Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
13 erholsame Tage im tollen Riu Hotel GRAN CANARIA
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein tolles Hotel in traumhafter Lage mit Meerblick. Wir werden sicherlich bald mal wieder in dieses Hotel kommen. Gerade im Winter ein tolles Wetter für erholsame Tage.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war im Hauptgebäude zur Poolseite / Garten. Das Zimmer war im 3. Stock und wir hatten einen schönen Blick in den Garten. Etwas störend war, wenn man mit offenen Fenster schlafen möchte die Geräusche der Servierwagen, die morgens hin und her geschoben wurden. Auch sollte man dem Personal mal sagen, dass es in den späten Abendstunden nicht durch die Gegend brüllen soll. Sicher sind immer eine paar "Trinker" bei AI auch in den späten Abend- und Nachtstunden unterwegs, aber da sollte man auf eine entsprechende Lautstärke achten. Auch hatten wir mit unserem Fernseher immer Störungen, was an der Antennenverbindung lag ( Zimmer 3074 ). Der Zimmerservice war gut auch das Auffüllen der Minibar klappte alle 2 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also wir können uns nur positiv über das Essenangebot im Riu Gran Canaria äußern. Das Frühstücksangebot war sehr üppig und auch das abendliche Essenangebot war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Es gab jeden Abend etwas besonderes zu essen. Ich hatte ja vorab in einigen Bewertungen von schlechtem Essen gelesen, aber das können wir absolut nicht nachvollziehen. Für die spanische Küche ( soll nicht abwertend sein ) gab es hier ein Superangebot. Wir haben da schon ganz andere Hotels kennengelernt. Die Kellner waren immer freundlich und haben auch gleich die Getränke an den Tisch gebracht. Dreckige Teller wurden immer sofort abgeräumt. Besonders hat und das Essen im asiatischen Restaurant gefallen. Sehr geschmackvoll gestaltet und das Essen war super. Die beiden Themenabende im Atlantico ( Grill und Canarisch ) hat uns vom Ambiente nicht so gefallen. Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Geschmäcker. Es gab hochwertige Getränke und nicht nur, wie oft nur billigen Fusel bei AI. Auch der Sekt war gut.


    Service
  • Gut
  • Der Service in diesem AI Hotel war sehr gut. Alle Fragen oder Probleme wurden schnell beantwortet oder gelöst. An der Rezeption waren immer ausreichend Mitarbeiter. Der TUI Service war auch sehr gut und hat uns einen schönen Ausflug über die Insel empfohlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Promenade von Meloneras. Hat auch zur Promenade einen eigenen Zugang. Zum Strand muss man etwas laufen, oder man mietet sich ein Auto und fährt dann ein paar Minuten an einen freien Strand. Man läuft ca. 10 Minuten zum Busbahnhof von dem man überall hinkommt. Bus und Taxi fahren sind in Gran Canaria recht günstig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl das Hotel ja nicht voll belegt werden durfte, war das Sport- und Animationsangebot super. Meine Frau Martina hat am täglichen 90 minütigen Stretch & Relax mit Kristalina teilgenommen und ich am Dart mit der lieben Laura oder Marcelo. Dann gab es noch das tägliche Bingo zum Teil auch mit Laura & Kristalina. Es war ein tolles Angebot und es gab auch zwischendurch immer mal ein paar Spielchen für Gäste die Lust darauf hatten. Für Gäste die lieber Ihre Ruhe genießen wollten, gab es auch einen Ruhepool. Bedingt durch die Corona Maßnehmen saß man leider meistens zu zweit und kam dadurch auch nicht so oft mit anderen Gästen ins Gespräch. Das war bei den gemeinsamen Aktivitäten zum Glück etwas anders. Das dauernde Maskentragen in der Bewegung ist etwas nervend, aber als Gast muss man sich halt an die Vorschriften des Landes halten, auch wen vieles überzogen ist. Wenn man zu zweit auf der Promenade spazieren geht, ist das Masketragen Quatsch. Aber die Polizei war dort sehr aktiv. Wir haben uns aber trotzdem das tolle Urlaubsfeeling bei 28 Grad nicht trüben lassen. Wir wünschen allen Mitarbeitern, dass Sie das Hotel möglichst lange aufhaben dürfen und sich die allgemeine Lage bald bessert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, vielen lieben Dank für die Komplimente! Es ist für uns wirklich wundervoll festzustellen, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt sehr genossen haben und wir freuen uns, dass unsere Gastronomie und das freundliche Personal Ihren Wünschen entsprachen. Wir dachten, dass es Sie interessant finden könnten, Mitglied des Riu Class Treueprogramms werden. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, Sie werden für Ihre Treue belohnt und profitieren von exklusiven Vorteilen. Ihre Empfehlung und Ihr Feedback bedeuten uns sehr viel und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager