Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Winter
Top Lage - schönes Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Nira Alpina wurde im Dezember 11 von einer kleinen englischen Designhotelkette übernommen, was man an den sprachkenntnissen der einzelnen Mitarbeiter bemerkt - hauptsächlich englisch teils noch italienisch. auf den Handtüchern und Bademäntel ist noch der alte Name "Alpine Rock" - was ich persönlich immer schlecht finde, dadie Bewertungen nicht gerade gut sind. Die im Netz beschriebenen Zimmer bzw. Suiten mit separatem Schlafbereich - ist in echt ein Raum, welcher bis zur Mitte durch eine Wand getrennt ist, jedoch keine Tür hat und somit kann meines erachtens nicht von separat gesprochen werden. Die Suite ansonsten ok. minimalistisch eingerichtet mit Espressomaschine, begehbarem Kleiderschrank und schönem Badezimmer mit Doppelwaschbecken. Der Wellnessbereich klein aber sauber. Leider stellt sich der im Netz und Bildern abgebildete Pool als lediglich ein grösserer Whirpool da - schwimmen nicht möglich - und leider ist er im selben Bereich wie die Sauna und Ruhebereich - also wenn Kinder im Haus sind, ist der lärmpegel sehr hoch! Das Essen im Stalla Vaglia haben wir einmal genossen in Form von Fondue Chinoise - war sehr gut und guter Service. Im Hauptrestaurant "Stars" wo auch das Frühstück eingenommen wird, haben wir Abends 2 x gegessen. Beim ersten Mal war das Lokal fast leer - das Essen absolut Spitze wie auch der Service, wenn auch teils der Speisen fritiert waren. Am 2. Abend war das Restaurant sehr gut besucht und die Qualität hat sehr gelitten -leider. Frühstücksbuffet war absolut o.k. nicht sehr gross aber Alles da, was man braucht. Nur eine Sache bemängeln wir: im 4Sterne Bereich haben wir es noch nicht erlebt, dass man für Rührei, Spiegelei extra bezahlen muss, aber offensichtlich ist dies dies einfach so, da auch für die Tiefgarage separat CHF 25.-- berechnet wurden ob man will oder nicht, da es keine Parkmöglichkeit gibt vor dem Haus. zu guter Letzt noch ein Wort zum Skigebiet: Das Hotel liegt ja absolut fantastisch an der Talstation zur Corvatschbahn mit direktem Zugang vom Hotel in die Bahn....nur was einem bei CHF 75.-- für die Tageskarte dann auf dem Berg erwartet passt nicht zu diesem Lifestyle und modernen Hotel. Katastrophale Pisten mit Tellerliften, Schleppliften und alten Sesselliften..... im Grossen und Ganzen hatten wir schöne Tage im Engadin. Das Hotel können wir weiter empfehlen - nur wegen dem Ski in und Ski out muss man nicht da hin.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:4