Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
BundT (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Licht, aber auch viel Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An sich schönes Hotel in einer sehr ruhigen Gegend, in der direkten Umgebung gibt es nicht viel. Für Ruhesuchende optimal, Hotel ist sehr gepflegt und modern, Zimmer sind zweckmäßig und sauber, Reinigungspersonal sehr gründlich und aufmerksam. Restaurants sind angenehm eingerichtet. Ausstattung entspricht durchaus 4-Sterne Standard. Als Nicht-Einheimische Gäste mit Kindern nicht zu empfehlen (s,.u.)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind nicht mehr nagelneu, aber sauber und gepflegt. Im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie allerdings etwas klein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positiv: Viel Fisch, auch frisch zubereitet, die meisten Sachen sehr schmackhaft und auch landestypisch, was wir sehr gut fanden. Negativ: Obst aus der Dose geht in einem 4-Sterne Haus gar nicht. Obst generell von eher schlechter Qualität, manchmal ungewaschen und manchmal verschimmelt. Hier muss dringend an Qualitätsstandards gearbeitet werden.


    Service
  • Schlecht
  • Hier fangen leider die Ärgernisse an. Das Hotel ist ausschließlich auf einheimische Touristen ausgelegt. Internationale Standards sind nicht vorhanden. Das Personal spricht mit wenigen Ausnahmen ausschließlich spanisch und auch nicht einmal rudimentär Englisch. Wenn man internationales Publikum haben will, was erklärtermaßen seitens des Hotels der Fall ist, sollte das Personal zumindest minimale Kenntnisse haben, die über einheimische Sprache und Gepflogenheiten hinausgehen. Und hat ebenfalls geärgert, dass wir in der Bar als Deutsche automatisch Bier angeboten bekamen. 0815 Drinks wie Campari Soda waren unbekannt und mussten mühsam erklärt werden. Die Sprachbarriere ging soweit, dass beim Abendessen der Wunsch nach Cola light nicht verstanden wurde und normale Cola serviert wurde, was als Diabetiker in manchen Fällen gefährlich werden kann. Wir sprechen ein bisschen Spanisch sowie fließend Italienisch und Englisch, aber trotzdem war die Kommunikation oft schlecht oder gar nicht möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles ist fußläufig zu erledigen, Strand mit der Fähre vom Hafen zu erreichen. Pro Tag erhält man pro Person ein Ticket, das für Hin- und Rückfahrt gültig ist kostenlos vom Hotel. Umgebung sehr dünn besiedelt und ruhig. Tagesausflüge nach Sevilla und Cordoba mit Mietwagen machbar und empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die schlechte Bewertung hier richtet sich auch wieder an die ausschließliche Ausrichtung an einheimisches Publikum. Kinderbetreuung konnte von uns kaum genutzt werden, da sie ausschließlich auf Spanisch stattfand. Unsere 8-jährige Tochter spricht auch schon ein wenig Englisch, aber hier gab es auch kein Vorankommen mit dem Personal. Sehr ärgerlich war der Miniclub abends, bei dem ausländische Kinder faktisch ausgeschlossen waren. Auch auf unsere Bitte hin, doch wenigstens mit Fingerzeichen kurz Regeln der simplen Spiele zu erklären, hat sich wenig bis gar nichts geändert, was nicht nur einmal zu Tränen führte. Wir warnen daher ausdrücklich davor, dass das Freizeitangebot für ausländische Kinder so gut wie nicht nutzbar ist! Das muss einem bewusst sein, wenn man hierher fahren will.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:BundT
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt und unsere Kinderbetreuung nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Bezüglich der Qualität des Obst, bedauern wir, dass es Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Wir nehmen alle Ihre Vorschläge zur Kenntnis. Mit freundlichen Grüße. Mónica Rivas Mendoza, Koordinatorin für Veranstaltungen und Kundenservice.