Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2020 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Schöner Urlaub, leider mit Sauberkeitsproblem
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wunderschön gelegenes Hotel mit einem atemberaubenden Pool und weitläufige Anlage; leider mit einem Sauberkeitsproblem! Es erscheint mir, als würde der Pool so gut wie nie gereinigt werden. Seit unserer Ankunft und Abreise (7 Tage) liegen dieselben Steinchen neben den Bänken im Pool, desweiteren war diese die letzten Tage unseres Aufenthalts sehr sandig! Auch die Emporen, wo die Sonnenliegen stehen, werden augenscheinlich nicht oft gereinigt! Der Boden war auch hier oft mir Haaren und Sand voll- eine Mayo-Verpackung vom Vortag lag am nächsten Tag leider immernoch da.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir mussten leider das 1. Zimmer wechseln, da bei unserer Ankunft leider das Bettlaken flecken aufwies, sowie auf dem Fußboden mehrere schwarze Haarbüschel lagen. Die Rezeption hat unser Anliegen aber sehr freundlich aufgenommen und uns sehr schnell ein neues Zimmer gegeben- top Reaktion! Die Betten sind sehr bequem, das Mobiliar leider etwas abenutzt. Leider lässt die Gründlichkeit der Reinigung etwas zu Wünschen übrig: es kommt mir vor, als wuerde nicht wirklich ordentlich gesaugt bzw gewischt werden... Vorallem die Ecken sind leider immernoch staubig bzw verschmutzt- jedoch nimmt jeder das anders aud, ich bin nunmal sehr auf Sauberkeit bedacht und muss ehrlich sagen, dass ich mich anfangs doch schon geekelt habe in unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider kann ich die Bewertungen mancher nicht teilen: neben der Sauberkeit ist das Essen ein weiteres Manko, weswegen ich dieses Riu wohl nicht mehr buchen werde. Im Restaurant las Dunas ist das Essen so gut wie immer kalt und keine Geschmacksexplosion; sodass ich am ersten Abend wirklich nur Pommes gesnackt habe und Tomaten, da alles andere nicht geniesbar war! Im Atlantico (muss man vorher reservieren) schmeckt es dazu umso besser- aber auch hier keine 100% geschmacksexplosion. Dafuer wird man am Tisch mit Getränken bedient und man hat einen super Ausblick! Auch in dem asiatischen Restaurant waren wir essen, die Nudeln waren sehr lecker! Leider war das Suhshi (für „Sushi-Kenner“) nicht unbedingt das Beste. Es gibt noch von 12-18 Uhr „Pepe Grill“. Die Pommes sind zum snacken am Pool super! Leider werden die Burger ohne Beilagen serviert, sodass man von diesem Grill nur ein Burgerbrötchen mit Fleisch bekommt- kann man mögen, muss man aber nicht (davon abgesehen, dass mit einem Bild geworben wird, auf dem Salat, Zwiebeln etc. auf dem Burger zu erkennen sind. Super lecker dagegen sind die Cocktails, welche man an 3 verschiedenen Bars bekommt! TOP


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich!!!! Man wird jedesmal herzlich angesprochen, es wird gefragt, ob alles passt (sogar von den Köchen) toll! Man fühlt sich sehr aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden, circa 25 minuten. Vom Hotek gelangt man direkt zu einer wunderschönen Strandpromenade, an der es sich super den Sonnenuntergang betrachten lässt. Circa 900 meter entfernt liegt auch ein größerer Strandabschnitt, sowie die Dünen von Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist top!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Sarah, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Gedanken zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Wir wissen es zu schätzen, die Meinungen unserer Gäste zu erfahren. Für uns steht das Wohlbefinden unserer Gäste immer im Mittelpunkt, denn wir möchten, dass Sie die kostbarsten Tage des Jahres in jeder Hinsicht genießen können. Deshalb freuen wir uns sehr über Ihre positive Rückmeldung bezüglich unseres freundlichen Personals und unseres schönen Resorts. Andererseits bedauern wir es sehr, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich unserer gastronomischen Qualität und unserer Auswahl an Speisen nicht erfüllt haben. Es ist manchmal schwierig, dem Geschmack und den Vorlieben aller unserer Gäste gerecht zu werden, aber bitte seien Sie versichert, dass unsere Küchenchefs stets bemüht sind, ihr Bestes zu geben, um allen ein hervorragendes Menü zu bieten. Wir können Ihnen garantieren, dass unser Personal ständig bemüht ist, unser Resort sauber und gut gepflegt zu halten, um Ihnen ein Höchstmaß an Komfort zu bieten. Dazu gehört die tägliche Reinigung all unserer Einrichtungen und Pools, und unser Anwesen erfüllt die internationalen Hygienestandards. Wir bedauern, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Um mit einer positiven Anmerkung abzuschließen, freuen wir uns zu lesen, dass unser Rezeptionsteam die Situation umkehren konnte, indem es das Zimmer gewechselt hat. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden, um zu sehen, wie wir durch Feedback wie das Ihre gewachsen sind. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager