- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufenthalt vom 16.01.-30.01.2023, 1. Woche im 5. Stock, Zimmer 1524, 2. Woche im 2. Stock, Zimmer 1207. Renoviertes Hotel in sehr guter Lage am Meer. Schöne und grosse Zimmer. Waschinsel in der Raummitte ist hübsch aber nicht sehr praktisch. Schöne und grosse Dusche. Im Schrank hat es zu wenig Platz um Kleider aufzuhängen. Der Balkon auf der Ostseite konnte aufgrund des starken Windes nicht benutzt werden. Das Hotel hat eine schöne Poolanlage mit Windschutz. Das Morgenessen ist auf gehobenem Niveau und kann auf Wunsch auf der Sonnenterrasse eingenommen werden. In allen Bereichen ist das Personal sehr nett und zuvorkommend. Obwohl ein Hotel für «Adults only» ist das Faro kein Hotel für Ruhe suchende. Auf der Dachterrasse des Hotels betreibt der vom Hotel Faro unabhängige Beachclub «Blue Marlin Ibiza» eine an und für sich schöne Terrasse mit Weitblick, Sonnenliegen, zwei tollen Pools, zwei Bars und viel Platz zum Chillen. Die Fläche mit den Sonnenliegen macht abends einer Tanzfläche Platz. Am Nachmittag und Abend wird permanent laute Technomusik abgespielt, die vor allem ein junges Publikum anspricht. Die Musik wird unter der Woche bis mindestens 2200 Uhr gespielt und während den Partys an den Wochenenden bis 0200 Uhr. Wir waren zuerst im 5. Stock Ost einquartiert und an Schlaf war da nicht zu denken. Auf unsere Klage hin wurden wir freundlicherweise auf den 2. Stock Seite West umgebucht. Auch dort war die Musik noch immer gut hörbar, der Aufenthalt aber zumindest ertragbar. Zahlreiche andere Hotelgäste haben sich ebenfalls über die laute Musik beklagt. Für uns ist es völlig unverständlich, dass ein Beachclub mit so starken Lärmemissionen in einem Hotel für vornehmlich ältere, zahlungskräftige Kundschaft betrieben wird. Es ist als würde man eine Diskothek in einem Altersheim installieren. Das Problem besteht seit mindestens fünf Monaten. Entsprechende Kommentare von verärgerten Gästen können auf verschiedenen Portalen gelesen werden. Das Problem ist dem Hotel bestens bekannt. Es ist daher schon sehr fragwürdig, dass das Hotel Faro seine Gäste (wie uns) weiterhin im 5. Stock unterbringt, obwohl der Ärger und die Klagen der Gäste unausweichlich sind. Für uns ist daher klar: NIE MEHR HOTEL FARO MASPALOMAS. Zu erwähnen bliebt ausserdem ein Ereignis am 21.01.2023, 2400 Uhr (in einer solchen Nacht mit lautem Beachclub). Im 5. Stock vor den Liften, nur wenige Meter von unserem Zimmer entfernt, schrie ein Mann mehrmals lauthals und offenbar unter starken Schmerzen. Wir mussten von einem Verbrechen oder einem schweren Unfall ausgehen, weshalb wir versucht haben die Rezeption zu erreichen. Leider ohne Erfolg. In der Folge hielt ich mit der nötigen Vorsicht Nachschau. Der Mann lag inzwischen am Boden und schrie nicht mehr. Eine private Sicherheitsperson kümmerte sich um ihn. Vom Hotel waren ebenfalls einige Personen anwesend. Auf meine Frage, ob nicht ein Arzt vor Ort kommen sollte, sagte man mir, es sei alles in Ordnung. Es war zumindest beruhigend festzustellen, dass die Polizei nach ca. 10 Minuten ebenfalls vor Ort war. Ob dieses Vorkommnis im Zusammenhang mit dem Beachclub auf der Dachterrasse stand, entzieht sich meiner Kenntnis. Für uns war es so oder so sehr unangenehm.
Im 5. Stock sehr lärmig aufgrund von Beachclub auf dem Dach des Hotels.
Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Unverständlich, dass den Gästen Zimmer im 5. Stock zugemutet werden (Lärm).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ernst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ernst, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes im Hotel Faro de Maspalomas. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie von der Lärmbelästigung durch die Blue Marlin Ibiza Skylounge betroffen waren. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir werden sie gründlich prüfen, um unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns jedoch, dass Sie die Freundlichkeit des Personals positiv hervorgehoben haben. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und werden es nutzen, um unsere Gäste noch besser zu bedienen. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Gästeerfahrung Hotel Faro, ein Hotel der Lopesan Collection