Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Zum wiederholten Male hier, diesmal durchwachsen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem Gran Canaria unsere Lieblingsinsel ist und wir diese und vergleichbare Anlagen mehrfach besucht haben folgt eine objektive Bewertung. Positiv: Lage, Service, Essen, Anlage generell Negativ: renovierungsbedürftig in vielen Bereichen, sauber-ja / Gründlichkeit- sehr schwankend Getränke- und Snackpreise unverhältnismäßig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider wird der Renovierungsstau von Jahr zu Jahr größer. Was uns die Jahre zuvor schon gestört hat, hat sich noch verschlechtert. Wir waren sowohl in der superior Kategorie (Gartenzimmer) als auch im Standard Zimmer. Sie können alle eine Generalüberholung gebrauchen. Möbel sehr abgenutzt, Fugen im Bad schimmelig, die Türen und Türzargen sehen ramponiert aus. Das nur um ein paar Dinge zu nennen. Es ist nunmal ein hochpreisiges Hotel von dem man einen top Zustand erwarten darf. Das Schlafsofa für unser unser Kind war unmöglich. Eine Nacht dabei liegen und es ist fast ein Besuch beim Orthopäden fällig ( wir sind gesund und fit). Uns wundert es dass der Zustand der Zimmer oder auch der Liegen am Pool nicht viel öfter kritisiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Nach vielen Besuchen auf Gran Canaria und verschiedenen Hotels sind wir hauptsächlich wegen des Essens schon zum vierten Mal hier. Für Kanarische Verhältnisse ist es top. Die fehlenden Kennzeichnungen des Essens und der Allergene, was wir vermisst hatten, wird nun zum Großteil umgesetzt. Dafür ein Lob. Auswahl, Abwechslung und Qualität ist gut. Getränkepreise in den Bars und am Pool teilweise, selbst für ein fünf Sterne Haus, überzogen.


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist immer absolut zufriedenstellend. Hier gibt es nur positives zu sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage super. Eher am ruhigen Teil der Promenade, dennoch ganz nah an Geschäften, Bars, Restaurants und knapp 500 Meter vom Strand entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage ist toll, Angebote gibt es ganz unaufdringlich. Wir sind zum wiederholten Mal mit Kind hier, sind uns aber vorab dessen bewusst gewesen dass es zwar bisschen was für Kinder gibt, die Hauptzielgruppe jedoch ältere und Paare sind. Liveshows oder Musik am Abend gibt es, die Promenade mit allerlei Unterhaltung ist direkt vor der Tür. Wie auch beim Kommentar zum Zimmer, die Liegen dürfen gerne mal ausgetauscht werden. Die fanden wir 2018 schon schlecht. Auch hier wundert es uns dass diese nicht viel öfter kritisiert werden. Die entsprechen in keinem Fall mehr fünf Sternen. Wir sind zu viert und immer, egal an welchem Pool, hat Mindestens einer von uns eine Liege die nicht intakt ist. Auch war uns dieses Mal, trotz Hitze, der Pool viel zu kalt. Kannten wir so noch nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, vielen Dank für Ihre Loyalität zu unserem Haus und die Beschreibung Ihres jüngsten Aufenthaltes. Dass Ihnen auch dieses Mal das Engagement unserer Mitarbeiter positiv aufgefallen ist und wir Sie mit unserer Gastronomie überzeugen konnten freut uns sehr. Allerdings bedauern wir zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Bei RIU Hotels & Resorts investieren wir viel in die Renovierung unserer weltweit verfügbaren Hotels investieren. Einige der Hotels, die wir in diesem Jahr renovieren oder die wir bereits in der Vergangenheit renoviert haben, durchlaufen tatsächlich ihre zweite große Reform seit ihrer Eröffnung. Für uns handelt es sich um einen zyklischen Prozess, der nie endet und den wir gleichzeitig nutzen, um uns zu verbessern und zu innovieren, sowohl in Bezug auf das Produkt als auch auf die Nachhaltigkeit. Selbstverständlich, werden wir Ihre Eindrücke mit der entsprechenden Abteilung teilen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen oder diese bei zukünftigen Sanierungen zu berücksichtigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, da wir hoffen die Gelegenheit nutzen zu können Ihren Eindruck von uns zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Meloneras Online Reputation Manager