Das Publikum war recht entspannt und hauptsächlich älter. Das frühmorgendliche Liegenreservieren (nicht von jungen, sondern von alten Gästen!) sollte in einem 5-Sterne-Hotel untersagt werden! Teilweise blieben abends die Handtücher auf den Liegen bis zum nächsten Morgen liegen - unfassbar.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Anlage und Zimmer sind für ein 5-Sterne-Hotel teilweise etwas in die Jahre gekommen. Wenn man wie wir nicht sonderlich viel Zeit im Zimmer verbringt, muss einen aber nicht wirklich etwas stören. Dennoch gab es kleinere Beanstandungen wie laufende Lüftung nachts trotz ausgeschalteter Klimaanlage oder nachts sehr laute weil ältere Minibar. Ansonsten hatte man an der Ausstattung nichts auszusetzen.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Gastronomisch herausragend lecker und recht abwechslungsreich. Herren ohne lange Hose werden nicht hereingelassen, dies sollte man vorab wissen - zeugt aber auch von der Klasse des Hauses. Wenn der Service (der im Übrigen wirklich sehr freundlich war) jedoch für sich beansprucht, auf diese 5-Sterne-Details zu achten, dann sollte auch die Platzorganisation entsprechend hochklassig sein. Und hier sehen wir einen deutlichen Verbesserungsaspekt: Da die Bestuhlung und Anzahl Tische zu Stoßzeiten recht knapp bemessen ist, kann es absolut nicht sein, dass zahlreiche Vierertische durch Alleinreisende und/oder Paare besetzt sind, während Zweiertische frei sind. So konnten wir als dreiköpfige Gruppe nur sehr selten in angenehmen Bereichen sitzen. Wir haben diesen Umstand mehrmals angesprochen, es wurde aufgesetzt-gastrofreundlich gelächelt - und das Problem unbearbeitet weggelächelt. Dies war servicetechnisch absolut schlecht und schmälert die ansonsten sehr positiven Eindrücke von Gastronomie und Service. Die Getränke an den diversen Bars und auch die Snacks waren insgesamt gut bis sehr gut - allerdings teilweise preistechnisch völlig überteuert! Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob und was er innerhalb des Hotels verzehrt - oder in den schönen Lokationen um das Hotel herum zum halben Preis bei gleicher Qualität...
- DeutschkenntnisseEher gut
Wie bereits erwähnt, hatte man - trotz vorhandener Freundlichkeit - das Gefühl, dass Gästewünsche oder kleinere Reklamationen/Verbesserungsvorschläge professionell weggelächelt wurden. Beispiel 1 (siehe Gastro): Die Platzsituation beim Abendessen. Beispiel 2: Die Reinigungskräfte kamen zu Beginn einige Male ohne Anklopfen ins Zimmer, sodass es zu teilweise peinlichen Situationen (auf Toilette sitzen, sich gerade umziehend) kam. Ein simples Anklopfen könnte so etwas vermeiden. An der Rezeption wurde lediglich die Zimmernummer notiert. Ein simples "Sorry" hätte uns völlig ausgereicht. Wenigstens kam es danach nicht mehr zu ungeplanten "Zusammenstößen" im Zimmer.
Tolle Lage! Direkt an der Promenade, ca. 800m nach rechts zum Playa de Meloneras (dunkler Sand und Steine, nicht so toll zum Baden), ca. 600m zum Playa de Maspalomas (toller Sandstrand, am Anfang sehr voll, hintenraus in Richtung Dünen sehr weitläufig und malerisch schön). Tolle Shopping- und Einkehrmöglichkeiten direkt neben dem Hotel mit unheimlich schönem Flair!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Lärmpegel im HotelGut
Der Fitnessraum ist in Ordnung. Der Wellnessbereich besteht aus geschlechtergetrennten Dampfbädern und einen Whirlpool - naja. Es wurde eine Sportmassage in Anspruch genommen. Da beim Verfasser sportmedizinische Kenntnisse vorliegen, kann davon nur abgeraten werden. Die Massage war fachlich falsch, sodass ich sie mehrmals fast abbrechen wollte. Da es sich aber lediglich um falsche Griffe handelte, die zwar weder entspannten, noch lockerten noch einen sinnvollen Effekt hatten, aber wenigstens nicht schädlich waren, habe ich es über mich ergehen lassen. Der Preis war in Ordnung - nun weiß man warum. Es stellt sich die ehrliche (und nicht provokant gemeinte) Frage, ob die Person, die die Massage durchgeführt hat, wusste, was sie tat. Ich habe in mehreren Jahren Urlaub mit zahlreichen Massagen und etlicher Physioerfahrung NOCH NIE eine so schlechte Massage erlebt.
Tagsüber gab es bis auf gelegentliche entspannte Workouts (Pilates, Yoga, sanftes Krafttraining) kein Animationsprogramm. Da hauptsächlich Ruhesuchende und/oder älteres Publikum das Hotel bucht, ist das auch kein Problem. Auch die Abendanimation in Form von Liveband etc. war eher auf älteres Publikum abgestimmt. Hat uns nicht gestört, aber logischerweise auch nicht begeistert ;-).
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Dominik, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob über unser Haus freut uns wirklich sehr. Wir bedauern sehr zu lesen, dass trotz unserer Hinweise, einige Gäste weiterhin Sonnenliegen am Pool reservieren und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese unfaire Praxis einzudämmen. So haben unsere Mitarbeiter die Anweisung alle Badetücher einzusammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen auf den Sonnenliegen hinterlassen wurden und wir versuchen immer, einen fairen Zugang zu gewährleisten. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und werden diese als Chance zur Verbesserung nutzen. Wir hoffen natürlich, dass Sie bald wieder einmal zu uns kommen. Mit herzlichen Grüßen Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager