- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem wir bereits zweimal vor der Renovierung in diesem Hotel waren, wollten wir nun wissen, was sich durch die Renovierung verändert hat. Insgesamt ist vieles schöner geworden. Allerdings ist negativ aufgefallen, dass man nicht mehr im Atlantico Restaurant mit Meerblick frühstücken kann. Außerdem ist unverständlich, warum die sogenannte Sunset-Bar bereits vor Sonnenuntergang schließt. Eine 2 Stunden längere Öffnungszeit wäre doch sicher ohne großen Aufwand machbar. Positiv gelungen sind dagegen das neue Tivoli und die neuen Themenrestaurants.
Leider wurde der Zimmerwunsch, der vorab per E-Mail angefragt wurde nicht berücksichtigt. Da das Zimmer im Hauptgebäude über dem Restaurant lag dachten wir das wird laut. Aber zum Glück war es dann doch deutlich ruhiger als befürchtet, so dass wir gut geschlafen haben. Über die Glasschiebetür zum Bad kann man streiten. Sieht vielleicht modern aus und spart Platz, sonst finde ich diese Lösung aber nur schlecht. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Es würde immer gründlich gereinigt. Leider wurde die Minibar einmal erst nach einigen Tagen aufgefüllt, nachdem man an der Reception reklamiert hatte.
Durch das zusätzliche italienische und das ebenfalls neue A-la-carte Restaurant deutlich mehr Auswahl. Die Qualität ist in Anbetracht der Größe des Hotels gut. Das Fleisch könnte manchmal zarter sein und es kam vor, dass das Essen kalt war, bis man es zum Tisch getragen hatte, da bereits vorher im Buffet nur noch lauwarm. Gefreut haben wir uns wieder über die vielen Salate. Sehr gut ist nach wie vor die Auswahl an alkoholischen Getränken.
Die Angestellten sind überall immer sehr nett gewesen. Sei es an der Reception, oder in den Restaurants. Allerdings war das Hotel sehr voll, weshalb man beim Abendessen auch mal die Getränke selber holen musste, um nicht zu verdursten.
Sehr schön direkt am Meer und Uferpromenade gelegen. Bars, Restaurants und Geschäfte, sowie Supermarkt und kleines Einkaufszentrum sind nur wenige hundert Meter entfernt und schnell zu Fuss erreichbar. Der Leuchtturm und der dahinter beginnende Strand von Maspalomas sind ungefähr 1,5 km weit weg. Am dortigen Strand gibt es kostenpflichtige Liegen, die aber nur noch bargeldlos bezahlt werden können (Karten, Apps...). Musste deshalb beim ersten Mal wieder zurück zum Hotel laufen um die EC-Karte zu holen. Der größere Busbahnhof Faro de Maspalomas ist nach einem Kilometer erreicht. Vor dem Hotel warten aber auch immer genügend Taxis um einen bequem irgendwo hin zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gibt mehrere Pools, wobei der Infinity-Pool natürlich mit Abstand die schönste Lage hat. Nur werden die Liegen in diesem Bereich bereits morgens um 7 Uhr reserviert. Die Abendunterhaltung ist mit dem Neubau des Tivoli deutlich besser geworden. Nun gibt es auch Shows und Rock-Bands, die für Stimmung sorgen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Jörg, vielen Dank für die hervorragende Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie den Umgang mit unseren Mitarbeitern so positiv in Erinnerung behalten haben, da uns das Wohlbefinden unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Wir werden Ihre Komplimente sicher an unser Team weitergeben, aber auch Ihren Vorschlag in Bezug auf Sunset-Bar weiterleiten. Sie wollten wissen was sich durch die Renovierung verändert hat. Renovierung der Gemeinschaftsbereiche und der Gästezimmer sowie neue Einrichtungen: Restaurant Kulinarium, italienisches Restaurant, Sportsbar in der Snacks und Getränke während der Nachtstunden angeboten werden. Ausserdem Café-Bar "Moka", Grill "Pepe's Food" (neuer Standort), Lounge-Bar mit Terrasse (neuer Standort), zusätzlicher Außenpool, größere Terrasse der Hauptrestaurants, erweiterter Fitnessraum und Relax-Pool anstelle des Whirlpools im Spa. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen und wir hoffen sehr auf ein baldiges Wiedersehen. Haben Sie einen schönen Tag! Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager