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Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2021 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde im August 23 umfassend renoviert (Quelle: Hotel, September 23)
Urlaubserholung wurde nach Covid Testung zum Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das schönste an diesem Hotel ist die großzügige Gartenanlage. Es liegt direkt an der Uferpromenade und in kurzer Distanz zu einer kleinen Einkaufspassage. Zum Sandstrand gelangt man in ein paar Minuten zu Fuß. Wir haben uns überwiegend im Erwachsenen Pool Bereich aufgehalten. Dort könnte der Pool wärmer sein. Das Hotel war gefühlsmäßig zu 50% ausgelastet. Am Wochenende war es voller, da dann die Spanier für einen Kurztrip anreisten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Klimaanlage war nicht einschaltbar. Terrassentür wollten wir nachts nicht offen lassen, da das Zimmer im unteren Bereich war. Deshalb war es nachts zu warm. Enttäuschend fand ich die fehlenden Pflegeprodukte im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen qualitativ und geschmacklich gut auch die Auswahl war OK.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant und in den Bar OK. Störend fand ich, dass man weder im Restaurant noch an den Bars mit Getränken bedient wurde. Das Hygienekonzept war sehr gut umgesetzt. Es kam zu keinerlei Wartezeiten und durch die anzeigten Pfeile am Boden, die die Laufrichtung angaben, verlief die Speisebeschaffung reibungslos. Auch die doppelte Auslegung der Speisen am Buffet war vorteilhaft um Stauungen zu vermeiden. Leider war die Information in Bezug auf den Covid Schnelltest falsch. Wir mussten im nahegelegenen Krankenhaus 3 1/2 Stunden außen bei Wind und Kälte warten. Hier hätte ich mir seitens der TUI und des Hotelmanagements mehr Professionalität erwartet. Ein Hinweis, dass es keine eigene Covidstation gibt und es zu extremen Wartezeiten kommen kann, da normale Patienten vom Krankenhaus bevorzugt behandelt werden, wäre angebracht gewesen, dann hätte man sich warme Kleidungsstücke und Getränke mitnehmen können. Leider war die Info, so kommunziert worden, dass man in 30 Minuten fertig ist. Für 4 Familien und 2 Einzelpersonen vor einem in der Warteschlange sind 3 1/2 Stunden Wartezeit definitiv zu lange. Gäste mit Lux Air haben ihren Covid Schnelltest im Hotel tätigen können. Da frage ich mich warum kann dies TUI nicht auch organisieren. Die Krönung war dann, dass ein Rezeptionsmitarbeiter nach meiner Beschwerde über die lange Wartezeit im Krankenhaus zu mir sagte, warum ich in Coronazeiten überhaupt nach Gran Canaria komme er dürfte auch nicht nach Deutschland reisen und in einem in ein Hotel übernachten. Anscheinend steht das Hotelpersonal nicht zu Urlaubsgästen. Ich frage mich nur warum TUI dann das Hotel anbietet auf Gran Canaria.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Nach 35 Minuten Busfahrzeit waren wir am Hotel. Alles gut zu Fuß zu erlaufen wie Shopping und Strand. Sehr wenig Gäste in Maspalomas.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat sich bemüht die Gäste am Tag zu unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:125
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Sabine, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrung im Hotel Riu Gran Canaria auf HolidayCheck zukommen zu lassen. Es freut uns zu erfahren, dass Sie unser Gartenanlage schön fanden und Sie von unserer Gastronomie überzeugen konnten. Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist jetzt erst Recht unsere Top Priorität, so dass es uns glücklich macht dass Sie die Umsetzung des Hygienekonzepts sehr geschätzt haben. Wir bedauern, dass es Sie gestört hat, dass Sie nicht mit Getränken bedient wurden, aber dieses gehört auch zu den Maßnahmen. Dass, was Sie von einen unserer Mitarbeiter an der Rezeption hören mussten überrascht und enttäuscht uns gleichermaßen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserer Philosophie, denn wir freuen uns immer über unsere werten Gäste und möchten in diesen schweren Zeiten ein Rückzugsort sein in dem Abschalten kann und schöne Urlaubserinnerungen mitnimmt. Seien Sie sich bitte sicher, dass wir der Sache mit dem Leiter der Rezeption nachgehen werden, auch in Bezug auf den Covid Schnelltest. Wir hoffen Sie bei einem erneuten Aufenthalt von uns überzeugen zu können. Mit besten Grüßen, Hotel Riu Gran Canaria Online Reputation Manager