Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
Mit Privileg ein super Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Jahr durften wir das erste Mal im H10 Tindaya zu Gast sein. Wir kennen bereits einige andere Hotels auf Fuerteventura und waren neugierig auf das Haus und die Option Privileg. Für mich persönlich ist dieser Zusatz „Privileg“ eine Art Upgrade um in einem 4-Sterne-Haus 5-Sterne-Leistungen hinzuzubuchen. Ich war neugierig, ob das Hotel für einen stattlichen Aufpreis den Ansprüchen gerecht werden kann. Um es vorweg zu nehmen, das Hotel hat mich in vielerlei Hinsicht überzeugt. Wer Privileg bucht - wir hatten zu Dritt eine Junior Suite Privileg - hat die Möglichkeit A-la-Carte zu frühstücken und zu Abend zu essen. Da ich mich glutenfrei ernähren muss, ist das Essen auf Reisen oftmals eine ziemliche Herausforderung. Das Tindaya war in dieser Hinsicht der Himmel auf Erden. Ich wurde stets verwöhnt und umsorgt, besser geht es nicht. Das Essen wurde immer frisch zubereitet, es war kein Fastfood oder Tiefkühlkost! Das Buffetrestaurant bietet zahlreiche Optionen (auch Pizza und Pasta), das Route 66 (das amerikanische Restaurant) hatte sogar eine eigene glutenfreie Karte mit großer Auswahl (z.B. verschiedene Burger) und das Alisios (A-La-Carte) ist wirklich ein Gedicht. Dort haben wir meist in einer sehr schönen Atmosphäre gegessen. Auch Sonderwünsche, die nicht auf der Karte standen, waren nie ein Problem. Es hat egal in welchem Restaurant überall sehr gut geschmeckt. Dass hier jemand über das Essen klagt, kann ich nicht nachvollziehen. Der Service im Alisios war exzellent. Barbara möchte ich hier besonders danken. Sie hat sich großartig gekümmert und sich den Stress (ja, der Personalmangel ist spürbar) nie anmerken lassen. Immer freundlich und herzlich, auch hier: besser geht es nicht. Aber es sollten dringend mehr Mitarbeiter sein. Man hatte direkt Mitleid, wenn nur eine Servicekraft da war. Es gibt für die Privileg-Gäste einen eigenen Pool mit Liegen, den wir täglich genutzt haben. Dieser ist sehr schön. Kaum Gäste und viel Platz. Dort müssen nie Liegen reserviert werden, meist hat man den Pool für sich allein oder teilt ihn mit wenigen anderen Gästen, es ist sehr ruhig dort. Wir haben es genossen. Direkt unterhalb des Hotels befindet sich ein sehr schöner Strand mit Liegen (2 Liegen plus Schirm kosten 15 Euro). Man hat im Endeffekt alles direkt vor der Tür. Wir hatten einen Mietwagen für die komplette Reisezeit, den wir letztendlich kaum gebraucht haben, weil wir meist im Hotel oder am hotelnahen Strand geblieben sind. Zum Personalmangel, der in mehreren Kommentaren angesprochen wurde: Er ist tatsächlich spürbar und es sollten auf jeden Fall mehr Mitarbeiter sein. Wir persönlich hatten keine großen Nachteile. Wir hatten auch kaum Wartezeiten an Bars und in den Restaurants nur einmal etwa 10 Minuten. Uns sind aber auch die langen Schlangen (meist nach 9 Uhr) vor dem Buffetrestaurant aufgefallen. Da muss man wirklich optimieren, denn die Leute dort waren verärgert und genervt. Wer früh zum Essen ging, hatte die Probleme nicht, die später Kommenden mussten teilweise sehr lang warten. Das sollte nicht sein. Es lag ja auch nicht an einem Mangel an Tischen sondern daran, dass die freigewordenen Tische nicht schnell genug neu eingedeckt werden konnten, da die wenigen Mitarbeiter nicht hinterherkamen. Hier ist auf jeden Fall Luft nach oben. Bei manchen Mitarbeitern hatte man auch dass Gefühl, dass sie keine Pausen hatten. Das Personal ist aber in der Regel sehr freundlich, das sollte auf jeden Fall erwähnt werden. Auch war Mike‘s Coffee-Bar nur bis 16 Uhr geöffnet. Dort gab es Kaffee, Tee und Torten/Kuchen. Hier hatte man doch öfter längere Wartezeiten, da