Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Georg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2023 • 2 Wochen • Strand
Katzenplage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel eingebettet in einer kleinen Palmenanlage liegt direkt am langen Sandstrand. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Privattransfer Flughafen – Hotel ca. 45 Min. .Das Hotel ist grundrenoviert sodass alles neu wirkt. Es ist ein Familienhotel wo man zu gewissen Jahreszeiten wie Ferien keine Ruhe findet. Zur Kleiderordnung ist zu sagen, dass diese leider zu wenig beachtet wird. Speziell abends, hier meine ich die Herren in kurzen Shorts mit hochgezogenen weißen Socken in Badelatschen und dazu noch Schiesserfeinripp in ausgenudelter Form, Pfui. Da müsste mehr Einlasskontrolle herrschen. In Deutschland geht man schließlich auch nicht so ins Restaurant in dieser Kategorie. Für Zweisamkeit und für Ruhesuchende und hier speziell der Katzenplage ist das Hotel nicht zu empfehlen. Es entsteht der Eindruck dass die Katzen speziell im Restaurant die Macht übernommen haben. Hier haben Tiere sämtlicher Art aus hygienischen Gründen nichts zu suchen. Das ist nirgends erlaubt. Vorab ich bin selber Katzenbesitzer. An einigen Tagen waren weit über 8 Tiere im Restaurant. Diese führten dort ihre Revierkämpfe durch Gefauche und lauten Gejaule aus. Kein Hotelangestellter unternahm was dagegen. Und der Gipfel war als die Tiere sich am Buffet bedienten. Das geht gar nicht. Man hat sie dort weggescheut aber das Buffet wurde nicht entsorgt oder gesperrt. Ich weiß viel Schuld haben auch die Hotelgäste. Tierschutz und Tierliebe sind hier fehl am Platz. Die Katzen sind größtenteils verwildert. Sind weder geimpft und entwurmt. Sie werden gestreichelt und im gleichen Atemzug bedient man sich des Buffet Bestecks. Wo bleibt da die Hygiene????!!!! Des Weiteren markieren die Kater ihr Revier. Das riecht man auch in einigen Hotelbereichen. Das Hotelmanagement muss den Katzenbestand drastisch reduzieren und Maßnahmen ergreifen dass die Tiere das Restaurant nicht betreten können. Viele Gäste sagten mir dass sie auf Grund der vielen Katzen das Hotel nicht mehr buchen werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer top ausgestattet, alles was man braucht. Safe inkl. und die Minibar wird täglich aufgefüllt. Alle Zimmer mit einer Nespresso Maschine ausgestattet. Im Sinne der Nachhaltigkeit sollten die Handtücher und vor allem die Betten täglich nicht neu bezogen werden


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Getränkeauswahl auf einem sehr hohen Niveau. Im Hauptrestaurant gab es wechselnde Themenabende (Fisch, italienisch, türkisch, asiatisch und international). Das Essen war zum Teil sehr fad und erinnerte sehr an Krankenhauskost. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war für die meisten Gäste hinsichtlich der Katzen ein Ärgernis. Die Katzen sprangen auf die Stühle, Tische, markierten ihr Revier!! Hier wird für uns eine rote Linie überschritten und ist nicht tolerierbar. Siehe oben detaillierte Beschreibung.


    Service
  • Eher gut
  • Hier gab es Höhen und Tiefen von sehr gut bis mangelhaft. Man will mit wenig viel erreichen und das klappt nicht immer. Fremdsprachkenntnisse (deutsch, englisch) sehr eingeschränkt. Und dann die ungeeigneten Salz- und Pfeffermühlen. Bei den Salzmühlen kam zu viel Salz oder gar kein Salz. Man konnte an der Stellschraube drehen wie man wollte es passierte gar nichts. Hier sollte man wie es in Queen ist zu konventionellen Streuern übergehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier die größte „Baustelle“ des Hotels. Beim Sport die üblichen Aktivitäten. Bei der Unterhaltung (abends) NO GO. Das Hotel ist ein Sommerhotel dass das ganze Jahr auf hat. Es hat keine Räumlichkeiten, speziell für die Wintermonate(Langzeiturlauber), um größere Show mit Gastkünstlern auftreten zu lassen. Hier beschränke sich die Abendunterhaltung in der Dolce Patisserie auf Minidisco, Disco für Erwachsene, Livemusik, Karaoke und Bingo. Der Raum ist für diese Veranstaltungen viel zu klein. Tanzen für Erwachsene war nicht möglich da die Tanzfläche von tobenden Kindern belagert wurde. Auf dem Gelände befindet sich eine Disco (der DJ hat sich alleine gelangweilt) die von den Gästen ignoriert wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:71+
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Georg, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben um Ihre Bewertung und Ihre Erfahrung mit uns, den Miramare Hotels,zu teilen. Ihre Rückmeldungen zu den Pfeffer und Salzmühlen sowie auch unseren Speisen und der Animation werden uns weiterhin Bestreben, unseren Service-Standard aufs Neue zu verbessern. Als Krankenhaust würden wir unser Büffet allerdings nicht beschreiben. Es wird auf höchste Qualität und Frische geachtet. Da ist der Vergleich etwas falsch angesetzt. Zu dem Thema Katzen haben wir bereits viele ähnliche Kommentare erhalten und sind sehr bestrebt an dieser Stelle Veränderungen einzuführen . Das Wohl der Katzen ist für uns sehr wichtig aber natürlich möchten wir dass unsere Gäste sich wohlfühlen und alles hygenisch und sauber ist. Wir würden uns sehr freuen Sie in Zukunft wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Miramare Guest Relations Team