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Vanessa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ein 3*-Hotel mit viel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich kann die ganzen positiven Bewertungen ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ich kann nicht einschätzen, ob es an Corona lag und das Hotel auf Sparflamme lief. Fakt ist: Wir waren 3 Nächte in diesem Hotel, von einem 4* Hotel hätte ich bei weitem mehr erwartet, auch während Corona-zeiten. Zusammenfassend lässt sich sagen: Preis-Leistung stimmt nicht, Hotel ist viel zu teuer für das, was einem dort geboten wird. Teilweise gleicht es eher einem 3*-Hotel. 1. Die Zimmer sind auf dem Niveau eines 3*-Hotel. 2. Frühstück war absolut nichts besonderes für den Preis und es gab das absolute Minimum. Qualität an sich war zwar gut, aber die Auswahl einfach überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Hotels dieser Kategorie.... Auch der Speisesaal glich eher einem 3*-Hotel. Terrasse war dagegen schön. 2. Der Whirlpool ist aufgrund der Corona-Eindämmungsregeln geschlossen. Eindämmungsregeln hin und her, nirgends wurde kommuniziert, dass es sich auch auf den Whirlpool bezieht. aber gut, ich dachte, der Außensolepool mit seinen Düsen wäre eine Alternative, aber: 2. Der Außensolepool funktionierte einen einzigen Tag nach Abschluss der umfassenden Sanierungsarbeiten und war dann 1 1/2 Tage kaputt und somit nicht nutzbar. Ok, kann passieren... seitens Hotel jedoch kein Entgegenkommen. Whirlpool war schon nicht nutzbar und nun auch kein Solebecken. Lediglich das unterkühlte Sportbecken im Innenbereich. 90 % des Spas war nicht nutzbar (Viele Saunen ebenfalls aufgrund der Eindämmungsregeln geschlossen). Nach mehrmaligem Beschweren hieß es klar und deutlich: 10 % Erlass auf den Gesamtpreis. Beim Check-out dann die überraschung: 10 % gab es nur auf diesen einen tag, an dem der Solepool nicht nutzbar war. 29 euro erstattet bekommen...Ah ja... davon hatten wir wirklich viel. 3. Die Massagedüsen im Solebecken ließen sich nicht einschalten, da es keine Knöpfe dazu im Becken gibt. Etliche Gäste haben die Knöpfe gesucht, bis ich festgestellt habe, dass sich die Knöpfe versteckt an der Hauswand befinden und diese scheinbar nur vom Personal bedient werden dürfen. warum baut man so einen schönen pool, wenn die Gäste von den Düsen usw. nichts haben und das niemand selbst bedienen darf? Unverständlich. Noch unverständlicher, dass man dies nicht als Alternative zum geschlossenen Whirlpool nutzen konnte. Ich sehe auch nicht ein, ständig zum personal rennen zu müssen und zu fragen, ob die Düsen irgendwie eingeschaltet werden können. 4. Absolut überteuerte Preise in den Restaurants. Unverschämt teuer... So auch bei den Massagen: Mehr als 100 Euro für eine 45-minütige Behandlung. Gut, habe ich selbst entschieden und war auch schön entspannend. Betrachtet man jedoch das Gesamtpaket, ist es schon irgendwie lächerlich. 5. Habe während der Buchung einen bezahlpflichtigen Parkplatz dazugebucht für 9,50 euro pro tag. da frage ich mich: wieso eigentlich. niemand hat mir garantiert, dass ich diesen Parkplatz auch bekomme. das war schon ziemlich knapp, da der kostenpflichtige Parkplatz richtig voll war. Neben dem Hotel dann ein weiterer, kleinerer Hotelparkplatz, der kostenfrei war und sogar noch freie Plätze hatte. Ein überhaupt nicht durchdachtes Konzept... Alles in einem: Ein Hotel, wo überall noch Luft nach oben ist und wo Konzepte und Strukturen nicht zu ende gedacht wurden. Lage jedoch sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Vanessa, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus mitzuteilen. Schade, dass wir Sie nicht davon überzeugen konnten unser Haus weiterzuempfehlen, was wir sehr bedauern. Die derzeitige Situation stellt uns täglich aufs Neue vor großen Herausforderungen. Das wir Ihren Geschmack, was unsere Zimmer sowie dem Frühstück und dem Frühstücksraum angeht nicht getroffen haben nehmen wir zur Kenntnis und bedauern es sehr, dass wir wie bei vielen anderen hier aufgeführten Bewertungen es nicht geschafft haben Sie in diesem Fall von uns zu überzeugen. Auch wir waren mit der Situation, zwecks unseres Außenpools betrübt und bedauern es sehr, dass es zu diesem Ausfall gekommen ist. Unser SPA Bereich hat momentan, wie bekannt noch die meisten Corona Auflagen und wir versuchen unser bestes, dass Sie trotz alledem unserem SPA mit den Möglichkeiten voll und ganz genießen können. Die Massagedüsen haben einen Intervallmodus und werden automatisch ein- und ausgeschaltet. Für die Ausbleibenden Informationen bitten wir um Entschuldigung und werden dies mit unserem Team besprechen und auswerten. Wir können nur um Verständnis und Entschuldigung bitten und bedauern es auch hier, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir bieten bei uns zwei Hotelparkplätze, die auch jeweils gebührenpflichtig sind an. Somit können wir jederzeit unseren Hotelgästen einen Parkplatz anbieten. Für unser Preis- und Leistungsverhältnis bitten wir Sie um Verständnis. Liebe Vanessa, wir hoffen, dass sich die Situation zu Corona bald wieder entspannt und würden uns dann freuen, Sie einmal wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Entschuldigung, Danke und Auf Wiedersehen! Ihr Team vom Hotel Esplanade Resort & SPA Hady Jaafar Gastgeber E-Mail: h.jaafar@esplanade-resort.de Telefon: 033 631 – 432 – 82 82