Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Schein mit Mängeln im Sein!
3,8 / 6

Allgemein

Aussehen u. Ambiente top! Gästestruktur zu 80% Spanier, Rest Deutsche u. Engländer. Von der ganzen Aufmachung ein Erholungshotel, das für Kinder (glücklicherweise) nicht geeignet ist. Alles sehr gepflegt, sauber und ruhig. Einkaufsmöglichkeiten leider auf Zeitungen u. ähnliches beschränkt, kein Mini-Markt, was bei der ( noch ) öden Lage sehr schlecht ist. Die nicht angemessene Küche und die kleinen Schwächen haben dazu geführt, das wir nach vier Tagen, enttäuscht vom Standart, das Hotel gewechselt haben und im Riu Palace eincheckten. Die Leitung sollte Anspruch und Wirklichkeit überprüfen, vor allem in Punkto Küche und Personalschulung! Umso bedauerlicher ist dies, weil Ambiente und Ruhe kaum zu toppen sind!


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schön, sauber und groß. Betten bequem und groß. Badezimmer auch top. Bademäntel und Hausschuhe vorhanden. Der Balkon nett anzusehen aber null funktionell. Weder Sonnenschirm (Bullenhitze) noch bequeme (dafür hübsche) Stühle. Achtung! Selbst mit Klimaanlage kriegt man die Hitze kaum aus dem Zimmer, man kann kaum schlafen! Meiner Meinung ist die total unfunktionelle Architektur dafür verantwortlich. Die meisten Zimmer sind umgeben von Terrassen voll mit schwarzem Schotter, der alles gigantisch aufheizt!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, jetzt wird es bitter. Sowohl Qualität als auch Quantität bewegt sich niemals auf 5 Sterne-Niveau. Uns stellte sich am ersten Abend unwillkürlich die Frage:Das wars schon? Viel fettig fritiertes und gesottenes, daneben leider wenig hochwertiges. Zwar gab es immer vier frisch zubereitete Fleischsorten, das nutzt aber wenig, wenn es jeden Abend dreimal Kalb oder Lamm gibt u. als Zugabe so exotisches wie Straußenfleisch!! Hallo, wie wärs denn mal mit einem guten alten Rindersteak? Die Seezunge, die wir alternativ dazu gekostet hatten, war zäh, zu dick u. qualitativ minderwertig. Zur Info: Eine kleine Flasche Wasser kostet 5,00 Euro!! Haben in guten 4 Sterne Hotels z.B. Natura Palace auch in Playa Blanca hervorragend und wesentlich besser gespeist!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Hmmm! Bei fünf Sternen muß der Service besser sein! Deutsch spricht bis auf sehr wenige höhere Angestellte niemand, was nicht so schlimm wäre, wenn man sich wenigstens auf Englisch verständigen könnte! Auch hier größtenteils Fehlanzeige. Die Speisekarte in der grotesk teuren Poolbar gibt es nur in Spanisch, Bedienung u. Abräumung muß schneller gehen. Wie gesagt, wir unterhalten uns hier über ein 5 Sterne Haus mit einem gewissen Anspruch! Unangenehm auch, wenn man dauernd vom Personal angesprochen wird und nichts versteht, da ich des spanischen leider nicht mächtig bin. Da kann man leider nur " No Comprende" sagen! Sehr ärgerlich!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist noch eine mittlere Katastrophe! Das die Marina noch nicht fertiggestellt war, wußten wir. Das aber das ganze Gebiet um das Hotel eine einzige Baustelle ist, war nicht bekannt. So war es nur möglich am Meer zum circa 2,5 Km entfernten Ortszentrum zu spazieren, wenn man es in Kauf nahm diversen Baustellenfahrzeugen (Baggern, Lkw, Raupen ect.) auszuweichen und Staub zu schlucken. Der nächste Strand, sowie Einkaufsmöglichkeiten sind 20-30 Gehminuten entfernt vorm Playa Dorada Hotel. Taxipreis bis dahin etwas über 2 EURO. Ist ok! Wenn alles fertig ist, wird es besser sein!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war der beste, den wir je erleben konnten. Herrlich ruhiges u. private Ambiente ohne störendes Kindergebrüll. Pool selbst sehr groß und angenehm. Mehrere Sonnenterassen. Besonders angenehm: Es wurden nie Liegen belegt - das man das noch erleben darf!! Der im Hotelprospekt angekündigte " Fitnessraum mit modernsten Geräten" war aber mal wieder ein Scherz! Ein paar Fahrräder, ansonsten ein kaum funktioneller Lat-Turm und drei paar Kurzhanteln bis 15 Kg!!!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3