- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das H 10 in Meloneras ist ein eine großzügige Hotelanlage auf der Südseite von Gran Canaria. Durch eine geschickte Aufteilung der Gebäudeteile in einer Art Terrassenform entsteht nicht der Eindruck eines großen Hotelkomplexes.
Unser Zimmer war in vorderer Linie zur Strandstrasse und zum Shopping Center (betrifft Zimmer 101-127/ 253) ausgerichtet. Es war ausreichend groß, allerdings nicht renoviert. Das Zimmer wirkt dunkel, altmodisch im Stil eines 70er Jahre 3-Sterne-Hotels, dunkle Möbel, unbequeme Couch. Duschwanne. Maximal also 3 Sterne Niveau in einem 5-Sterne-Hotel. Kühlschrank vorhanden, Wasserkocher bzw. Kaffeemaschine nur in renovierten Zimmern, also nada. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab täglich frische Handtücher. Ausrichtung Richtung Shopping Center heißt kurze Wege zum Hauptpool, zum Restaurant und via Hintertörchenzum Ausgang Richtung Shopping Center/ Strand. Aber das bedeutet auch: Im ehemaligen Shopping Center sind Diskotheken und Bars mit sehr laute Diskothekmusik die ganze Nacht über, man kann nachts also nur bei geschlossenem Fenster schlafen.
Es gibt mehrere Restaurants, wir haben das Hauptrestaurant „Tamadaba“ mit Buffet präferiert. Es gibt einen großen Essensbereich im Haus, aber auch ausreichend Plätze auf einer schönen Terrasse. Frühstück: International mit üblicher Ausstattung bzgl. Eierspeisen, Wurst und Käse, Obst, Weißbrote/ Brötchen. Die Auswahl ist reichlich. Täglich Sektfrühstück möglich. Die Essensqualität Mittags und Abends ist gut. Vor allem Fleischesser werden täglich frisch gegrillte Steaks, Entrecote, Lammkoteletts et cetera angeboten. Das Essen ist variantenreich. Süße Nachspeisen werden angeboten, gehören nicht zu den Glanzpunkten des Essens. Die Gastronomie hat deutliche Schwächen. Es fehlen echte Highlights, die ein 5 Sternehotel auszeichnen.
Personal: überwiegend freundlich. Ausnahme bildete v.a. die Rezeption (lustlos, Danke und Entschuldigung kommen nicht vor). Bei Anreise wurde ein Kofferträger nicht angeboten. Technik: Wifi funktionierte in der gesamten Anlage tadellos.
Das Hotel liegt abseits des Trubels von Süd-Gran Canaria, nahe dem wunderbaren Dünenstrand von Maspalomas. Der Transfer vom Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 30 Minuten, mit dem Transferbus von Schauinsland wurden daraus allerdings 90 Minuten, da 15 weitere Hotels von dem Reiseveranstalter angefahren wurde. Gegenüber dem Hotel befindet sich ein totes Shopping Center, das keinen Einzelhandel zum Shoppen mehr hat, sondern nur noch Gastronomie, Diskotheken und einen Fahrradverleih. Von diesem Shopping Center kann man bequem mit einem Lift zum Sandstrand von Meloneras gelangen. Der Strand ist mit Sonnenliegen und Schirmen ausgestattet (7,50 € pro Tag). Leider ist die Nutzung des Strandes nur bei Flut und mit Badeschuhen möglich, da im Wasser doch einige sehr große Steine liegen, die v.a. bei Ebbe das Baden beeinträchtigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über mehrere Pools in der großzügig Anlage mit Meerblick: Hauptpool, Infinity Pool sowie einen Privatpool in einem exklusiven Gästebereich. Im Spa gibt es zudem einen Indoorpool. Wie in Urlaubshotels üblich werden auch in diesem Hotel leider die Liegen durch Handtücher reserviert. Frühes Aufstehen und Reservieren ist empfehlenswert (auch wenn wir es selbst nicht gemacht haben), da das Hotel die Handtücher entgegen eigener Auslobung nicht entfernt. Wir hatten leider das Pech, dass der Hauptpool defekt und daher nur eingeschränkt nutzbar war: die Folie des Pools hatte sich abgelöst und stand im Wasser hoch. Teile des Hauptpools wurden gesperrt. Plantschen statt Schwimmen. Unsere Reklamation wurde sofort bearbeitet, Danke an die CR-Managerin, die Hotelleitung und den Reiseveranstalter für unser Upgrade als Entschädigung. Tagsüber lautstarke Animation am Pool für Erwachsene und Kinder. Tipp: wir haben uns an mehreren Tagen Fahrräder ausgeliehen (Fahrradverleih im Hotel war komplett geschlossenen, am Strand befindet sich ein Top-Verleiher, ab 10 € pro Tag/ Rad) und sind zu den Dünen von Maspalomas geradelt. Der Strand unmittelbar an den Dünen erzeugt Wüstengefühle. Von Maspalomas aus lohnt es sich, ca. 800 m zum FKK Liegebereich zu laufen. 7,50 € pro 2 Liegen und Schirm). Hier ist die Atmosphäre sehr ruhig und entspannt. Der Kiosk Nr. 8 sorgt für Erfrischungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Hans-Georg, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in Meloneras. Wir schätzen Ihre detaillierte Schilderung und Ihre ehrlichen Eindrücke sehr. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage des Hotels, abseits des Trubels, und die Nähe zum wunderschönen Maspalomas-Dünenstrand zu schätzen wissen. Wir bedauern jedoch, die Unannehmlichkeiten, die durch den Transferbus verursacht wurden, und werden Ihre Anmerkungen diesbezüglich weiterleiten, um mögliche Verbesserungen in der Zukunft zu prüfen. Es tut uns leid zu hören, dass die unmittelbare Umgebung des Hotels, insbesondere das ehemalige Einkaufszentrum, nicht mehr so attraktiv ist wie zuvor. Wir sind jedoch erfreut, dass Sie den Aufzug zum Meloneras-Sandstrand nutzen konnten, obwohl das Baden bei Ebbe aufgrund von Steinen im Wasser erschwert war. Ihre Zimmerbewertung und die Informationen zu den Annehmlichkeiten sind ebenfalls sehr hilfreich. Wir nehmen Ihr Feedback zur Kenntnis und werden prüfen, wie wir unseren Gästen ein noch angenehmeres Aufenthaltserlebnis bieten können. In Bezug auf den Service werden wir sicherstellen, dass Ihr Kommentar an das Management weitergegeben wird, um die Freundlichkeit und das Engagement unserer Mitarbeiter zu verbessern. Ihre Informationen zu den gastronomischen Angeboten und den Freizeitmöglichkeiten im Hotel sind sehr nützlich. Es freut uns, dass Sie das Essen und die Poolanlagen genossen haben. Wir werden Ihr Feedback zur Weiterentwicklung unseres gastronomischen Angebots nutzen. Nochmals vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr konstruktives Feedback. Wir schätzen Ihre Ehrlichkeit und sind stets bestrebt, unsere Dienstleistungen zu verbessern und den Erwartungen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben werden, Sie bei uns zu begrüßen und eine noch angenehmere Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Kathleen L. Equipo Directivo H10 Playa Meloneras Palace Hotel *****