Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Hella & Wilfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
"Das Hotel Ilusion Vista Blava steht seit Januar 2020 unter neuem Betreiber. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)"
Auf jeden Fall wieder dorthin
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach den vielen negativen Bewertungen sind wir mit "Bauchschmerzen" angereist. Entweder die Bewertungen waren übertrieben nagativ oder es hat sichj in kürzester Zeit etwas getan: wir wurden gleich auf den ersten Blick positiv überrascht - die Flure blitzblank, das Zimmer zwar nicht riesig, aber ausreichend und schneeweiße Wände, die Möbel in Ordnung und sehr saubere Bettwäsche und nach Musterung auch die Matrazen ziemlich neuwertig und ohne Flecken. All inclusiv - das Essen ist bei allen 3 Mahlzeiten ausreichend und auch schmackhaft, mehrere Speisen (Fleisch-, Fisch, Nudelgerichte), immer eine Suppe, Salatbufett, frisches und konserviertes Obst, Nachspeisen. Die Getränke an der Bar im Glas, wenn man innen bleibt, für draußen Plastebecher - sicher aus Vorsichtsgründen. Die Gäste teilen sich auf in Deutsche, Belgier, Holländer und ?..., Altersklasse 40...90. Also nichts für Jugendliche und junge Leute. Mit Animation wird man zufrieden gelassen, was unserer Altersgruppe entgegen kommt. Vereinzelt waren junge Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern da... Jede Woche gibt es Abends eine kleine Show mit spanischen Tänzen von 3 jungen Frauen - hat uns gefallen. Wir können aus unserer Sicht das Hotel weiterempfehlen. Die negativen Bewertungen sind uns unverständlich und sicher von Leuten verfasst, die 3 Sterne bezahlen, aber 5 Sterne verlangen !!! Beste Reisezeit wahrscheinlich September - noch richtiger Sommer, aber nicht so heiß, wie in den Sommermonaten, Wassertemperatur noch 25°C. Wir hatten nur einen halben Regentag. Handy ist erreichbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für 3 Sterne sehr gut.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer nicht zu klein, aber auch nicht besonders groß, Betten, 2 Nachttische und ein Frisiertisch. Leider Keine Ablage für Koffer. Telefon und altes Modell eines Fernsehers vorhanden. Einbauschrabnk okay. Das Bad ist ausreichend groß und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein Speisesaal und ein großer Barraum, wurde jeden Tag immer ordentlich und sauber hergerichtet, der Abräumdienst während der Essenszeiten war hervorragend und schnell.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches Personal, an der Rezeption wird auch deutsch gesprochen (eine Rezeptionistin ist auch Deutsche). Zimmerreinigung täglich, Wäschewechsel oft, nur ein kleines Manko: es gibt keine normalen Handtücher sondern nur ein großes Badelaken pro Person und nur ein Laken zum Zudecken, eine Decke lag im Schrank. Wir fanden, dass unser Zimmer immer sehr sauber geputzt war !!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kein Meerblick, höchstens ein Zipfelchen Meer von der 4. Etage zu sehen. Bis zur Strandpromenade und Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Restaurants ca. 300 Meter, fußläufig schnell erreichbar. Flughafen liegt eine Busstunde entfernt. Busbahnhof in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolzone war immer sehr sauber, ebenfalls das Wasser im Pool (von "grünlich" keine Spur - jeden Morgen wurde er gereinigt). Einige grüne Liegen müssten erneuert werden. Es gab auch Sonnenschirme und kleine Tische zur Liege sowie eine große Fläche Tisch und Stühle am Pool, die jeden Morgen akkurat ausgerichtet waren. Animation gab es nicht - aber dem Altersdurchschnitt nach auch nicht nötig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hella & Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:2