- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
4-Sterne Hotel, dass den Ansprüchen nicht mehr genügt und allenfalls mit 3 Sternen zu bewerten ist und deshalb auch nicht empfohlen werden kann. Erholung teils möglich, wenn man eine Liege am Pool oder der großen Balkonterrasse "ergattern" kann. Morgens vor dem Frühstück wurden schon die Handtücher ausgelegt und teils sah man mittags oder nachmittags keine Personen mehr, aber die Handtücher lagen noch!
1.) Check - IN um 14.00 h - wenn man um 07.30 h in Mallorca mit dem Flugzeug landet und nach ca. 2 Std. Transferzeit im Hotel ankommt, dann könnte man erwarten, dass das Zimmer zur Verfügung stehen könnte? - Frühstück = vorbei (ärgerlich, da nach dem Einchecken es 10.00 h war und die Türen des Restaurants geschlossen waren und das bei AI) - angeboten wurde, an der Poolbar einen Kaffee zu genießen und dann um 12.30 h Mittag essen zu können (Abflug um 05.00 h und um 03.00 h Kofferabgabe am Flughafen - so dass man schon ein wenig hungrig war) - dafür gäbe es eine Banane (die einzige bei 10 Tagen Verweildauer) 2.) Gebucht wurde ein Zimmer mit Meerblick und im 1. Stock beinhaltete das "Sehen des Meeres" über die Balkonbrüstung hinweg dieses und auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mitgeteilt, dass dies als Meerblick gilt. Warum bucht man frühzeitig ein MB - Zimmer, wenn man keines erhält und dafür auch noch mehr bezahlt? Im 2. oder bis zum 5. Stock kann man dies als MB - Zimmer gelten lassen. Da Cala Ratjada im Osten der Insel liegt, könnte man einen schönen Sonnenaufgang genießen, wenn man ein MB - Zimmer hat, so dass aber ab mittags die "Sonne verschwunden" war und man nur noch am Pool oder auf der großen Balkonterrasse diese genießen konnte (oder hätte genießen können). Die Zimmergröße entspricht der Internet - Info des Hotels, aber - der TV steht auf dem Schreibtisch - seitlich neben dem Bett - und vom Bett kann man kein TV schauen - ggü.-liegend des Bettes an der Wand aufgehangen wäre eine geeignete Maßnahme - das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet, die nicht mehr zeitgemäß ist und die Duschmöglichkeit arg eingeschränkt - das Zimmer und das Bad wurde gewischt, aber die Toilette nicht immer gereinigt - nach 3 Tagen wurde auf Nachfrage - ob Duschseife auch zur Ausstattung gehören würde und weil Toilettenpapier nicht aufgefüllt wurde - mitgeteilt, dass dies selbstverständlich sei und daraufhin bekam man 3 Portionen Duschgel aus der Tüte überreicht (nicht 4-Sterne würdig) - ein Schrank für die Ablage ist vorhanden und ausreichend dimensioniert - im Zimmer gab es nur 2 freie Steckdosen und eine im Bad - zu wenig, wenn man 2 Smartphones und eine Uhr und ein Tablet aufladen möchte - funktioniert ja nur, wenn man die Schlüsselkarte eingesteckt lässt, entgegen der Klimaanlage, die auch dann funktionierte, wenn die Balkontür offen stand - das Bett befand sich in ca. 30 cm Höhe oberhalb des Bodens und wenn man nicht sportlich fit wäre, hätte man schlecht aufstehen können - die Bettdecke war ok und das Kopfkissen gut, so dass ein erholsamer Schlaf möglich war
1.) s. o. 2.) Poolbar - durch die AI - Möglichkeit waren die beiden Servicekräfte abends gefragt und wurden dann auf 3 Personen aufgestockt, so dass keine lange Wartezeiten entstanden
1. Rezeption - ging so, sehr mürrisch (bis auf eine Dame am Empfang) 2. Zimmerservice - Reinigung s. o. 3. Gastroservice - 3 Kellner /-innen für den Essbereich waren deutlich zu wenig, denn ein Abräumen und neu Eindecken, z. B. beim Frühstück auf den Terrassen fand nicht statt, geschweige denn vom Abendessen (von 19.00 - 21.00 h). Wir sind fast jeden Abend spät (20.00 h) zum Abendessen gegangen und es waren nur ganz wenige Tische noch eingedeckt, obwohl ständig noch Gäste kamen! Man kann sich ja behelfen, aber 4-Sterne ?? 4. AI - Frühstück = GUT und ausreichend und wurde auch immer wieder nachgelegt, jeden Tag eine andere Sorte Wurst und Käse und immer Müsli etc. für ein gesundes Frühstück, aber wenig Obst (nur an einem Tag gab es Bananen) und keinen Obstsalat (den musste man selbst zusammenstellen und -schneiden und das bei diesen Messern). - Mittagessen von 12.30 h bis 14.00 h - angeboten wurde immer Salat (verschiedene Arten zum Selbstzusammenstellen) und 1 "warmes Essen" mit einer Fleisch- aber keiner Fischsorte - Abendessen von 19.00 h bis 21.00 h - s. o. - die Auswahl war gut, täglich abwechselungsreich, aber an den ersten 3 Tagen gab es keinen Fisch ! - nachgelegt wurde alles, auch noch um 20.45 h - Getränkeauswahl ok - Poolbar mit Kaffee, Snacks von 15.00 h bis 17.00 h - Teewasser (sollte heiß aus der Maschine kommen) war aber immer kalt !! und es gab nur 3 Teesorten
Das Hotel liegt in der Nähe eines kleinen Sandstrandes an der Ostküste Mallorcas im Bereich Cala Ratjada, mit einem Zugang über Treppen (direkt) oder einem geteerten Fahrt-/ Fußweg (indirekt) zu diesem. Vulkan- oder Kieselsteine am Strand, die einen dazu veranlassen, nicht ohne entsprechende Badeschuhe ins Wasser zu gehen. Hotel und Flughafen liegen ca. 60 km entfernt zueinander und der Transfer betrug bei der Anreise ca. 2 Std., wobei 10 Hotels im "Bereich Cala Ratjada" angefahren wurden, und auf der Rückreise fast 3 Std., da der Transferbus erst nach 40 Min. von der mitgeteilten Abholzeit erschien und dann über die Ostküste 11 Hotels anfuhr und dort die Urlauber abholte. Ausflugsziele in der Nähe des Hotels konnten teils gut zu Fuß erreicht werden. Für weitere Ausflugsziele steht eine Busverbindung (TIP) zur Verfügung. Die Bushaltestelle für die Abfahrt ist ca. 200 m vom Hotel entfernt. Bei der Rückkehr nach Cala Ratjada wird diese Bushaltestelle nicht angefahren, so dass man 1 Haltestelle vorher aussteigen kann und dann die 500 m zum Hotel zu Fuß zurücklegt oder an der nächsten Haltestelle aussteigt und dann ca. 600 m bis zum Hotel zu Fuß zurücklegen muss. Die Zeiten der Busverbindungen sind spanischtypisch und 10 - 15 Min. Wartezeit für die Abfahrt sollten eingeplant werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wenn man den ganzen Tag im Hotel verbringen möchte, dann gibt es ein Animationsprogramm, dass auch Online abrufbar war, aber von uns nicht genutzt wurde (wir wollten die Gegend kennen lernen). Wenn man "seine Ruhe haben wollte" (z. B. zum Lesen), dann gab es die Balkonterrasse, die groß dimensioniert ist und Gottseidank mit nicht so vielen Liegen ausgestattet war und man sich somit "zurückziehen konnte". An der Poolbar wurde den ganzen Tag Musik aufgelegt und die auf dieser Ebene befindliche Bestuhlung war auch immer gut besucht. Das Außenschwimmbecken ( 1 Etage tiefer als die Poolbar und mit Liegen ausgestattet ) war kälter als das Meer und das Innenschwimmbad so warm, dass man meinte, in der Sauna zu sein. Abends gab es ab 21.30 h ein Animationsprogramm und durch die gute Wetterlage konnte man auch draußen im Freien diesem beiwohnen. Der Fitnessraum ist bescheiden ausgestattet, aber man kann mit dem eigenen Körpergewicht oder mitgebrachten Fitnessbänder einiges machen, aber die Tür für "frische Luft von draußen" war abgeschlossen und ließ sich nicht öffnen. Die Sauna wurde nicht benutzt, ebenfalls die von einem Fremdanbieter angebotene Massagemöglichkeit. Der Fahrradverleih ist "ein Witz" und die über die Rezeption angebotenen Mietwagen sind überteuert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mit uns geteilt haben. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden und Sie das Gefühl haben, dass wir nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels gerecht wurden. Unsere Absicht ist es, unseren Gästen ein 4-Sterne-Erlebnis in Bezug auf Komfort, Service und Aufmerksamkeit zu bieten. Es tut uns leid, wenn wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten. Was den Check-IN um 14:00 Uhr betrifft, ist es in der Tat so, dass der Standard-Check-in um 12:00 Uhr erfolgt, daher verstehen wir nicht, was passiert sein könnte. Wir entschuldigen uns dafür. Wir verstehen jedoch, dass es nach einem langen Flug und einer etwa 2-stündigen Anreise anstrengend sein kann, früh im Hotel anzukommen. Es tut uns leid, dass Sie sich in dieser Zeit nicht vollständig betreut gefühlt haben. Wir werden unsere Check-in-Richtlinie überprüfen und in Erwägung ziehen, Optionen für Gäste anzubieten, die vor der Check-in-Zeit anreisen. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Punkte zur Kenntnis genommen haben. Obwohl wir verstehen, dass die Transportzeit nicht in die Verantwortung des Hotels fällt, suchen wir immer nach Wegen, um das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Wir schätzen Ihr Verständnis und danken Ihnen, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Ihre Meinung ist wertvoll und wird zu zukünftigen Verbesserungen beitragen. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Bedenken angenehme Momente während Ihres Aufenthalts hatten und bereit sind, uns in der Zukunft erneut zu besuchen. Wir sind entschlossen, bei Ihrem nächsten Besuch ein verbessertes Gastfreundschaftserlebnis zu bieten.