Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potential nach oben,
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Strandhotel mit einem schönen Strand und Poolanlage , 1,5 Kilometer entfernt vom nächsten Ort. All - inclusive Angebot,


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sauber, im Bad die Ablage sehr klein. Die meisten Zimmer liegen zur Straße welches man auch im Zimmer hört. Man kann zwar versuchen ein anderes Zimmer zu bekommen. Jedoch sind die überwiegende Zahl der Zimmer Richtung Straße. Die Zimmer haben die notwendige Ausstattung. Safe mit Schlüssel. Tür ebenfalls mit Schlüssel. (kein Digitaler Code).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war schon typische Küche welche man in Griechenland als Tourist bekommt. Leider ist es so, dass die Speisen oftmals lauwarm serviert wurden. Das warmhalten funktionierte nicht richtig. Es kam auch schon mal vor, das man morgens ein Spiegel Ei hatte das schon richtig kalt war. Die Gastronomie wird hier von sehr vielen gelobt ich muss leider sagen, dass ich weitaus bessere Küche in Griechenland in Hotels gewohnt bin. Das maximal von 6 Sterne das vergeben wird, verstehe ich da nicht. Im Restaurant wurden zum Trinken Wasserflaschen ausgegeben. Leider mussten wir beobachten, das diese angebrochenen Flaschen wieder zusammen geschüttet wurden... Das sollte man abstellen. Ein weiterer Punkt zur Verbesserung: Die Toast Maschine steht mitten auf einem Tisch umrandet von verschiedenen Brotsorten und ist somit schwer zu erreichen. Wir hatten das zweifelhafte Vergnügen zu beobachten, das bei einem Stau in der Maschine eine Frau über den Tisch beugte, um das feststeckende Brot herauszuholen und sich mit ihrem Oberkörper auf dem Brot abstützte. Man kann nur hoffen, dass sie ein frisches T-Shirt anhatte... Das ist natürlich ein Fehlerverhalten eines Gastes, das Hotel könnte aber sich mal Gedanken machen ob man den großen Toaster nicht besser platzieren kann... Das ist halt Mitdenken und Service... Die Auswahl an Cocktails war recht minimalistisch und kenne ich so Griechenland Urlauben nicht. Ebenso die Auswahl der alkoholischen Getränke. Da ist man auch eher am Minimum orientiert.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Strandbar war sehr freundlich. In der Gastronomie ist hier noch Luft nach oben. Die Belegschaft im Restaurant Betrieb ist sehr jung und teils mit fehlender Erfahrung. Leider wird auch nicht erkennbar daran gearbeitet dies zu verbessern. Es fehlen teils Grundkenntnisse wie man ein Getränk serviert oder einen Tisch abräumt. Pro aktives Handeln fehlt oder mal auch von einem selbst den ankommen Gast zu begrüßen. Auffällig fand ich das man nicht erkennt, wenn ein Gast mit einem 2 jährigen Kind kommt man nicht auch mal Pro aktiv einfach den Kindersitz bringt... und das nicht den Eltern überlässt, leider ist das Personal da zu sehr mit seiner eigenen Unterhaltung beschäftigt. Die Lobby Bar ist tagsüber geschlossen (Kenne ich so persönlich in anderen Hotels nicht) letztendlich entspricht dies der Aussage im Katalog , das "irgendeine Bar" geöffnet hat. Bei Regen wird die Strandbar geschlossen und später bis alles organisiert ist die Lobby Bar eröffnet. Bei Wetterverbesserung ist dann die Strandbar geschlossen und man muss vom Meer bis an die Lobby Bar laufen um etwas zu trinken zu bekommen. An diesen Tagen hat der Kiosk durchgehend geöffnet, da sich die Gäste dann lieber etwas am Kiosk besorgen um nicht jedes Mal eine lange Wegstrecke auf sich zu nehmen. Man merkt das hier versucht wird etwas einzusparen, evtl. fehlt auch das Personal nach Corona, grundsätzlich ist das schon etwas unglücklich organisiert. An dem besagten Regentag gab es noch eine besondere Show. Eine Mitarbeiterin hat den Fußboden des Außenbereichs der Lobby Bar mit einem Abzieher getrocknet. Die Tische waren noch Nass. Ungefähr eine halbe Stunde später kommt ein Kellner trocknet die Tische mit einem Lumpen und wringt den Lumpen über den Fußboden aus. Auf die Frage was er da macht, da der Boden vorher getrocknet wurde meinte er es ist nur Wasser. Zum Glück stand ein Schild rutschig wenn es naß ist. Somit war das Hotel aus der Haftung. Zusammenfassend: Strand und Pool Top, Essen teils gut oftmals mittelmässig, Service Verbesserungswürdig. Preis Leistungsverhältnis zumindest in der Hochsaison mit dem gezahlten Preis nicht gegeben. Beim Abbau einiger Defizite durchaus nochmal buchbar, ist dann allerdings auch vom Preis abhängig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt rund 1,5 Kilometer von nächsten Ort, welches zu Fuß erreichbar ist. Es liegt zwischen Chania und Rethymon. Beide Orte sind einen Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aktivitäten am Meer und Pool sind gegeben. Animation war vorhanden .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:11