- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit schöner gepflegter Anlage, netten Mitarbeitern und einem teils spannenden Gästepublikum
Unser Zimmer hatte alles was man für 2 Wochen braucht. Soweit alles sauber, gibt in der Kategorie 4 Sterne sicher schöneres, aber soweit für uns kein Grund für negative Stimmung. Was man aber definitiv anmerken muss ist die Lautstärke zum Flur. Die Tür hält keinerlei Lärm auf was einem bei zahlreichen kleinen schreienden Kindern morgens schon echt nerven kann. Zudem ist das schlafen (bei uns und von anderen haben wir das auch gehört) ab 9 Uhr morgens nicht mehr möglich aufgrund des sehr lauten hin und her schieben von Möbeln zum reinigen der Zimmer.
Zur Gastronomie muss man ehrlich sagen, dass wir echt enttäuscht waren. Vergleicht man diese hier mit anderen 4 Sterne Hotels in gleicher Preisklasse verlässt man das Restaurant hier eher enttäuscht. Über die 2 Wochen wiederholt sich das Essen mehr oder weniger die ganze Zeit, selbst beim Mittagessen ist kein großer Unterschied zu vernehmen. Viele Speisen (gerade Nudelgerichte) sind kalt, beim Fleisch musste man des Öfteren ziemlich sägen, was definitiv nicht an den meist stumpfen Messern lag. Die Spezialitäten Restaurants bieten da definitiv mehr Qualität und auch ein ruhiges Ambiente - daher in jedem Fall zu empfehlen. Hier die Punkte zum Thema Service: Beim Service kann man wirklich kein schlechtes Wort verlieren! Jeder Mitarbeiter, gerade auch im Restaurant Bereich war sehr bemüht, alle stets gut gelaunt mit einem freundlichen Lächeln - so startet man gerne in den Tag Falls ein Tisch noch nicht fertig abgeräumt und desinfiziert war, haben wir es kein mal geschafft vom Buffet wieder zu kommen, ohne einen fertig gedeckten sauberen Tisch vorzufinden.
Hier möchte ich sehr gerne auf einen Vorfall eingehen der sowohl uns, als auch sehr viele andere Gäste einfach entsetzt hat. Der Text zum Thema Service ist unten bei Gastronomie mit eingebunden. Wir waren 2 Wochen im Riu Hotel und soweit war auch alles gut. Was vielleicht negativ nebenher anzumerken ist, ist das man morgens für eine Liege am infinity pool eine halbe Stunde mit 40 anderen Leuten Schlange steht, bis der Bereich aufgemacht wird. Sobald das der Fall ist, beginnt der Wettkampf. Nun zum Vorfall. Der Infinity Pool ist samt dem Liegenbereich (laut umfangreicher Beschilderung und Aussage der Lifeguards) ein Erwachsenenbereich (18+). Im Schnitt kommt es mehrmals täglich vor, dass Eltern da mit Kindern ankommen und rein wollen, welche aber relativ zügig weggeschickt werden, anders als bei unserem vorletzten Tag. Gegen Mittag kam eine Familie mit 3 Kindern, die eine Tochter (laut Armband) volljährig, die kleinere Schwester geschätzt 15 und der kleine Bruder geschätzt um die 10. Die Eltern haben sich nach Abladen der Kinder recht schnell verdrückt woraufhin die volljährige Tochter mit dem kleinen Jungen ins Wasser gegangen ist. Relativ zeitnah kam einer der Lifeguards der diese höflich darauf hingewiesen hat, dass der Bereich 18+ ist und der Junge deshalb gehen muss. Die Schwester fängt daraufhin bestimmt 10 Minuten an zu diskutieren, dass er ja schwimmen kann und wo denn das Problem sei. Da haben die ersten am Pool langsam den Anfang des Entertainment-Pakets mitbekommen. Nach ca. 10 Minuten Diskussion ist der Junge dann auf die Liegen neben dem Pool gegangen (ebenfalls 18+ Bereich?!?) und der lifeguard ist weitergegangen. Keine 2 Minuten später saß er wieder im Wasser woraufhin kurzzeitig später ein anderer lifeguard kam, der erstmal vorbei lief und nur was gesagt hat, weil ihn mehrere Gäste mit Blicken ganz deutlich darauf hingewiesen haben. Dieser hat den Jungen dann wieder angesprochen (ohne zu wissen dass da vorher auch schon diskutiert wurde) woraufhin dann die Mutter ihrem Sohn signalisiert hat, er solle im Wasser bleiben. Um dem ganzen noch einen drauf zu setzen fragt sie dann extra noch ganz laut, ob er nicht Sonnencreme benötige, wobei sie extra auf deutsch gewechselt hat(viele der Anwesenden Gäste waren deutsch), damit alle diese Provokation auch genau mitbekommen. Der Lifeguard welcher mehr oder weniger kein Englisch spricht hat daraufhin den Hoteldirektor hinzugezogen, der die Mutter in einem sehr freundlichen Ton auf die Regeln hingewiesen hat. Nachdem er mit dieser 5 Minuten gesprochen hat, wo die gesamte Familie nochmal angemerkt hat, dass wir alle hier ja was gegen sie hätten, hat das scheinbar immer noch nicht gereicht. Der Sohn sitzt noch im Wasser und der Hotel Direktor muss selber nochmal zu dem Jungen hingehen, dass er den Pool verlässt??? Ende vom Lied war dann nach Beleidigungen dieser Familie gegenüber anderen Leuten (die auch schon alle länger da sind und wo es nie Probleme gab), dass die Minderjährigen auf den liegen am Pool bleiben durften und der Hotel Direktor auch wieder gegangen ist. Eine halbe Stunde später spricht eine der Töchter den lifeguard an, mit welchem sie vorher am diskutieren war, dass ihr Bruder im Pool bleiben darf, ob man nicht die Handtücher von den liegen neben ihnen entfernen kann, damit sie sich da hinlegen können. Die Leute denen die genannten liegen gehörten waren keine Stunde weg und vermutlich beim Essen oder dem animationsprogramm dabei. Daraufhin wurde seitens der lifeguards offensichtlich ernsthaft überlegt, ob diese entfernt werden, damit die Minderjährigen Kinder sich auf den Liegen ausbreiten können. Wirklich noch nie erlebt sowas und von seiten der Direktion auch unverständlich, wieso eine Familie die meint ne Stunde diskutieren zu müssen am Ende da bleiben darf, wo jeder andere mit Kindern weggeschickt wird. Für die restlichen 50 Leute am Pool war es definitiv reines animationsprogramm, da war jeder nur am Kopfschütteln oder am lachen weil man einfach sprachlos war.
Die Lage hat uns echt gut gefallen, der Blick vom Infinity Pool hat uns ausgesprochen gut gefallen. Fußläufig sind Supermärkte, kleine Läden Restaurants und auch der Strand gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war soweit es wegen Corona ausgeführt werden durfte echt ganz nett gemacht. Die Animation verbreitet den ganzen Tag gute Laune und ist bis auf einen Kandidat, wo man denken würde er ackert seine Sozialstunden ab, stets motiviert und immer mit einem Lachen im Gesicht. Das auf der Webseite angebotene „Fitnessstudio“ ist maximal ein kleiner Raum mit ein paar 10 Jahre alten Cardio Geräten, einem Lat/Ruder- Zug und einem Brustbutterfly. Dementsprechend hat man dort auch eigentlich nie wen gesehen. Wirklich schade und meiner Meinung nach nicht als Fitnessstudio anzupreisen. Da kann man auf jeden Fall Titan Gym empfehlen - 600 Meter die Straße runter mit absolut allem was man sich wünscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Jan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie unsere gepflegte Anlage, unsere freundlichen Mitarbeiter sowie unsere Lage mit tollem Ausblick positiv sehr geschätzt haben. Der von Ihnen geschilderte Zwischenfall im Adults Only Bereich ist uns bekannt. Ja, leider gibt es Menschen denen es schwer fällt sich an Regeln zu halten bzw. auf andere Rücksicht nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass es uns sehr wichtig ist, dass alle Gäste in unserem Hotel einen angenehmen Urlaub verbringen. Unser Hotelpersonal versucht stetig jegliche Art von Störungen zu verhindern. Unser Chef und sein Team sind stets bemüht, so gut es im Rahmen der aktuellen Pandemiesituation machbar ist, eine Vielfalt an lokalen und internationalen Köstlichkeiten anzubieten, um alle Gaumen zu erfreuen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir Ihren Geschmack nicht vollkommen treffen konnten. Ihre Beurteilungen helfen uns, Service und Standard unseres Hauses immer wieder zu überprüfen und zu verbessern. Wir hoffen Sie geben uns noch einmal eine weitere Chance geben, um Sie vollkommen überzeugen zu dürfen. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager