- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum Erholungsurlaub das 1. Mal im H10 Tindaya, normalerweise sind wir in Jandia, da aber „unser Hotel“ noch bis August renoviert und deshalb geschlossen ist, mussten wir ausweichen und haben uns aufgrund einer privaten Empfehlung für dieses Hotel entschieden. Zur Begrüßung gab es Sekt oder Gurkenwasser, interessant aber nicht genießbar. Ebenso sollten Gäste ihre Koffer auf die Zimmer gebracht werden, erst recht wenn man den kostenpflichtigen Zusatzservice Privileg gebucht hat. Denn diese Leistung erbringen andere Hotels auf Fuerteventura ohne diese Zusatzleistung für alle ihre Gäste. Ich empfehle dieses Hotel nur bedingt weiter, weil das Essen , damit meine ich Frühstück und Abendessen top war, dafür muss man allerdings den kostenpflichtigen Privileg Service buchen.
Wir hatten eine Privileg Junior Suite, die schön und sauber war, 2 Fernseher, einem im Wohnraum/einem im Schlafraum, bei Privileg ist die Minibar inklusive und wird täglich kostenfrei aufgefüllt, mit Wasser, Bier und Softgetränke, kostenfrei sind auch die Badetücher für den Pool, als auch der Safe. Das Badezimmer ist für eine Junior Suite eher klein, das ist auch der Badewanne geschuldet, die heutzutage in solchen Hotels überflüssig geworden sind. Hier sollten begehbare Duschkabinen vorhanden sein, zumal teilweise Familien mit 2 Kinder in dieser Suite gewohnt haben.
Die Gastronomie ist für uns nur durch den Privileg Service genießbar gewesen. Vorweg gesagt, Bei Privileg kann man das einfache Buffet Restaurant nutzen, aber eben auch 2 Restaurants, an denen man am Tisch bedient wird, diese beiden Restaurants sind das Route 66, ein American Diner und das Restaurant Alisos, ein A-la-carte Restaurant in dem es traditionelle und saisonalen Küche gibt. Außer an dem Abend, als wir angereist sind, waren wir jeden Morgen und jeden Abend im Restaurant Alisios. Einzig die Speisekarte im Alisios sollte sich abends wöchentlich einmal ändern. An dieser Stelle möchte ich aber auch unbedingt ein herzliches Dankeschön an Maria, Barbara, Christina und Andrea schicken, die nicht nur immer sehr sympathisch und freundlich waren, sondern stets darum bemüht sind, jedem Gast seinen Wunsch zu erfüllen. Dafür habt Ihr meine vollste Anerkennung und Respekt !! Wir haben uns bei Euch mega wohl gefühlt, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen und vermissen Euch jetzt schon! Natürlich ebenfalls ein riesen Dank an das Küchenteam! Die Qualität von Fisch und Fleisch, als auch die Vorspeisen und das Dessert waren einfach top ! Auch der tägliche abendliche Gruß aus der Küche war ebenso immer lecker und einfallsreich! Ebenso die gesamte Atmosphäre im Alisios. Es gibt für uns jedenfalls nicht angenehmeres als in einem entspannten und ruhigen Umfeld zu essen, im Buffetrestaurant war es dagegen wie in einem Hauptbahnhof von einer Großstadt. Wer das mag bitte gerne, wir mögen es nicht ! Zumal es auch einige Defizite im Buffet Restaurant gibt, gerade in Puncto Sauberkeit und Hygiene. Es kann und darf nicht sein, dass Servicekräfte mit einem Putzlappen gefühlt einmal über 20 Tische wischen, anschließend neues Besteck auflegen und fertig, es gibt nämlich auch keine Tischdecken im Buffetrestaurant, es gibt nur Untersetzer, die nach dem einmaligen Feuchtwischen teilweise auch geklebt haben, und es gibt keine Kaffeelöffel im Buffetrestaurant. Ebenso haben wir die Eierbecher beim Frühstück gesucht. Die wenigen Servicekräfte schaffen es natürlich auch nicht zeitnah die Tische abzuräumen und die Speisen aufzufüllen, so dass wir am Abend, als wir ankamen, es teilweise leider nur leere Buffetstationen gegeben hat, wobei das Restaurant wohlgemerkt noch viele Gäste im Restaurant gewesen sind. Leider muss man sich auch in dieser Anlage als Gast wieder vermehrt für seine anderen Gäste schämen. Ich verstehe nicht wieso erwachsene Menschen, die eigentlich alle eine Erziehung in ihrer Kindheit erlebt haben sollten, es dennoch nicht schaffen wollen, zum Abendessen LANGE HOSEN zu tragen !!!!!! Das regt mich so was von auf , weil es einfach unästhetisch ist und gleichzeitig gegenüber jeder Servicekraft im Restaurant eine Beleidigung ist und es entspricht nicht den Regelungen in diesem Hotel. Es gibt nämlich eine Kleiderordnung in diesem Hotel! Dasselbe gilt für das Rauchen in der Hotelanlage. Ich bin selbst Raucher und ja, wir Raucher werden schon seit einiger Zeit ausgeschlossen, dieses Hotel erlaubt das Rauchen aber sogar in bestimmten Bereichen der Anlage, sogar auf den Balkonen der Zimmer. Was machen aber trotzdem einige Gäste, die sitzen im Außenbereich von Cafe und rauchen, laufen mit Zigarette durch die Hotelanlage, auch am Pool wird geraucht! Widerlich !! Einfach nur Widerlich! An alle ignoranten Raucher, raucht gefälligst nur dort, wo das Rauchen erlaubt ist, denn sonst wird es demnächst nur noch Nichtraucher Hotels geben! Und dann seid ihr es die dann am lautesten weinen! Nächster und letzter Punkt, kann man als Gast nicht den gestressten Servicekräften ein bisschen Abhilfe leisten und z.B. seine/ihre gebrauchte Tasse oder Teller reinbringen, anstatt sie einfach irgendwo stehen zu lassen ?! Wo ist da bitte das Problem ? Viele meinen wohl, weil sie Gast sind, können sie ihren Dreck überall stehen lassen! Ganz toll !! Jede/m der sich so verhält, sollte sich in Grund und Boden schämen und die Hotelleitung würde ich an dieser Stelle bitten wollen, solche Paviangäste auf die Einhaltung der Hotelregelungen hinzuweisen und z.B. Gäste in kurzen Hosen zum Abendessen abzuweisen, das Gleiche gilt für das Rauchen innerhalb des Hotels !
