- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel mit schöner Gartenanlage, direkt am Meer und an der Promenade, kein Strand! Terrasse direkt mit Blick auf das Meer.
Hell und freundlich, renoviert aber bereits wieder recht abgenutzt. Für eine Woche Aufenthalt ist die Größe ausreichend. Wir hatten Glück, ein Zimmer am Ende eines Seitenflügels zu bekommen, schöner Blick auf Meer und Garten. Die Zimmer sind sonst hellhörig, die mit breiten Fugen gefliesten Flure machen beim Ziehen von Koffern oder Wagen der Reinigungskräfte viel Krach. Keine Pflegeprodukte, keine Bademäntel/Schlappen. Nur ein Spender mit nicht beschriftetem Gel in der Dusche (Shampoo? Duschgel?) und zwei Stücke Seife. Aus der Minibar haben wir nur das Wasser genutzt, wurde immer wieder aufgefüllt. Es gab einen Wasserkocher, Teebeutel und Kaffeepulver. Fernseher mit genug deutschen Programmen, leider ohne Info auf welchem Kanal man die findet. Da wegen Corona ja zur Zeit abends früh Schluss war, war es ruhig so dass man gut bei offenem Fenster schlafen konnte.
Es gab immer Buffets, die Auswahl war ok. Leider war fast alles lauwarm bis kalt. Die Speisen an sich nicht schlecht, aber nicht schön präsentiert. Rindfleisch oft zu Tode gegart. Die Süßspeisen in großen Schüsseln, das sieht nach kurzer Zeit nicht mehr appetitlich aus! Es gab immer die vier gleichen kleinen abgepackten billig Eissorten. Auswahl an Obst ok. Schlimm war für uns der Kaffee und der Wein! Wein gibt es nur zum "zapfen"! Wenn der Weißwein wenigstens kalt gewesen wäre....Es gibt auch auf Nachfrage keine Alternative, auch nicht gegen Bezahlung! Die Weingläser sehen aus wie Omas alte Senfgläser. Die "Themen" der Büffets konnten wir nicht erkennen. Kaffee zum Frühstück in Thermoskannen, sehr stark aber genießbar. Alles andere wieder nur aus dem Automaten, Pulvermischungen für Cappuccino etc, schmeckte echt scheußlich. Interessant auch die "Sangria": wieder aus dem Zapfhahn! Ein paar Dosenfrüchte dazu, ein Schluck Likör, fertig! Abends wurde das Wasser bei Tisch aus großen, offenen Kannen eingeschenkt, diese standen oft lange offen auf den Servierwagen....Wenn man abends zum Essen keinen Platz im Außenbereich bekam, hatte man verloren! Drinnen war es fruchtbar laut, das Buffet steht in der Mitte/am Ende des Saals, alles rennt an den Tischen vorbei. Akustik wie in einer Bahnhofshalle. Gemütlich essen geht hier nicht! Ich hoffe, dass nur wegen Corona die Tische nur mit abwaschbaren Platzdecken ausgestattet waren. Das Geschirr war auch abgenutzt, die Messer sehr stumpf. Die Getränke, die wir an der Bar sonst hatten (Aperol Spritz) waren gut. Frühstück auf der Terrasse des Atlantico mit direktem Blick aufs Meer war schön. Aber auch hier: kein nach Wunsch zubereitetes Omelette oder ähnliches. Die Brötchen bretthart, Brotauswahl kaum vorhanden. Wir haben immer etwas gefunden, was wir essen konnten, manchmal war es auch echt lecker.....
Der Service ist recht unterschiedlich. Die Bedienung an den Bars (Getränke mussten geholt werden) war immer flott und freundlich. Das Zimmermädchen hat auch einen guten Job gemacht. Die Kellner im großen Speiselokal sind nett aber total überfordert, es gibt (wenn man Glück hat) nur das erste Getränk, danach Selbstbedienung. Es wird flott aber sehr lärmintensiv abgeräumt. Besonders negativ fanden wir den Empfang und die Verabschiedung. Bei der Ankunft kein herzlich Willkommen, nur : Die Ausweise und den Corona Test bitte. Sie haben Zimmer Nummer ****, alles andere finden Sie in der App, die können Sie sich runterladen! Wir bekamen noch einen Zettel mit den wlan Zugängen, und mit dem Finger gedeutet, in welcher Richtung unser Zimmer liegt. Wir sind dann länger mit den Koffern herumgeirrt, der kleine Aufzug zu den oberen Etagen des Seitenflügels findet man kaum. Zum Glück haben uns andere Gäste geholfen. Bei der Verabschiedung gab es nach der Abgabe des Schlüssels einen kurzen Blick in den Computer, dann: "alles ok" . Das wars. Kein wie hat es ihnen gefallen, kein gute Heimreise oder ähnliches. So etwas haben wir noch nicht erlebt, gerade die TUI eigenen Riu Hotels rühmen sich doch sonst so mit ihrem Service. Wir hatten schon drei Tage vor dem Abflug über die App (es gibt eine Funktion für späteren Check-Out) gebeten, unser Zimmer länger als bis 11 Uhr behalten zu dürfen, da wir erst um 14 Uhr abgeholt wurden. Antwort per APP: Melden Sie sich am Abreisetag bei der Rezeption. Habe ich gemacht, eine ganze Stunde länger durften wir bleiben, das Zimmer wäre danach belegt. Das Zimmermädchen war aber auch kurz vor unserer Abreise noch nicht in diesem Zimmer......Wir hatten (auch per APP) im chinesischen Restaurant reserviert, wurde auch bestätigt. Nur standen wir dann da nicht auf der Liste....durften aber dann doch zum Essen bleiben. Beim Buffet abends wurde ich von einer Angestellten mit lautstarkem NO NO NO angebrüllt, weil sie dachte, dass ich den Fisch mit dem Löffel für den Reis nehmen wollte, ich wollte aber wirklich nur einen Löffel Reis! Hat sich dann umgedreht und vor sich hin geschimpft.....
Transfer ca. 30 bis 40 Minuten, je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. Über die Promenade (direkter Zugang vom Hotel) gelangt man gut zu Lokalen und Geschäften, die Dünen sind ca. 15 Gehminuten entfernt. Sonst liegt das Hotel zwischen anderen in erster Reihe zum Meer in ruhiger Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab verschiedene Angebote, wir haben diese nicht genutzt. Die Wassergymnastik habe ich mir mal angesehen, das Gehopse hatte mit Gymnastik wenig zu tun. Wir fanden den Kinderpool recht schön gestaltet. Abends Live Musik, ist halt Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Andrea, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Gran Canaria zu bewerten. Obwohl wir uns freuen und Ihnen dafür dankbar sind, dass Sie unser Haus auf HolidayCheck weiterempfehlen, sind wir enttäuscht festzustellen, dass wir Sie nicht in allen Punkten vollkommen überzeugen konnten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Dinge, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen und versichern Ihnen, dass dies nicht unseren Qualitätsstandards entspricht. Alle Anmerkungen werden bei uns sehr ernst genommen und wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise, die wir an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Sehr gerne würden wir die Chance haben, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager