Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hannovera (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Masse statt Klasse…
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Bei der Ankunft erfolgte schon gleich keine Begrüßung seitens der Rezeption. Äußerlich sieht das Hotel modernisiert aus, das Zimmer ist jedoch sehr in die Jahre gekommen. Die Größe war angenehm, die Ausstattung schien jedoch zusammengewürfelt zu sein. Eine Bodenplatte im Schrank fiel gleich heraus - hier fehlte ein Stift. Das Waschbecken im Bad gesprungen, u.a. Stockschimmel in den Fugen der Dusche. Hunde dürfen zwar mitgebracht werden, sind aber in allen öffentlichen Bereichen des Hotels nicht erwünscht. Bei einem solch hohen Pauschalbetrag für den Hund erwartet man auch eine tägliche, gründliche Reinigung des Zimmers sowie saubere Bettwäsche - gerade bei einem 4-Sterne-Hotel. Die Reinigung erfolgte jedoch nur oberflächlich. Die Bettwäsche wurde erst nach Beanstandung gewechselt. Oft war diese auch beschädigt. Ein anderes Zimmer konnte oder wollte man nicht gleich anbieten. Auch kein Wort der Entschuldigung der Rezeption. Nachdem ich die Krisenhotline des Reiseveranstalters informierte, sicherte man dieser zu wenigstens auf die Pauschale für den Hund zu verzichten. Bei einem weiteren Gespräch teilte wohl die Seniorchefin dem Reiseveranstalter mit, dass es bei ihr keinen kompletten Erlass der Hundegebühr gegeben hätte. Erstes Fazit: So weiß man doch gleich, dass man als Gast nicht willkommen ist. Am dritten Tag wurde mir dann ein anderes Zimmer angeboten, welches aber um ein vielfaches kleiner war. Angeblich wäre das auch die Kategorie, die ich gebucht hätte. Interessant, dass es bei einem Doppelzimmer so große Unterschiede in diesem Hotel gibt… Ich verzichtete und blieb im eigentlichen Zimmer. Die Speisen sind grundsätzlich in Ordnung, allerdings sehr übersichtlich. Oft kommen diese auch nicht heiß an den Platz. Das meiste Personal entspricht für mich auch nicht einem Vier-Sterne-Standard. Getränke gibt es in Selbstbedienung an zwei Stationen. Auch hier war öfter mal der Wein leer und wurde erst nach Aufforderung nachgefüllt. Das Hotel bietet gegen geringer Servicegebühr an, dass Frühstück auf dem Zimmer einzunehmen. Grundsätzlich kann ich das auch empfehlen. Wünsche kann man am Vortag an der Rezeption angeben. Allerdings fehlte dann oft etwas, sei es die Milch zum Kaffee, das Salz zum Ei usw. Man musste wirklich alles dann angeben. Leider wurde das Geschirr dann auch oft nicht abgeholt - erst nach Beschwerde. Der Saunabereich ist oft von Gläsern der Gäste vollgestellt gewesen. Hier hat man Personal vermisst. Der Außenbereich ist gut angelegt, auch für Kinder werden Spielmöglichkeiten angeboten. Aber auch hier vermisst man ein wenig die Pflege - so wuchs Unkraut im Liegebereich usw. Die Atmosphäre würde ich eher als Cluburlaub beschreiben. Und auch eher als Masse, statt Klasse beschreiben. Ein Vier-Sterne-Standard sieht gerade auch in Österreich definitiv anders aus. Hier lohnt sich definitiv ein Preisvergleich.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe ausführliche Bewertung


    Service
  • Schlecht
  • siehe ausführliche Bewertung


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe ausführliche Bewertung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannovera
    Alter:41-45
    Bewertungen:3