Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
4 Sterne sehen anders aus!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Architektur des Hotels ist gelungen und die Zimmer sind noch in einem neuwertigen Zustand, da die Anlage erst 2004 erbaut wurde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind noch in einem neuwertigen Zustand. Lediglich am Duschbecken im Bad hat man etwas zu sehr gespart. Mit einem Radius von 75 cm in einer Ecke ist es schon knapp bemessen. Der Vorhang den man dann mit einem Radius von ca. 65 cm zuziehen kann und der beim Duschen hauteng am Körper anliegt, sorgt dafür, dass man sich sehr leicht am Heißwasserzulauf verbrennt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Restaurants ist unter dem Durchschnitt anzusiedeln. Das gilt sowohl für das Essen, das ohne jegliche Dekoration und mit mäßiger Qualität serviert wurde, als auch für das Personal. Bis auf einen Kellner hatte man bei allen Bediensteten das Gefühl, dass sie eigentlich ungern arbeiten. Auch lautstarke Zurechtweisungen unter den Bediensteten trugen nicht zur Urlaubsatmosphäre bei.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit im Hotel lässt stark zu wünschen übrig. Am Hauptankunftstag war die Rezeption nur bis 16: 00 besetzt (offiziell bis 23: 00). Die Zimmer wurden, wenn es der Restaurantbetrieb zuließ, vom Kellner zugewiesen. Reklamationen waren am Ankunftstag nicht möglich (Toillettenspülung war defekt). Die Rezeption sollte dann am Folgetag ab 9: 00 geöffnet sein. Die Neuankömmlinge standen dann vor einem Schild, dass darauf verwies, dass die Öffnungszeit auf 11: 00 verlegt wurde. Generell musste man vor der Rezeption immer erst einmal 5 - 10 Minuten warten, bis ein Angestellter auf der Sonnenterasse aufstand und seine Arbeit aufnahm. Auf Waschmaschinenmünzen musste man schon einmal 2 Tage warten, bis auf sanften Druck ein Angestellter bereit war die Behälter der Waschmaschinen zu leeren um wieder Münzen ausgeben zu können. Generell fühlte man sich bei einem Anliegen mehr als Störfaktor denn als Gast.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Dorio ist kein wirkliches Tourismusgebiet. Generell kann man sagen, dass auf der Ostseite des Sees von Colico bis Lecco sehr wenig Tourismus angesagt ist. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind daher sehr beschränkt. Um die Hotelanlage herum gibt es kaum Gehmöglichkeiten, ausser man will auf der Uferstrasse am Fahrbahnrand laufen. Für Familien mit Hund ist die Anlage daher nicht zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist mit seinen 100 qm - das sind ja lediglich 10 x 10 m - für die Anlage zu klein. Hinzu kommt, dass dann noch einmal die Nutzung durch die Abgrenzung für das integrierte Kinderbecken entfällt. Die Animation des Hotels beschränkte sich auf einen Abendevent, den wir aber nicht wahrgenommen haben (siehe Gastronomie).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:46-50
    Bewertungen:1