- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel nennt sich das "einzige Ski-in Hotel der Schweiz". Dem ist auch so, endet die Corvatsch-Piste direkt vor dem Hotel und die Seilbahn auf den Berg (Corvatsch) geht direkt von der anderen Strassenseite . Das Hotel hat erst im Dezember 2010 eröffnet und wurde in einem sehr modernen Stil erbaut. Leider hat der Architekt vor lauter Design die Praktikabilität aus dem Blickfeld verloren, hat das Hotel doch drei Aufzüge über die verschiedensten (Zwischen-)Etagen, doch z.B. fehlt eine Treppe, wo man schnell von einem Stockwerk zum anderen laufen klann: Denn Zimmer, Restaurant, Skiraum, Wellnessbereich, Reception, Parking etc. liegen alle auf einem anderen Stockwerk. Da ist ständiges Liftfahren angesagt... Für einige Tage Skifahren auf dem Corvatsch ist das Hotel sicherlich top. Eine ganze Ski-Woche würden wir dort allerdings nicht verbringen, da wir sonst einen "Lagerkoller" bekämen.
Die Zimmer sind sehr nett und modern eingerichtet, alle mit tollem Blick auf die Berge.
Das Essen ist gut. Nach 10 Uhr wird das Frühstücksbuffet allerdings nicht mehr aufgefüllt. Es gab zwei Restaurants zum Abendessen, die Qualität war gut. Sehr nett sitzt man in der Bar mit Blick über die Bergwelt.
Der Service ist sehr nett und zuvorkommend. Im Restaurant muss sich der Service erst noch einspielen, aber bei einem neu eröffneten Haus bringen wir da Verständnis mit.
Die Lage zu den Pisten des Corvatsch ist top. Über die Hahnensee-Abfahrt (ab 11 Uhr offen) erreicht man auch das Corviglia Skigebiet gut. Allerdings gibt es im Örtchen sonst kaum Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Für ein 4-Sterne-Haus ist der Wellnessbereich zwar geräumig, die Vielfalt ist aber lediglich "eher gut". Wünschenswert wäre z.B. ein 15m langer Swimmingpool oder ein Outdoor-Whirl-Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Boris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 325 |