- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Näher am Strand geht nicht! Essen eher 3-Sterne-Hotel. Für nicht allzu hohe Ansprüche für einen gelungenen Strandurlaub zu empfehlen. Wir würden wiederkommen.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht (Single mit Kind). Am Anreisetag bekamen wir per Übersetzer-App die Hiobsbotschaft, dass kein Zimmer für uns frei war und wir die erste Nacht im Hostel auf der anderen Straßenseite verbringen müssen. Darauf will ich jedoch nicht genauer eingehen, da Alltours uns angemessen dafür entschädigt hat und auch das Hotel uns als Ausgleich dafür ein 3-Bett-Zimmer mit seitlichem Meerblick gegeben hat. Dieses Zimmer war sehr groß, ein Doppelbett (2 x 1 m-Matratze) und eine Couch. Ein TV und ein kleiner Kühlschrank. Die Ausstattung war ausreichend. Ich persönlich fand die Matratze zu hart, aber das ist ja subjektiv. Es gab sogar ein zweites Kissen im Kleiderschrank und man hätte bei der Rezeption eine weitere Auswahl an Kissen bekommen. Der Balkon war mit Tisch und zwei Plastikstühlen ausgestattet, Aschenbecher. Lediglich eine Wäscheleine hätte ich super gefunden, ging aber so. Das Bad war auch ausreichend groß, Badewanne mit Duschwand. Toll fand ich die durchgehende Ablage über dem Waschbecken.
Man hat immer was gefunden, aber allzu hohe Erwartungen darf man hier tatsächlich nicht haben. Es gab ein recht großes Salatangebot, 1-2 Sorten Gemüse, Nudeln und Pommes jeden Tag. Fisch, Fleisch, Gegrilltes. Themenabende, Mexikanisch fanden wir am leckersten. Das Eis war bis auf einen Tag auch gut gefroren, ansonsten war das Dessertangebot eher klein, kennt man aus 4-Sterne-Hotels anders. Die Getränke zum Abendessen mussten bei Halbpension immer bezahlt werden. Manchmal kam der Kellner jedoch erst, als wir schon beim Dessert waren. Die Teller wurden schnell abgeräumt, das Servicepersonal hätte ruhig ein wenig mehr lächeln können. Zum Frühstück gab es immer das Gleiche, das Rührei hat mir nicht geschmeckt. Den Kaffee fand ich hingegen gut, ebenso das Glutenfrei-Angebot (leider haben sich viele Urlaub die extra eingepackten glutenfreien Muffins einfach mitgenommen). An einem Tag hat mir die Küchenfrau auf Nachfrage sogar extra ein glutenfreies Brötchen, Cookie und Schokobrötchen aufgebacken. Das Glutenfrei-Angebot ist in Spanien ja ohnehin größer als in Deutschland.
Die Deutschkenntnisse hielten sich in Grenzen, aber mit Google-Übersetzer ist das alles ja heute kein Problem mehr. Es gibt einen Late Check Out (jede Stunde nach 12 Uhr am Abreisetag kostet 10 €), das ging aber bei uns nicht, da das Zimmer benötigt wurde. WLAN hatten wir kostenfrei (Lobby und Zimmer), der Safe hätte 3 € pro Tag gekostet. Vom Service her ist ROBERTO, der einzige Animateur, hervorzuheben - er hat einen Superjob gemacht - den ganzen Tag Angebote, ohne aufdringlich zu sein, Musikshow, Bingo-Abend, die Roberta-Show etc. Er war super!
Vom Pool aus sind es nur wenige Stufen und man ist am Strand von Son Moll - nicht übertrieben, direkte Strandnähe! Ein Supermarkt und Müller sind etwa 800 m entfernt, ebenso eine Apotheke und Lidl in etwa 1 km Entfernung. Die Promenade mit unzähligen Restaurants sowie die Einkaufsstraße ist auch nur ca. 5-7 Min. Fußweg entfernt. Der Flughafentransfer dauerte etwa 60-70 Min. Der Strand war sehr überfüllt, die Nähe zum Hotel machte es aber einfach, einfach nur ins Meer zu gehen und danach wieder zum Hotel. Einen freien Platz für ein Handtuch hätte man nach 11 Uhr sehr schwer gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis (inkl. Schläger, die auf der Platte liegen), Shuffleboard. Billard war leider ständig kaputt, ich habe aber die eingeworfenen 2 € auf Nachfrage an der Rezeption zurückbekommen. Der Pool war gut, allerdings wurde mit jedem Urlaubstag länger der Sand im Pool mehr. Einmal schnitt sich ein Kind den Zeh an einer defekten Lampe im Pool auf, das Schild "Rutschgefahr" stand auch am nächsten Tag noch am Poolrand, ohne dass die Gefahr beseitigt wurde. Laut Ausschilderung war das vom-Rand-springen verboten, da hat sich der Bademeister jedoch in 98 % des Tages nicht drum geschert. Das übliche Liegen-Reservieren kennt man ja, allerdings haben wir immer irgendwie noch eine Liege gefunden. Es gibt auch drei balinesische Daybeds, hier haben wir für einen Tag eines im Bingo gewonnen, das war richtig super! (kostet ansonsten 20 € am Tag inkl. 2 Obstspießen und 2 Getränken). Die Lobby ist angenehm klimatisiert und riesengroß. Auf den zahlreichen Couchen und Sesseln hat man immer ein Plätzchen gefunden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |