Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 3-5 Tage • Strand
Service ist katastrophal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Zum Fazit: Hotel selber ist ein Traum, die Mitarbeiter sind sehr schlecht geschult, es fehlt eine Führung im Haus. Frühstück top, Service Katasteramt. Sauberkeit in den Zimmerern lässt zu wünschen übrig. Ausblick einmalig. Pool der Wahnsinn! Zunächst vorab, wir haben das Hotel gebucht, weil wir es aus Bali in Ubud kannten und dort war es sensationell. Angekommen auf Koh Phangan im Hotel, sind wir direkt in den Pool. Die kleinen Hütten, der Pool, der Strand ist hier atemberaubend. Schnell viel uns jedoch am Pool auf, dass überall etwas rumlag (Gläser, benutzte Handtücher, benutzte Eiskübel usw.) obwohl keine Gäste außer uns zu sehen waren. Der Pool lag voll mit Blüten, keiner da der den Catcher nutzte. Nach etwa 2 Stunden bestellten wir uns etwas an der Poolbar, das dauerte, weil das Personal ja mit dem Handy beschäftigt war und zuerst gar nicht zu finden war. Wir fragten den Kellner, ob gar kein Servicepersonal am Pool ist, weil überall (fast jede Liege und am Beckenrand) etwas stand oder rumlag. Er sagt in sehr schlechtem Englisch "oooh, really? I will tell it to my ...". Nach weiteren 2 Stunden fing es an zu regnen und da mussten sich alle Kellner bewegen, ihr Handy weg legen und die Liegen abdecken. Gläser wurden liegen gelassen. Ähnliches folgte an den kommenden Tagen. Das Frühstück war sehr gut, aber hier gabs eine Eierstation, die nie mit Personal besetzt war. Wir mussten immer jemanden von hinten holen, der sich erbarmte den Herd anzustellen. Die Kellner konnten kaum englisch, sodass wir jeden Tag statt einem Kaffee 2 bekamen, statt einem Ei 2 und die Kellner dann auch noch stöhnten und zurückschlürften (Füße anheben gibt es hier nicht), wenn wir die zweite Portion ablehnten. Wir wollten abends ein romantische Dinner buchen, es kostet 7.500 Bahrt. An der Rezeption fragten wir Details nach (Getränke inkl.?, Variante ohne Fleisch u.Fisch?, Ausgebucht?, Uhrzeit für das Dinner?, usw.). Die Dame wusste einfach keine einzige Frage zu beantworten und fragte uns, ob wir nicht unten im Restaurant fragen könnten oder ob sie das sollte..."ähm neee, machen Sie sich keine Umstände, hauptsache Sie können weiter mit dem Handy spielen". Wir haben das Dinner nicht gebucht. Dann wollten wir einen Roller über das Hotel buchen, weil wir den dubiosen Verleihern unsere Reisepässe nicht geben wollten, sondern nur den deutschen Pass. Das war auf Koh Samui auch möglich. Die Dame an der Rezeption weigerte sich, unter den Umständen nachzufragen, sodass wir uns dann selber jemanden suchen mussten (geht mit Kaution an jeder Ecke). Ein kostenloser Shuttle in die Stadt ist nicht inbegriffen, so wie auf Bali. Sehr schade. Die Putzkolonne öffnet alle Gardinen, schaltet Lichter an, sodass wir auch garantiert abends Mücken und Gekkos im Zimmer hatten. Ich kann mir einfach die Zertifikate und Auszeichnungen von Tripadvis usw. nicht erklären. Denn das Hotel ist zwar schön, aber alles andere passt nicht dazu. Zum Fazit: Hotel selber ist ein Traum, die Mitarbeiter sind sehr schlecht geschult, es fehlt eine Führung im Haus. Frühstück top, Service Katastrophe . Sauberkeit in den Zimmerern lässt zu wünschen übrig. Ausblick einmalig. Pool der Wahnsinn! Trotz Sevicewüste eine Weiterempfehlung


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:26-30
    Bewertungen:2