Architektonisch mutet das Hotel grandios an. Betrachtet man das Bauwerk von allen Seiten, so gibt es nicht das geringste auszusetzen. Sowohl vor dem Hotel, als auch die parkähnliche Gartenanlage in der sich eine grosszügige Poollandschaft befindet, ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Zahlreiche Aussenlokalitäten sind vorhanden und ziehen sich runter bis zum hoteleigenen Strand, der als gut zu bewerten ist. Das Hotel hat ordentliche Restaurants, die Angebote der Küche lassen sich mit überdurchschnittlich gut benoten. Der Spa- Bereich ist gepflegt und gut ausgestattet, so das man die Angebote gerne wahrnimmt. Das gesamte Hotelpersonal vom Zimmerservice, Kellner, Reception, bis zum Hotelmanagment, kann man als äusserst freundlich und hilfsbereit bezeichnen. Der einzige Kritikpunkt der leider nicht verschwiegen werden kann ist, das wir zum wiederholten Male die Erfahrung machen mussten, das das Hotel nicht ausschliesslich mit Urlaubsgästen belegt wird, sondern das parallel das Hotel für Messen und Kongresse genutzt wird und was besonders negativ zu erwähnen ist, das zunehmend grosse Gruppen an Jugendsportvereinen im Hotel untergebracht werden, ohne das diese Gruppierungen in irgendeiner Form von den normal Urlaubern separiert werden. Hierdurch entstand oftmals der Eindruck eines Jugendferienlagers mit der dazu gehörigen Unruhe und Geräuschkulisse. Insbesondere massiv beeinträchtigend wirkte sich diese Kulisse auf die Restaurants aus. Es entstand der Eindruck einer Schulmensa. So das eine gepflegte und kultivierte Einnahme der Mahlzeiten oftmals nicht möglich war. Das wird einem 5Sterne Hotel nicht gerecht. Das Hotelmanagment wird sich durch diese Philosophie selbst massiven Schaden zufügen, hoffentlich findet hier ein Umdenken statt.
Ordentlich, gepflegt, gut ausgestattet. Es gibt nichts auszusetzen. Man fühlt sich gut aufgehoben und untergebracht.
Auf Grund dessen, das alle Mahlzeiten in Buffetform dargereicht wurden, was organisatorisch auch nicht anders möglich ist ergeben sich Vor- und Nachteile. Die angebotenen Speisen waren vielfältig, abwechslungsreich, von guter Qualität, für jeden Geschmack ausreichende Angebote. Die Nachteile jedoch sind: Selbstbedienung, man steht mit seinem Teller an den Ausgabepunkten manchmal minutenlang an. Hat man dann für sich das Menü zusammengestellt ist es manchmal schwierig einen freien Tisch zu finden, da diese nicht fest vergeben sind. Organisatorisch müsste man insbesondere diese sich ergebenen Probleme bei ausgebuchten Haus anders gestalten. Z.B. Essenszeiten in Etappen, sowie feste Tischvergabe.
Wurde den Erwartungen die man an ein 5 Sterne Haus stellt gerecht.
Positiv kurze Transferzeit vom Flughafen zum Hotel. Die direkte Umgebung des Hotels ist befreit von jedem Flair. Bietet aber ausreichend Einkaufsmöglichkeiten. Es ist allerdings unumgänglich in die Stadt Antalya zu fahren, wenn man den Urlaub nicht nur am Pool oder am Strand verbringen möchte. Das ist recht problemlos und preiswert mit dem öffentlichen Verkehrsmittel (Bus) zu bewerkstelligen. Fahrzeit Antalya- Zentrum ca. 1 Stunde. (Empfehlenswert, sehr schön)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Spa-Bereich war sehr gepflegt und angenehm. Abends gab es täglich ein Unterhaltungsprogramm (Live-Musik, Tanzgruppen oder Bingo). Die Aussenanimation kann ich aufgrund der Jahreszeit nicht beurteilen, da sie nicht stattfand. Da wir bislang ausschliesslich in den Wintermonaten Gäste im Miracle waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Anja vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck und die Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass sie auch diesmal wieder mit all unseren Leistungen, dem Service, unserer Küche und auch dem Unterhaltungsprogramm zufrieden waren. Wir bemühen uns stets, unseren Gaesten einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Wir danken Ihnen für die ausführliche Schilderung und auch für die Anregungen, denn nur so auch können wir an uns arbeiten und uns verbessern. Wir würden uns freuen, Sie auch in den kommenden Wintermonaten wieder bei uns willkommen zu heissen. mit herzlichen Grüssen Miracle Resort Hotel Customer Relation Management crm@miraclehotel.com