Der Service ist allgemein toll und zuvorkommend, leider aufgrund der Größe dieser Anlage und der entsprechenden Gästeanzahl viel zu gering. Die wenigen Mitarbeiter tun alles um den Gast zufrieden zustellen, aber sind teilweise - zu Recht - überfordert. Wir waren in der Nebensaison dort, ich möchte nicht wissen, wie es in der Hauptsaison dort ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es dann erheblich mehr Personal gibt.
Die Anlage liegt auf einem Hügel südlich der Costa Calma, hat 350 Zimmer und ist mittlerweile 20 Jahre alt. Für dieses Alter ist es erstaunlich noch gut in Schuss, da haben wir schon andere Hotels gesehen und spanische Hotels brauchen sehr lange, bis sichtbare notwendige Renovierungen angegangen werden. Die Lage des Hotels ist an sich sehr schön, man geht von der Anlage über den Poolbereich direkt zum Strand strandnah, allerdings ist der Weg zum Strand, sobald man die Anlage verlassen hat, eher mühselig, gerade für ältere Personen, die Treppen hinab zum Strand sind sehr steil. Ansonsten ist in der näheren Umgebung relativ wenig, es gibt 2 kleine Shopping Center und 2 Spar Märkte die in 15 Minuten fussläufig erreichbar sind. Wer mehr sehen möchte, sollte sich einen Mietwagen nehmen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir die Privileg Leistung gebucht hatten, hatten wir auch einen gesonderten Poolbereich, der sehr schön angelegt war. Was wir jedoch vermissten, war eine Auswahl an Softgetränken und Kaffee. Es gab im Poolbereich nur Sekt, Wasser und Orangensaft, der allerdings auch nach allem geschmeckt hat, nur nicht nach Orange. Wenn man einen Kaffee oder eine Cola haben wollte, musste man sich in der Schlange an der Poolbar anstellen. Denn Getränke selber zapfen, gibt es in diesem Hotel leider nicht, außer Wasser und Sekt. Finde ich persönlich nicht Privileg gerecht. Sie richten einen Zusatzservice ein, wo man abends a-la-carte essen kann, morgens hervorragend frühstücken kann aber tagsüber im Poolbereich nur Sekt und Wasser bekommt. Das passt nicht zusammen meiner Meinung nach. Im Poolbereich Privileg kann man deutlich mehr machen. Auch der Pool im Privileg Bereich sollte beheizt sein. Eigentlich selbstverständlich für so einen kostenpflichtigen Zusatzservice. Zumindest wenn man Erholungsurlaub gebucht hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im H10 Tindaya. Es freut uns zu hören, dass Sie die Gastronomie und den Service im Alisios Restaurant sehr geschätzt haben und dass Sie sich bei unserem Team wohlgefühlt haben. Ihr Lob an Maria, Barbara, Christina und Andrea ist besonders wertvoll, und wir werden es ihnen weitergeben. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Hinweis zur begrenzten Getränkewahl im Privileg-Poolbereich sowie zur Schließung der Poolbar ist nachvollziehbar und wird in zukünftige Planungen einfließen. Auch Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit und den Verhalten anderer Gäste nehmen wir ernst. Wir werden diese Punkte intern besprechen, um sicherzustellen, dass sich alle Gäste in einer angenehmen Umgebung wohlfühlen können. Die Lage des Hotels und die Zugänglichkeit zum Strand sind wichtige Faktoren, und wir schätzen Ihr Feedback dazu. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte einen erholsamen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, Sie vielleicht in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, H10 Tindaya Team