- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in guter Lage mit einer schönen, sauberen und gepflegten Anlage, freundlichen Mitarbeitern und guten Service, leider keine gute Gastronomie. Die nicht gute Gastronomie ist unseres Erachtens auch nicht mit Corona zu entschuldigen, da das Hotel während unseres Aufenthaltes gut belegt war.
Wir haben Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht, unser Zimmer lag im hinteren Teil des Gebäudes und weit genug entfernt von der Bar in der Abends die Live-Musik spielt, dadurch war es dort nachts recht ruhig. Ab 8.00 Uhr morgens wurde es unruhig, weil die Zimmer geputzt wurden, es wurden Betten gerückt und auch die Türen geschlagen, es war hellhörig vom Flur her. Unser Zimmer war in gutem Zustand, positiv waren sehr viele Ablagemöglichkeiten sowohl für die Kleidung, als auch im Bad. Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt.
Die 3 Sterne gibt es für die Getränkeauswahl, die in Ordnung ist und für das Frühstück. Gute Auswahl an Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Rührei, Spiegelei, Omletts, Salat, Obst und mehrere frische Fruchtsäfte, Kaffee gibt es entweder aus dem Automaten oder aus einer Thermoskanne. Das Angebot am Mittag war ohne Abwechslung, für einen Mittagssnack ist das vielleicht noch zu akzeptieren......... es gab am Pool auch eine Snack-Bar mit Pommes, Hamburgern, Chicken-Wings und Hot-Dog. Den Hamburger haben wir probiert, er war sehr trocken, Brötchen mit Fleischscheibe ohne Salat, Zwieben oder Gurken. Das Abendessen war ohne jegliches Highlight, es gab zwar jeden Abend ein anderes Angebot, Hähnchen, Truthahn, Schinken, Garnelen etc. zusätzlich zu den immer wiederkehrenden Gerichten, aber alles war nicht wirklich lecker und wirkte oft lieblos. Das kurzgebratene Fleisch war sowohl am Mittag als auch am Abend oftmals zäh und nicht genießbar. Der extra zu buchende Grillabend, war ein Grillabend ohne Grill, den wir nach 10 Minuten wieder verlassen haben, es gab zu dem Standardangebot, den es jeden Abend auch in den Restaurants gab, kurzgebratenes, nicht gegrilltes Fleisch, in der gleichen Qualität wie sonst auch. Der, ebenfalls, extra zu buchende, Kanarische Abend war o. K. Das asiatische Restaurant würden wir nicht wieder buchen.
Alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis hin zu den Mitarbeitern in den Restaurants und in den Bars, waren immer sehr freundlich und hilfsbereit
45 Minuten Fahrtzeit vom Flughafen. Sehr schöne Lage, mit direkten Zugang, an der Promenade zwischen Maspalomas und Meloneras gelegen, ca. 10 Minuten Gehweg zum Faro und zum Strand mit den anschließenden Dünen von Maspalomas. An der Promenade gibt es mehrere Restaurants und auch ein Einkaufszentrum, wo jedoch nur ganz wenige Geschäfte geöffnet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools, der Erwachsenen-Pool ist schön mit direkten Meerblick gelegen, nach 7.30 Uhr sind hier alle Liegen leider bereits belegt, ab 6.45 Uhr sammeln sich vor dem gesperrten Pool viele Gäste um Liegen ab 7.15 Uhr zu reservieren. An den beiden anderen Pools sind ausreichend Liegen vorhanden. Dadurch, dass zu dieser Zeit sehr viele Familien mit Kindern dort sind, ist es dort etwas laut und unruhig. Freizeitangebote haben wir bis auf die Water-Gym nicht genutzt. Die Animateure sind freundlich und nicht aufdringlich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kiki, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen über das Hotel Riu Gran Canaria auf HolidayCheck zu teilen. Unser Team gibt wirklich sehr viel um Ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Ihr Lob teilen wir natürlich sehr gerne. Desweiteren freut es uns sehr, dass Sie die Lage, Ihr Zimmer sowie das Frühstücksbuffet positiv in Erinnerung behalten haben. Andererseits tut es uns leid zu erfahren, dass wir Sie mit unserem Mittag -und Abendessen nicht überzeugen konnten. Wir werden sicherstellen, dass wir Ihr Feedback mit unserem Chef Team besprechen. Wir danken für die Weiterempfehlung unseres Hauses auf HolidayCheck und würden die Möglichkeit begrüßen Sie beim nächsten Mal wirklich voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager