- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große Anlage, die auch beim zweiten Besuch bestätigt, dass sie in Sachen Sauberkeit dem RIU Standard nicht gerecht wird. Am Wochenende wurde mit Einheimischen aufgefüllt, die vom Corona Lockdown wohl nicht viel mitbekommen hatten. Abstand halten, Maske tragen oder Besteck beim Buffet benutzen war zumindest nicht selbstverständlich...
Erneut ein Ameisenproblem, wenn auch diesmal "nur" im Siedeboard. Wieder wurde alles eingesprüht (siehe Bewertung aus 2018). Auch hier ist das Problem keine ausnahme, denn bei unserer Ankunft war die Rückwand des Schrank bereits herausgelöst... Auch blöd das man (wohl als Geeste) eine Dose Pestizid zurücklies. Schade das meine 4 jährige Tochter sie fand - ein absolutes NO-GO!!! Desweiteren funktionierte bei Ankunft der Safe nicht (Batterie leer), der Ventilator und die Wandsteckdose für die Stehlampe waren ebenfalls ohne Funktion. Für ein Hotel, das erst 2 Wochen wieder geöffnet hatte und nur zu 50% belegt sein sollte, ganz schön schwach. Erneut muss man sagen, das RIU bei der Renovierung des Hotels kein glückliches Händchen für die Möbel bewies, so mitgenommen wie die nach ja relativ kurzer Zeit erst aussehen... Zimmer eher klein, mit einem Zustellbett wird es hier auch schon recht eng...
Das Essen war RIU typisch und gut. Auswahl etwas eingeschränkter als gewohnt, vermutlich Corona und den geringeren Gästezahlen geschuldet. Untypisch fand ich die Menge an Müll der hier neuerdings erzeugt wird; Ketchup, Mayonaise, Marmelade, Eis - alles in Einwegportionen verpackt. Schade, hier war RIU schonmal sehr viel besser. Das El Patio, die Disco Bubbles, die Getränke Station am Ruhepool und das Afterhour waren während unseres ganzen Aufenthalts geschlossen. 24h AI haben wir nicht benötigt, aber wenn es beworben (und somit bezahlt) wird, sollte es eigentlich auch zur Verfügung stehen? Pepe's Foos wurde zum Ende unsere Urlaubs wieder eröffnet.
Gepäck-aufs-Zimmer-Service gibt es (zumidest für uns) nicht mehr. Schade, allein mit einem Kleinkind wäre das toll gewesen. Für jegliche Informationen zum Hotel, muss man sich jetzt die RIU App laden, in gedruckter Form gibt es garnichts mehr. Zum Lesen ist die App ok, für die Kommunikation, Beschwerden etc. ist sie eher... semioptimal. Wenn man Abend zurück auf das Zimmer kam, war mehrfach die Tür nicht verschlossen, bzw. nicht richtig zugezogen, jeder hätte hineingehen können. Ob dies nun die Reinigungskraft oder der Minibar Service war, kann ich nicht sagen, sit aber ja auch unerheblich. Auch fand man selten die Einsteluung vor wie verlassen (Fenster & Vorhänge auf/zu - hier gab es auch kein System, egal wie man es machte, bei Wiederkehr war es anders. Ordnung & Sauberkeit; lässt leider stark zu wünschen übrig. Beispiele? Im Treppenhaus am Ruhepool lagen bereits bei unserer Ankunft auf der untersten Etage Handtücher und Zigarettenkippen - nach 14 Tagen lagen sie dort nochimmer. Auch Gläser standen im Treppenhaus oder auf den Fluren oft mehrere Tage herum. Auch am Pool fand man z.B. Obst/Sangria Rückstände die mehrere Tage vor/neben/unter den Liegen lagen. Reinigung am Pool schien sich auf Gläser einsammeln und Liegen mit Desinfektionsspray einnebeln zu beschränken. Private Dinge/Gegenstände am Pool vergessen war 2018 wie jetzt eher doof, diese waren hinterher WEG.
Direkt an der Küste, jedoch im nicht Bade-Bereich von Meloneras gelegen. Touristische Gastro Angebote, sowie Shopping Möglichkeiten sind in 10 Fussminuten zu erreichen. Transferzeit "hin" 35 Minuten, "zurück" 70 Minuten, halt immer abhängig von den Stationen...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation fand, fand tagsüber normal statt, lediglich die Shows am Abend fanden nicht statt. Alles gut. Unverständlich waren die nirgends ausgeschriebenen, neuen Pool Regeln; Kind auf die Schultern nehmen - VERBOTEN! Kind hoch werfen oder IM Pool ins Wasser werden - VERBOTEN! Ball spielen (Softball eine 4 jährigen Mädchen - VERBOTEN! Schwimmring (im Sinne von Schwimmhilfe wie Schwimmflügel - VERBOTEN! Am ersten Tag 5 Ermahnungen in einem fast leeren Pool, keinerlei Personen in unmittelbarer Nähe. Am Wochenende, als jedoch das Hotel voller Einheimischer, es im Pool nur noch Stehplätze gab, da wurde im Wasser getobt & gesprungen ohne Rücksicht auf Verluste. Mit Augenmaaß konnten 2 von 3 Bademeistern nicht aufwarten...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrter Matthias, Wir möchten diese Gelegenheit auch nutzen, um Ihnen für Ihre Treue und Ihren zweiten Besuch in unserem schönen Hotel zu danken. Es ist sehr enttäuschend, feststellen zu müssen, dass Ihre Erfahrungen diesmal nicht dem entsprachen, was Sie normalerweise von uns erwarten können. Obwohl wir es zu schätzen wissen, dass Sie unsere fantastische Gastronomie hervorgehoben haben, bedauern wir es, die Punkte zu lesen, die zu Ihren unerfüllten Erwartungen geführt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen, dass dies nicht dem Standard entspricht, für den wir von der Mehrheit unserer Gäste gelobt werden. Wir können Ihnen garantieren, dass unser Personal ständig daran arbeitet, unser Anwesen sauber und gut gepflegt zu halten, um Ihnen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Dazu gehört auch die tägliche Reinigung all unserer Einrichtungen und Pools, und unser Anwesen erfüllt die internationalen Hygienenormen. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Wir sind jedoch dankbar für die Meinung jedes Gastes, denn nur so können wir ständig an uns arbeiten und uns verbessern. Sie können versichert sein, dass wir jede Kritik ernst nehmen und sie bereits an die zuständigen Stellen zur Weiterverfolgung weitergeleitet haben. Es ist unsere aufrichtige Hoffnung, dass Sie sich auch für Ihrem nächsten Urlaub für RIU entscheiden und dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihr Vertrauen in uns in naher Zukunft wieder herzustellen. Mit freundlichen Grüssen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager