Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Kurzurlaub im Metropolitan
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr sauberes Hotel mit superfreunfreundlichem Personal, selbst der ältere Herr an der Rezeption, der manchmal vielleicht ein wenig unfreundlich wirkt, taut sofort auf, wenn man ihm selbst mit Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt begenet. Die Altersstruktur ist natürlich sehr unterschiedlich, junge Leute die Party machen wollen, andere die gerne ihre Ruhe wollen, aber insgesamt passt der Mix, da die Rezeption sehr darauf achtet, dass Regeln eingehalten werden und ein wenig Spaß ist ja auch nichts verwerfliches. W-Lan ist sehr teuer, 20 € die Woche, wobei die Nutzung dann auf ein einzelnes Gerät begrenzt ist, was ziemlich schlecht ist, wenn man wie ich, Handy, Laptop und Tablet dabei hat. Die Zimmer, genau wie das Hotel, sind schon etwas älter, könnten vielleicht eine neue Einrichtung vertragen, aber sie werden perfekt geputzt, bei Reklamationen wird sich umgehend bis schnellstmöglich gekümmert und man findet immer jemanden, den man um Hilfe bitten kann. Ein guter Rat an die All-in-Nutzer. Im Hotel gibt es eine Bar, mit einer supertollen Kaffeemaschine, dessen Kaffee den aus den Automaten mind. 10 mal topt. Kostet nicht viel (cafe con leche 1,50 €) und von der Poolbar kommt sofort jemand rüber um einen Kaffee frisch zuzubereiten. Der ist einfach nur klasse und sein Geld mehr als wert. Das Essen ist halt schon (trotz Themenabend) sehr deutsch gehalten und war nicht unser Geschmack, wir haben uns sogar gewundert, warum die Leute alles gegessen haben..... muss ihnen also doch schmecken. Insgesamt könnte die Küchenleistung jedoch zum einen ein paar Inovationen und zum andern auch etwas mehr Liebe zum kochen vertragen. Da kann das Personal der Küche sicher noch dran arbeiten. Insgesamt, waren es richtig schöne Tage, bei denen sich das Personal bei uns mit Handschlag verabschiedet hat und beim Querlesen der Beurteilungen hier, fällt mir auf, dass es vielleicht auch daran liegt, dass manche eben erst am Abreisetag was sagen und nicht bereits dann, wenn es denn ein Problem geben sollte. Denke wir kommen wieder und hier nochmal ein besonderer Dank an das Personal: Ihr leistet super Arbeit!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer könnten etwas neuer eingerichtet sein, hatten drei Komfortpluszimmer, alle mit Balkon und zur Poolseite. TV (Kaution für die Fernbedienung), Tresor (kostenpflichtig und Kaution für Schlüssel), aber alles OK und sehr sauber. Dusche, Toilette (also Bad insgesamt) OK und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zur Gastro habe ich bereits was geschrieben, da besteht noch deutlich Luft nach oben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das muss man den Leuten lassen, an Freundlichkeit und Höflichkeit ist das kaum zu überbieten, wenn man eben auch das selbe leistet, was eigentlich selbstverständlich ist. Man kann sich immer auch sehr gut auf deutsch verständigen, aber das Personal freut sich auch darüber, wenn man ein paar spanische Worte spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand sind es etwas 500 Meter, habe das nicht ausgemessen, aber vielleicht 8 bis 10 Minuten zum spazieren. Lage ist perfekt, ruhig aber doch mitten im Leben. Flughafen 10 Minuten mit dem Taxi. Palma praktisch um die Ecke, je nachdem wann man mit dem Bus fährt (Stau oder eben keiner) zwischen 15 und 25 Minuten bis zur Shopping-Meile. Bus fährt direkt gegenüber des Hotels ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr sauber, Tischtennis, Billiard und ansonsten geht man eh an den Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:46-50
    Bewertungen:1