auch nur 1 Mitarbeiter bediente. Einmal wollten wir kurz vor 16 Uhr noch etwas bestellen, da wurden die Geräte schon geputzt und die Mitarbeiterin meinte, sie wäre „tired“ und möchte nach Hause gehen. Sie hat uns dann eher widerwillig bedient. Ein anderes Mal waren wir eine halbe Stunde zu spät beim Frühstück (man muss für eine bestimmte Zeit reservieren). Man schläft halt im Urlaub auch mal länger. Wir wurden dann tatsächlich im Restaurant von einer Servicekraft gemaßregelt und es wurde gesagt, dass wir dann halt keinen Anspruch auf Service hätten. So etwas finde ich schon ziemlich dreist. Das geht nicht und hat uns in diesem Moment auch sehr geärgert. Leider leidet auch die Sauberkeit ein wenig unter dem Personalmangel. In den A-La-Carte-Restaurants war alles gut, im Buffetrestaurant und in der Poolbar könnte es schon um einiges besser sein. Da braucht es mehr Mitarbeiter, die Tische gründlich säubern und Geschirr wegräumen. Eine Sache, die ich persönlich schade fand: Mein Mann wollte zu meinem Geburtstag eine kleine glutenfreie Torte bestellen. Dies war so nicht möglich. Es hätte nur ein Komplettangebot gegeben mit Tischdeko und großem Kuchen für 65 Euro, leider nicht glutenfrei. Auf Nachfrage, ob es denn auf der Insel eine Konditorei oder Bäckerei gäbe, die das machen würde, hieß es lediglich: googeln Sie doch… Sowas habe ich in anderen Hotels besser erlebt. Dort gab es Sekt und eine Torte aufs Zimmer (ohne Extrakosten). War nie ein Problem. Vielleicht könnte man hier noch ein bisschen optimieren. Abgesehen von dieser Sache wurden aber alle „Probleme“ immer gelöst. Der Hotelmanager war auch stets ansprechbar und hat sich selbst gekümmert als wir einmal ein Problem mit dem Reservieren hatten. Ich gebe dem Hotel fast die volle Punktzahl (allein für Privileg würde ich volle Punkte geben), da wir wirklich im Großen und Ganzen und in den für uns wichtigen Punkten sehr zufrieden waren. Wir konnten uns perfekt erholen. Wir werden das Hotel auch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (mit Privileg) wieder buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Junior Suite ist für drei Personen völlig ausreichend. Geschlafen haben wir hervorragend. Und morgens gab es den ersten Kaffee mit Blick aufs Meer. Sehr schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen insgesamt in allen Restaurants war hervorragend. Allergien und Unverträglichkeiten kein Problem.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr nettes aber zu wenig Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit Strandzugang. Traumhaft.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Angelika, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im H10 Tindaya. Es freut uns sehr, dass Sie die Privileg-Option in vollen Zügen genossen haben und dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf die glutenfreie Ernährung gerecht werden konnten. Ihr Lob über die frischen Speisen und die individuelle Betreuung wissen wir sehr zu schätzen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Personalmangel und zur Sauberkeit ernst. Es tut uns leid zu hören, dass Sie in einigen Bereichen auf Herausforderungen gestoßen sind. Wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern und werden Ihr Feedback mit dem Team besprechen, um die Abläufe zu optimieren. Es freut uns, dass Sie die ruhige Atmosphäre am Privileg-Pool und den schönen Strand direkt vor der Tür genießen konnten. Ihre Rückmeldung zum Geburtstagstorte-Service nehmen wir ebenfalls auf, um hier möglicherweise Verbesserungen vorzunehmen. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt erneut begrüßen zu dürfen und hoffen, dass Ihr Aufenthalt noch angenehmer wird! Mit freundlichen Grüßen, H10 Tindaya Team