- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sprechen von einem 5 Sterne Hotel !! Wir sind Diamond Kunden und kennen das Hotel seit dem Umbau sehr genau. Der Diamond Status ist im übrigen vollkommen nutzlos. Ein Upgrade bekommt man nicht, da das Hotel "ausgebucht" ist. Late Check out bis 13:00 Uhr. Das Willkommen Geschenk bekommt man nur auf nachfrage. Mittlerweile kommen wir 2 mal im Jahr für jeweils 16 Nächte oder auch mal mehr. Wir haben das Gefühl, dass mittlerweile die Qualität des Hotels nachlässt. Neue Gäste sind überwältigt. Es war aber schon deutlich besser! Für 2025 haben wir aber schon 2 x gebucht. Wir buchen immer direkt über RIU Class. Wir fühlen uns einfach wie zu Hause. Wir suchen nach Alternativen, haben aber noch nichts gefunden.
Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Stauraum ist ausreichend vorhanden. Es roch die ganze Zeit ein wenig seltsam, was wir mit einem "Duftbaum" auch nicht verbessern konnten. Da wir Nachts mit offener Tür Schlafen war es dann in Ordnung. Shampoo, Duschgel und Conditioner gibt's jetzt endlich in großen Spendern und nicht mehr in kleinen Tuben. Sehr umweltbewusst! Die Schachtel mit dem Nähzeug, Kamm, Schuhschwamm, Duschhaube wurde eingespart. Unser Zimmer hatte ein Doppelbett, die Matratzen sind mittlerweile durchgelegen, ich hatte immer das Gefühl das ich rausrolle. Meine Frau hatte eine Kuhle, sie hat sich regelmäßig um 180' gedreht, dann ging es. Die Zimmerdame hat regelmäßig vergessen alle Handtücher aufzufüllen, das Duschgel wurde auch vergessen. Die App um solche Dinge "zu bestellen" klappt sehr gut. Nach Eingabe des Problems, wir dieses ruck zuck erledigt. Auf unserem Flur stand 3 Tage!! ein Wischer mit Eimer rum und wurde nicht entfernt. Sowas gab es noch nie. Nach dem wir die Rezeption Informiert haben, war das Teil innerhalb von Minuten verschwunden. Der Nachtservice kam regelmäßigt gegen 17:30 Uhr, das ist mindestens eine Stunde zu früh, auch das war schon mal anders, dadurch konnten wir den Service nicht nutzen.
Wer hier nichts findet ist selber schuld, das essen ist einer der Gründe warum wir immer wieder kommen. Warum dürfen plötzlich Herren beim Abendessen kurze Hosen tragen? Wir haben das Gefühl das die Anzahl der Oberkellner (Grauer Kragen) eingespart wurde. In der ersten Woche wurde fast jeden Tag zusätzlich für das Auge "aufgefahren", zb. Großer Thunfisch, Serano Schinken direkt zuschneiden, Hummerscheren, Krebse, Grillfleisch direkt zugeschnitten... Das ist absolut toll, auch für das Auge. In der Zweiten Woche war von alle dem nichts zu sehen. Wir hatten das schon in der ersten Woche, wenn ich aber nur eine Woche Gast bin, ist das Schade. Wie gesagt das essen ist ansonsten toll.
Der Service klappt nach wie vor gut und man ist stets bemüht. Das Personal ist immer freundlich!! Insgesamt ist uns aber so einiges Aufgefallen. An den Mülleimern am rechten Infinity Pool standen 3 Tage 3 leere "Gläser" auf der Ablage an der Scheibe bzw. ein Glas auch einem Müllbehälter. Das kennen wir in der Form nicht. Bislang wurde so etwas innerhalb von Stunden beseitigt. Der Handlauf zum "Poolblick" Haus (das Haus am rechten Infinity Pool) fühlte sich an als ob Sand drauf liegt. Der Handlauf wurde sonst incl. der Scheiben jeden morgen gereinigt.
Die Lage ist sehr gut. Mit dem Taxi vom Flughafen ca. 30 Minuten. Direkt an der Promenade wo man alles bekommt was man braucht. Zum Strand ca 5 Minuten. Ansonsten Taxis neben dem Hotel der Busbahnhof ca. 5 Minuten vom Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Thema Liegen: Es gibt immer, zu jeder Zeit ausreichend Liegen egal an welchen Pool. Der Fitnessraum ist vorhanden den Nutzen wir aber nicht. Meine Frau war zum wiederholten male in der Physiotherapie Praxis, die Leute sind absolute Klasse!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 54 |