils Deutsche) da. Telefonieren vom Telefon des Zimmers aus würde ich nicht empfehlen. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte man mir die Minutenpreise nicht sagen. Das würde man erst an der Endrechnung sehen. Nur dann ist es ja zu spät. Telefonieren entweder vom Handy aus (wenn man gute Minutenpreise hat) oder von den Telefonen im Zentrum (gelbe "Sunny Tel" für 0,59 Lew die Minute oder unabhängige Telefonanbieter für 0,45 Lew an der Strandpromenade im Zentrum nördliche Richtung). Internet gibt es im Hotel das Internetcafé für 5 Lewa die Stunde oder das Internetcafé im nahegelegenen Hotel Kotva für 4 Lewa die Stunde. Zudem gibt es kostenloses W-Lan in fast jedem Hotel. Das Wetter im Mai war leider sehr schlecht. Normalerweise ist das Wetter im Mai schon ganz gut in Bulgarien. Es ist Saisonbeginn und viele Hotels, Restaurants und Geschäfte eröffnen erst. Es ist deshalb noch sehr ruhig überall.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer mit Klimaanlage, TV, kleinen Kühlschrank, Telefon und Fön im Badezimmer. Der Balkon ist sehr groß und wird auch jeden Tag von den Reinigungskräften gewischt. Alles ist sehr sauber und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, welches für Hotelgäste und auch als A-la-Carte-Restaurant dient. Wir haben nur mit Frühstück gebucht und das Frühstück wurde in Buffetform serviert. Anfangs gab es nur sehr wenig Auswahl, da wir auch nur sehr wenig Gäste waren. Aber wir wurden gefragt, ob wir ein Spiegelei oder ähnliches wollten. Insgesamt war das Essen ok. Kaffee und Sirup-Saft gab es aus dem Automaten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal kann besser Englisch als Deutsch sprechen. Diese sind aber allesamt sehr freundlich, auch das Reinigungspersonal. Die Zimmerreinigung war super. Es kamen jeden Morgen drei Reinigungskräfte, die sehr freundlich waren und sehr gut das Zimmer gereinigt haben. Aus den Handtüchern haben sie sogar einmal einen Schwan gezaubert. Sehr schön! Einmal ist uns die Toilettenbrille mit Deckel gebrochen (ist nur billiges Plastik). An der Rezeption habe ich das mitgeteilt und innerhalb von zwei Stunden hat der Hausmeister eine neue, bessere Toilettenbrille mit Deckel befestigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für Leute, die nicht 24 Stunden Party wollen, optimal. Es ist schön ruhig dort, man kann aber auch schnell und unkompliziert entweder mit dem Bus oder der Bimmelbahn ins Zentrum (Party, viele Geschäfte) oder in die bekannte Altstadt Nessebar fahren. Die Bushaltestelle sowie die Bimmelbahn ist gegenüber dem Hotel. Zum Strand sind es höchstens 5 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr klein und liegt zur Straße hin. Die Lage ist also nicht so toll. Da wir aber Strandgänger sind, ist dies für uns nicht von Belang. Animation gibt es nicht. Internetzugang gibt es in Form eines Internetcafés. Eine Stunde Internet kostet 5 Lewa (umgerechnet 2,50 Euro).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:11