- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren schön öfter in diesem Hotel. Das Hotel ist in den letzten Jahren gewachsen. Es wurde ein Stockwerk aufgesetzt. Weitere Zimmer gibt es in einem neuen Gebäude in ca. 50m Entfernung. Und ein weiteres Hotel, das Omiros Boutique Hotel in der Nähe gehört auch dazu. Der Strandbereich wurde auch erweitert. Es gab auch immer wieder Neuerungen die dem Gast den Urlaub angenehmer machen.
Wir buchen immer ein Superior Zimmer mit seitlichen Meerblick. Unser Zimmerwunsch, den wir per E-Mail an das Hotel geschickt haben, wurde erfüllt. Das Zimmer ist ausreichend groß mit einigen Ablagemöglichkeiten. Der Kleiderkasten ist etwas klein jedoch dank des 3. Bettes hatten wir eine Ablage für Strandkleidung und diverse andere Dinge. Es gab viele Spiegel und Ablageflächen. Das Bad entspricht mit einer größeren Dusche und mit genügend Wasserdruck und warmen Wasser zu jeder Tageszeit unseren Erwartungen. Es gibt einen Flat TV mit einigen deutschen Sendern. Das Bett hatte sehr bequeme Matratzen und neue Kopfpolster. Es gab auch einen Eiskasten. Die Klimaanlage, die in dieser Kategorie Standard ist, funktionierte auch perfekt. Es gibt auch einen Safe im Zimmer der extra zu bezahlen war.
Wir haben die Option „Essen in der Sea Side Lounge“ gewählt und das zahlt sich auf jeden Fall aus! Frühstück und Abendessen wird in angenehmer Atmosphäre mit sehr freundlichem und bemühtem Personal genossen. Mittags gab es in der KIRKI Taverne/ Sea Side Lounge eine Speisekarte, mit Snacks, Vorspeisen, Salate, griechische Spezialitäten und Dessert. In guter Qualität mit großen Portionen und zu moderaten Preisen. Es wurde täglich ein Tagesteller und ein Tagescocktail zu reduzierten Preisen angeboten. Wir hatten die Möglichkeit bei Efi Speisen die nicht in der Speisekarte stehen zu bestellen. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, mit einigen Ei Variationen, Käse, Aufstriche, Müsli, Joghurt, Obst und weitere warme Frühstück-Speisen. Das Abendbuffet war ebenfalls sehr gut, ob Vorspeisen oder Hauptspeisen mit vielen griechischen Speisen und täglich Fisch oder Speisen mit Meeresfrüchten. Das Nachspeisenbuffet war für mich wieder ein Highlight. Es gab in den 2 Wochen bei den Hauptspeisen am Abendbuffet keine Wiederholung. Wenn ich auf Kreta bin möchte ich das Essen und Trinken was hier üblich ist, und das schafft Katherina.
Auch dieses Jahr gab es in den 2 Wochen keine Beanstandungen und keine Probleme. Wir wurden herzlich empfangen und die ganze Zeit perfekt betreut. Das gesamte Personal hat diesen Urlaub erst perfekt gemacht. Es gab in jedem Bereich einige die sehr gut Deutsch sprechen und der Rest spricht perfekt Englisch. An der Rezeption wurde das Taxi organisiert, das uns vom Flughafen abgeholt hat und zum Flughafen gebracht hat. Alle an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Auch das Wiedersehen mit Stella hat uns sehr gefreut. Auch im Hotel eigenen Kiosk waren alle sehr freundlich. Das Zimmer wurde täglich sehr gut gereinigt und der Bade- und Handtuchwechsel funktioniert bestens. Am Strand waren auch alle sehr freundlich und Vasili war um die Gäste sehr bemüht. Das Strandservice haben wir nicht genutzt aber funktionierte bei allen rund um uns auch sehr gut. Es werden Speisen und Getränke am Strand serviert. Es gibt Leihstrandtücher, man bezahlt € 10 Kaution und bekommt bei Rückgabe € 9 zurück. In der Taverne, in der KIRKI Sea Side Lounge, war das Service hervorragend! Das Team beim Frühstück und Abend Buffet und mittags in der Taverne, haben dafür gesorgt, dass wir keinen Durst haben. Weiters fragten sie immer sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein, ob alles in Ordnung ist. Danke an Efi, Anna, Sofia, Odeta, Alexandrous, Despina und allen anderen deren Namen ich mir leider nicht gemerkt habe, und an Alex der immer dafür gesorgt hat das alles klappt. Das Team an der Bar am Abend mit Maria und Lefteris mixten die Cocktails in Minutentakt und hatten trotzdem immer noch ein Lächeln für die Gäste übrig. Bei Efi haben wir uns sehr gefreut sie wieder zu sehen und sie hat sich auch sehr um uns bemüht. Bei Katherina möchten wir uns für das hervorragende Essen bedanken.
Das Hotel liegt mehr als 60km vom Flughafen Heraklion entfernt. Wir fuhren mit einem, vom Hotel organisierten, Taxi vom und zum Flughafen. Denn der Transferbus vom Reiseveranstalter brauchte in den letzten Jahren immer bis zu 2 Stunden. Der Preis war heuer €95,00 und dauerte ca. 1 Stunde. In der Umgebung sind Supermärkte, ein Fleischer, Bäckereien, ein Taxistandplatz, eine Bushaltestelle, mehrere Geldausgabe Automaten und diverse Shops für Strandzubehör. Einige Restaurant sind in näherer Umgebung. Rethymnon ist ca. 3,5km entfernt, mit dem Taxi ca. 10 Minuten um € 8,00. Zu Fuß an der Strandpromenade entlang ca. 45-50 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Sand / Kies Strand. Es gibt 2 PKW Parkplätze für die Gäste. Der Standort ist Ideal für Ausflüge in die Präfekturen Chania, Rethymnon und Heraklion.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden 2. Tag eine Abendveranstaltung. Da war ein Magier, 2 Karaoke Abende (Danke dem Karaoke Team), 2 Disco Abende (in der 2. Woche wurde der DJ ausgetauscht, und das fanden wir sehr gut). Eine orientalische Tanz Show. Und am Samstag ein griechischer Abend. Oder wir haben den Urlaubstag einfach mit einem Glas griechischen Wein bei angenehmer Atmosphäre in der Bar ausklingen lassen. Es gibt einen Spielraum mit Billard, Dart, Airhockey, Tischtennis, u.s.w. Es gibt ein Fitnessstudio und einen Wellnessraum und es werden Massagen angeboten. Der Poolbereich und der Strand sind ausreichend groß und sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Leopold & Beatrice |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 23 |
Lieber Leopold, Vielen Dank für Ihre Bewertung unserer Einrichtung und dass Sie uns noch einmal besucht haben. Es ist uns eine Ehre, immer wieder Gäste begrüßen zu dürfen, die unser Hotel lieben und sich wie Sie wie zu Hause fühlen. Wir freuen uns immer sehr über die Bestätigung, dass unsere Gäste einen hervorragenden Urlaub verbracht haben und wundervolle Erinnerungen hinterlassen haben. Unsere Kombination aus freundlichem und kompetentem Service hat für uns höchste Priorität und wir arbeiten ständig daran, unseren Gästen ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Abschließend möchten wir uns noch einmal für Ihren freundlichen Kommentar bedanken und freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Odyssia Beach Hotel Team