- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist relativ groß, auch die Zimmer haben die übliche Größe eines 3-Sterne Hotels. Wir haben Halbpension gebucht. Die Gäste sind, wie auf Mallorca nicht anders zu erwarten, überwiegend deutsch. Generell würden wir das Preisleistungsverhältnis als eher schlecht bezeichnen. Auch von einem 3-Sterne Hotel kann man Sauberkeit, Hygiene, vernünftiges Essen und freundliches Personal erwarten. Noch ein Tipp: Man sollte nicht die Telefonzellen in der Umgebung benutzen, da diese mit einer eingeklebten Karte so manipuliert sind, dass das durchgefallene Geld nicht wieder aus dem Apparat herausfällt. Man kann natürlich auch versuchen, die Karte herauszubekommen. Anonsten lieber erst einmal Centbeträge einwerfen.
Die Zimmer waren in Ordnung, was Sauberkeit und Größe anging. Man sollte zur Poolseite hin wohnen, da es dort leiser ist. Allerdings sollte man auch dort Glück mit seinen Nachbarn haben, da die Zimmer sehr hellhörig sind. Gäste, die um 6 Uhr morgens lautstark nach Hause kamen oder die Familienstreitigkeiten der Nachbarn waren also kaum zu überhören. Das Hotel besitzt auch Klimaanlage und Fernseher, der allerdings ohne die gebührenpflichtige Fernbedienung nicht funktioniert. Die Handtücher werden (laut Hotel) spätestens jeden 2. Tag gewechselt. Das Badezimmer ist mit einer kleinen Badewanne ausgestattet, die auch als Dusche fungiert. Unsere erwies sich allerdings als etwas riskant, da man Gefahr lief vom Duschkopf erschlagen zu werden, da die Halterung defekt war. Dieses wurde allerdings auch nicht repariert.
Schlimm wurde es, wenn man des Essbereich des Hotels betrat. Während unseres 2 wöchigen Aufenthaltes klebten Essensreste an den Wänden, die nicht gesäubert wurden. Das Essen war weder besonders abwechslungsreich noch lecker. Wir sind nicht sehr anspruchvoll bei so etwas, aber 3 Tage derselbe Fisch und verdorbene Salatdressings haben uns dann doch abgehalten. Der kaputte Kaffeeautomat wurde nicht etwa repariert oder ausgestellt, sondern man ließ die Gäste durch eine große Kaffeelache laufen. Essen, das danebenfiel, wurde einfach wieder zu dem Rest dazugemengt. Getränke konnten abends bestellt werden, wenn man das große Glück hatte, nicht von dem Kellner ignoriert zu werden. Allerdings gab es einen Mitarbeiter dort, der sich wirklich durch seine Freundlichkeit und sein Bemühen von den anderen anhob. Zugegebenermaßen waren die Getränke nicht teuer.
Freundlichkeit ist offensichtilich nicht das Lieblingswort in diesem Hotel (siehe auch nächster Punkt). An der Rezeption wurde man stehengelassen, bis man in aller Ruhe seinen Zeitungsartikel zu Ende gelesen hatte. Die Zimmer waren allerdings immer sauber.
Der positive Aspekt des Hotels. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten, also auch zu den Diskotheken, Bars und Geschäften an der Promenade. Auch der Transfer zum Flughafen dauert nicht sehr lange.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wird in dem Hotel zwar angeboten, mehr als ein Fahrrad und einen Stepper sollte man jedoch nicht erwarten. Man konnte allerdings Billard und Tischtennis spielen. Unterhaltung in Form von Animation suchte man vergebens. Man konnte sich allerdings auf die Terrasse des Hotels setzen und einen Cocktail trinken...bis 22: 00 Uhr, dann begannen die Kellner die Sitzkissen wegzuräumen und den Gästen die leeren Gläser unter der Nase wegzuziehen. Der Pool war okay, nichts Besonderes, aber er wurde jeden Abend gesäubert. Es gab auch einen Kinderspielplatz und zwar in Form einer kaputten Schaukel und einer Plastikburg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |