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Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2020 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Deutlich mehr Schein als Sein! Nie wieder!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir wollten als Familie 10 schöne Tage auf Gran Canaria verbringen. Leider war es aufgrund des Hotels nicht wirklich schön. Hotel und Anlage: Hier ist es leider alles mehr Schein als Sein. Der Eingangsbereich und auch die Aussenanlagen machen Anfangs einen guten Eindruck und sind gepflegt. Sobald man jedoch den Fokus verlässt zeigt sich ein anderes Bild. Schon die Flure sind einfach nur gefließt und weiss gestrichen; keine Bilder oder Blumen...einfach nichts. Überspitzt gesagt lässt sich der Zugang zum Zimmer nicht von dem einer Werkshalle unterscheiden. So hat die gesamte Anlage an den jeweiligen Aufenthaltsorten keinerlei Flair oder Charme. Ein Urlaubsgefühl kam daher zu keiner Zeit bei uns auf. Die Pools sollten saisonbedingt beheizt sein, was wir jedoch nicht feststellen konnten. Der Kinderpool war selbst bei 25°C so bitter kalt, dass die Kinder nach 5 Minuten blaue Lippen hatten und nur noch am Bibbern waren. Das machte die Enttäuschung zusätzlich sehr groß. Zimmer: Ein echter Graus! Wir hatten einen Bereich mit 2 Schlafzimmern gebucht. Schon die geplante Einrichtung ist offensichtlich leider nur zweckdienlich. Weiss gestrichen und kein Bildchen oder Dekor an der Wand. Wie ein Arztzimmer mit Bett und Schrank! Leider waren die Möbel auch noch völlig ramponiert, gebrochen und abgeblättert. Auch auf dem Balkon schaut man ständig nur gegen abgeplatzten Lack und zerbrochenene Abdeckungen. Zur morgendlichen Wäsche darf man sich dann im total verschlissenen Spiegel den wachsenden Schimmel auf der Rückseite des Wasserhahns mehrmals täglich anschauen. Wendet man sich dann angewidert ab, so schaut man auf die total verdreckten und abgenutzten Fugen. Setzt man sich dann auf die Toilette, schaut man zwangsläufig gegen die total verosteten und verrotteten Wasseranschlüsse des Bidets. Ein purer Graus!! Nicht vergessen sollte man, dass dieses Hotel auch im Januar keine "normalen" Bettdecken kennt. Eine Bettdecke ist hier eine Wolldecke lose zwischen 2 Laken gelegt. Auf dem Papier wurde bei mir einmal vor Jahren eine Hausstaubmilbenallergie diagnostiziert. Obwohl ich nahezu wöchentlich dienstlich verreise, hatte ich jedoch nie Probleme. In diesem Hotel bekam ich jedoch schon nach einer Stunde im Bett keine Luft mehr. Meine Versuche es der Rezeption zu vermitteln scheiterten kläglich, da man einfach nicht verstand, was ich wollte. Ich habe mich dann vertrauensvoll an einen TUI Mitarbeiter gewendet und ihm dazu auch den Zweck einer geschlossenen Bettdecke erklärt. Er wollte sich sofort darum kümmern. Am zweiten Tag hat man dann in der Folge zwei weitere Wolldecken aus dem Lager geholt und auf's Bett gelegt. Bei weiterer Beschwerde hätte man vielleicht noch ein liebevolles "Verreck doch!" einsticken können?! Am Ende musste ich mir ein Antiallergikum besorgen, um den Urlaub zu überstehen. Fazit für mich: Um in diesem Hotel zu übernachten braucht es medizinische Versorgung! Service: Eine Katastrophe!! Die liebste Phrase ist "geht nicht" und ansonsten nur Marketing-Räuberpistolen untermalt mit einem Grinsen. Nur ein Beispiel: Zu einer 4-fach Belegung mit 2 Schlafzimmern wurde die Minibar nur mit 6 Dosen Soda, wie im einfachen Doppelzimmer alle 2 Tage befüllt. Für 4 Leute sind alle 2 Tage 6 Dosen natürlich viel zu wenig. Ich habe daher darum gebeten die Befüllung anzupassen, bzw. täglich zu befüllen. Ich wäre auch bereit dieses zu bezahlen. Wieder kam nur ein "geht nicht", so grinste er und war verschwunden. Der nette Mann von der Tui erzählte mir dann direkt die Räuberpistole, dass die Tui es wisse und versteht, aber die von Riu machen es einfach nicht. Nachdem ich lachen musste und ihm ins Gedächtnis rief, dass die TUI Haupteigner der Riu ist, bekam ich folgendes Zitat: "Tja, Gran Canaria ist halt teuer. Ich kann Sie kostenpflichtig auf ein 5-Sterne umbuchen, dann kriegen Sie was Sie wollen!" Wow, da wäre ich nie drauf gekommen, als ich über 5.300€ für 10 Tage Urlaub überwiesen habe?!! Zum Dank durfte ich dann im Supermarkt in der Stadt einkaufen gehen, damit ich Abends auf dem Zimmer noch eben 'ne Cola trinken konnte!! Animation: Die Kinderanimation war sehr bemüht, jedoch sehr eintönig. Immer die selben 4 Lieder in Dauerschleife. Die Kinder waren nach 2 Tagen eher gelangweilt. Im Kinderclub wird man dann nochmal zur Kasse gebeten, wenn etwas gebastelt wird. Da haben sich die 5.000€+ für den Urlaub mit Riuland All Inclusive richtig gelohnt?! Die Erwachsenenanimation ist eher für 70+ ausgelegt. Es brauch dazu schon eine Menge Alkohol, was sich Abends an der Bar auch deutlich zeigt. Gastronomie: Das totale Spiegelbild vom Rest! Die Qualität vom Essen sehr gut und das Personal sehr bemüht. Das hat uns insgesamt sehr gefallen! Leider ist es dann umso trauriger, dass diese motivierten Mitarbeiter offensichtlich in prekären Verhältnissen beschäftigt werden. Einige Bewertungen vor mir stellt dieses schon ein anderer Gast aufgrund eines Gespräches mit einer Reinigungskraft zur Diskussion. Dabei muss ich nicht einmal mit den Leuten reden um den klaren Beleg zu bekommen. Liebe Riu und liebe Tui: Wenn ich dauerhaft Abends um 8 Uhr noch vom selben Personal bedient werde wie Morgens um 8 Uhr, dann ist das nicht nur moralisch verwerflich! Es ist dann sogar ein klarer Verstoß gegen das Arbeitsrecht! Auch das spanische Arbeitsrecht kennt eine Ruhezeit; in diesem Fall 12 Stunden! Und die Tui-Leute sitzen stets lachend in ihren blauen Shirts mit am Buffet und schauen sich das Elend an. In dieser Preisklasse völlig unnötig und ekelhaft! Liebe Tui und Riu Manager: Führen mit Verantwortung geht deutlich anders!!! Auch Ihre Mitarbeiter haben ein Leben und Familie! Am Ende des Tages kann ich mit aller Deutlichkeit sagen, dass es für uns das letzte Mal war, dass wir mit der Tui oder deren Töchtern irgendein Geschäft machen. Nie wieder!!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen unsere Gästekommentare sehr ernst und sind sehr betroffen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es macht uns traurig, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gar nicht gefallen hat. Gleichzeitig sind wir sehr überrascht einige Ihrer Kommentare zu lesen, da diese überhaupt nicht den Standard widerspiegeln den wir anstreben und für den wir immer wieder von der Mehrheit unserer Gäste auf den Hotelvergleichsportalen positiv bewertet werden. Dass Sie sich nicht adäquat behandelt gefühlt haben ist völlig inakzeptabel und darf natürlich niemals passieren! Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten und seien Sie versichert, dass alle Ihre Kommentare im kommenden Meeting besprochen werden mit dem Ziel, da wo nötig, Änderungen vorzunehmen. Vielleicht geben Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager