- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
im großen und ganzen Gut. Verbesserungspotential ist jedoch vorhanden, kann aber auch an gewissen Corona Vorgaben liegen, dass gewisse Services nicht wie gewohnt stattfanden. Wir würden dieses Hotel nicht erneut buchen, da wir nicht aufgrund des geschlossenen Riu Palace Palmeras hier waren. Uns gefällt der Palace Service schon mehr. Allerdings ist das Hotel trotzdem zu empfehlen, besonders für Familien.
Sehr schön, alles neu eingerichtet, typisch Riu. Für 3 Personen könnte es jedoch einen Tick größer sein, da man keine wirkliche Stelle hat, wo man die Koffer unterbringen kann, ohne dass sie im Weg stehen. Die Zimmerreinigung erfolgt gründlich, jedoch wurde der Balkon während unseres Aufenthalts (12 Tage) leider nur 2 Mal gereinigt. Ist meiner Meinung nach bei der Zimmerreinigung auch nicht der wichtigste Ort, jedoch sollte zumindest zwischendurch mal der Aschenbecher geleert werden ;) Die Betten sind sehr bequem, die Kissen könnten etwas weicher sein. Leider wird bei Riu die Minibar nur alle 2 Tage befüllt. Wenn man das weiß, kann man sich zumindest drauf einstellen und die Wasserflasche für die Nacht direkt von der Bar mitbringen.
Das Essen war stets lecker und warm. Die Getränkekarte hatte eine große Auswahl alkoholischer Cocktails und Schnäpse, sowie alkoholfreier Softdrinks und warme Alternativen. In den beiden a la Cart Restaurants mit Reservierung (Kiroi und Atlantico) gibt es, zumindest derzeit, kein Essen a la Cart. Hier wird lediglich ein Buffett aufgebaut. Dieses Buffett (asiatisch, Grill, Kanarisch) findet sich auch in gleicher Ausführung an den Themenabenden im Hauptrestaurant wieder. Daher lohnt sich hier eine Reservierung derzeit nicht. Ohnehin sind diese Restaurants nur Donnerstag, Freitag und Samstag geöffnet.
Hier muss ich leider einige Punkte abziehen. Dies hat verschiedene Gründe. Grundsätzlich gibt es während der Pandemie und des angepassten Service in Zeiten von Corona grundsätzlich keinen Tischservice. Ich weiss nicht, ob dies generell so ist, oder der Situation geschuldet ist. Beim Abendessen gibt es je nach Kellner, manchmal ein Getränk, sobald man sich seinen Tisch ausgesucht hat und manchmal auch nichtmal das. Die weiteren Getränke muss man sich selbst holen. Dies ist auch an allen Bars so. Abgeräumt wird jedoch am Tisch. Dies allerdings mal schneller, mal weniger schnell. Manchmal auch erst, wenn man bereits aufgestanden ist. Im gesamten Hotel besteht Maskenpflicht! Vernünftig und von der Regierung vorgeschrieben. Das heisst, dass die Maske "immer" korrekt zu tragen ist, sobald man sich bewegt. Nur beim Sitzen und Trinken & Essen, sowie beim Liegen von der Liege darf die Maske abgenommen werden. >>> Leider gibt es viele Gäste die ganz provokativ die Maske unter der Nase, oder gar unter dem Kinn tragen !!! <<< Einige ziehen die Maske kurz hoch, wenn Personal an Ihnen vorbei läuft und danach direkt wieder runter, andere pfeifen grundsätzlich auf das korrekte Tragen der Maske. Ganz selten weist einen das Personal darauf hin. Wir sind bei einigen Gästen regelmäßig zur Security gegangen, damit diese die Gäste auf das richtige Tragen der Maske hinweist. Ich würde mir wünschen, wenn hier viel mehr darauf geachtet würde. Es steht soviel Personal rum, da könnte einer dafür abgestellt werden dies zu kontrollieren. Meiner Meinung nach sollten auch Gäste bei mehrmaligem Verstoß des Hotels verwiesen werden. Es ist nunmal von der Regierung vorgeschrieben. Wir wissen alle, dass es ein leidiges Thema ist und es stört sicherlich fast jeden, aber wenn sich alle dran halten, ist auch diese Zeit irgendwann vorbei.
Das Hotel liegt direkt an der Promenade zwischen Meloneras und Maspalomas. Geschäfte sind in Richtung Maspalomas einige innerhalb von 5 Minuten erreichbar. Zur anderen Seite nach Meloneras gibt es nicht so viel zu Erkunden. Für einen Spaziergang durch die Dünen ist die Lage ebenfalls optimal. Alles in Allem liegt das Hotel recht ruhig und hat einen wunderbaren Ausblick aufs Meer. Wer gerne mehr erlebt, aber nicht gern so viel läuft, kommt für 4,50 Euro mit dem Taxi nach Playa del Ingles.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Riu Animation hat Die Kinder und Erwachsenen gleichermaßen bespaßt und viel Abwechslung geboten. Was ich leider schade finde, dass man das Abendprogramm nicht auf eine große Bühne reduziert, sondern an 3 verschiedenen Orten 3 verschiedene Sachen angeboten werden. So war beim Kinderclub die Kinderdisco, auf der Bühne vor der Bar wurde nur Livemusik gespielt und in der Innenliegenden Bar gab es Abends Bingo und Kahoot. Warum macht man es nicht so, wie überall anders aus? Erst Kinderdisco, danach Bingo und im Anschluss die Live Musik? Das Alles auf einer Bühne. Dies hätte den Vorteil, dass es auch mal ein paar Gäste gibt, die sich das anschauen. Aber während unseres Aufenthalts gab es Abende, da saßen 3 Leute beim Bingo, 2 sind zur Kinderdisco gegangen und 20 waren bei der Live Musik. Der Rest ist von einer Stelle zur anderen hin und her gependelt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Timo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Timo, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hause mit uns auf HolidayCheck teilen. Ihre Loyalität zu RIU Hotels & Resorts macht uns glücklich! Wie Sie sicherlich wissen, war es schon immer unsere höchste Priorität, unseren Gästen das Gefühl zu geben, dass sie sich bei uns wie Daheim fühlen. Aus diesem Grund freut es uns zu hören, dass Sie sowie Ihre Familie unsere Animation toll fanden und Ihnen unsere Gastronomieauswahl positiv in Erinnerung geblieben ist. Es enttäuscht uns allerdings zu lesen, dass Sie Verbesserungspotential im Bereich Service gesehen haben und Sie das Gefühl hatten dass nicht genau auf die Maskenpflicht in unseren Hause eingegangen wird. Da Gesundheit und Wohlergehen aller unserer Gäste sowie Mitarbeiter für uns an oberster Stelle stehen, ist uns vollkommen bewusst, dass Maßnahmen für einen sicheren Aufenthalt notwendig sind. Aus diesem Grund wenden wir zurzeit strenge Anti-Covid-19-Protokolle an, die in Zusammenarbeit mit dem renommierten Unternehmen Preverisk ausgearbeitet wurden, welches auf die Gesundheit und Sicherheit im globalen Tourismussektor spezialisiert ist. Wir hoffen Sie nehmen unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an. Dies entspricht nicht den Standards, an die wir uns und unsere Mitarbeiter halten. Seien Sie bitte versichert, dass wir alle Bedenken, die uns von Ihnen zur Kenntnis gebracht wurden, bereits an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben, da wir immer auf der Suche nach Möglichkeiten sind, unser Produkt und unsere Dienstleitungen zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare, die uns helfen werden, noch besser zu werden. Möglicherweise zögern Sie nun wiederzukommen, aber wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen wiedergewinnen könnten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager