- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel und seine Anlage sind sehr groß und weitläufig... Was man leider auch zu spüren bekommt! Achtung hier sind Handtuchkrieger unterwegs! Sich suchen Erholung von Ihrem Alltag? Dann suchen sie sich besser ein anderes Hotel.
Wir verbrachten zu zweit 7 Tage in einem großräumigen Doppelzimmer. Die Zimmer sind alle modern eingerichtet und sehr sauber. An dieser Stelle ein großes Lob an die sehr fleißigen Putzkräfte, welche stets ihr bestes geben um zumindest im Zimmer den 5 Sterne Standard zu erfüllen. In diesem Fall werden sie tatsächlich nicht enttäuscht. Nach Bedarf können Sie auch nahezu täglich vor dem Abendessen die Handtücher im Zimmer wechseln lassen. Anmerkung: In diversen anderen 5 Sterne Häusern werden Sie im Zimmer immer ein täglich kostenlos zur Verfügung gestelltes Wasser vorfinden. Im RIU Palace scheint dies allerdings als unnötig erachtet zu werden. Für 3,10€ erhalten sie innerhalb der Minibar in ihrem Zimmer die Möglichkeit eine 1,5 Liter Flasche zu entnehmen welche im gut 200m entfernten Supermarkt für rund 1,60€ zu erhalten ist. Daher der Tipp: Gehen sie lieber in einen der umliegenden Supermärkte!
Sie erhalten in der bereits beschriebenen Aufklärung an der Rezeption die Information über 3 Restaurants innerhalb des RIU Palace Oasis, in welchen Sie Abendessen gehen können. Im Hauptrestaurant "Promenade" können Sie ohne Reservierung von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr Abendessen. In den beiden anderen Restaurants "Krystal" und einem "spanischen Spezialitäten Restaurant" müssen Sie extra an der Rezeption einen Tisch reservieren... Soweit so gut... Abendessen: Im Hauptrestaurant "Promenade" wiederholt sich leider der bereits schlechte Eindruck über das eigentliche 4 Sterne Hotel... Üblich für spanische Häuser wird in der Beschreibung zu den Restaurants von den männlichen Gästen darum gebeten lange Hosen zu tragen. Auch hier setzt sich das Hotel nicht durch. Viele Gäste erscheinen mit kurzer Hose und werden vom Service nicht gebeten sich gemäß der Häuserordnung zu kleiden. Dann am besten in der Beschreibung weglassen?! Weiter zum Essen.. Hier herrscht definitiv Masse statt Klasse. Sofern Sie einen für sich passenden Platz finden konnten werden Ihnen zunächst vom Personal wie üblich die Getränke gebracht. Ein Nachschenken wie es bei 5 Sternen üblich ist wird definitiv nicht stattfinden. Positiv anzumerken ist zumindest eine Abwechslungsreiche Auswahl die sich aber auch nach 2-3 Tagen wiederholen wird. Das Essen ist sehr fad abgeschmeckt und wenn sie Glück haben ist ihr Salzstreuer am Platz nicht verklebt. Auf Nachfrage erhalten Sie dann einen neuen Salzstreuer und wie Sie sich denken können, ist dieser ebenfalls verklebt :-)... Der Trick mit den Reiskörnern im Salzstreuer ist aber auch wirklich neu ;-)... Ansonsten versucht das Küchenpersonal die Speisen relativ frisch zuzubereiten damit am Buffet nichts übergart. Positiv dabei ist, dass die Speisen dahingehend wirklich gut zubereitet sind. Zu den anderen Restaurants können wir leider keine Auskunft geben, diese wurden von uns nicht in Anspruch genommen. Frühstück: Reichhaltiges Buffet mit großer Auswahl. Von Pancakes bis Eier in allen Varianten findet sich für jeden etwas. Die Speisen werden ebenfalls frisch zubereitet nur beim Würzen wiederholt sich das Ganze wie beim Abendessen. Täglich gibt es auch frisches Obst und verschiedene Säfte. Der Kaffee ist eher eine dünne Wasserbrühe.
Nun zum Service im RIU Palace Oasis, dem wohl schlechtesten Punkt am ganzen Hotel. Nach Ankunft im Hotel um ca. 20:30 Uhr wird man kurz mittels Übersichtskarte über die riesen Hotelanlage aufgeklärt. Das 5 Sterne Niveau war hier schnell verflogen... An der Rezeption erhalten Sie keinen Begrüßungstrunk und der Bagagist wird Ihre Personalausweise zum Hotel Check-In ebenso nicht entgegennehmen. Hier müssen Sie wie in einem gewöhnlichen 4 Sterne Haus selbst einchecken. Im Anschluss werden Sie auch nicht zu Ihrem Zimmer geführt, sondern müssen sich mittels spärlicher Wegbeschreibung selbst den Weg zu Ihrem Zimmer bahnen. Die Erwartungen an ein 5 Sterne Haus werden hier definitiv weit verfehlt. DAS ABSOLUTE NO-GO: ES WIRD IM HAUS GEDULDED LIEGEN AM POOL ZU RESEVIEREN...DIE MITARBEITER AM POOL SEHEN EINFACH ZU!!! Was das mit 5 Sternen zu tun hat wird sich wohl jeder Fragen! Wenn Sie im Urlaub darauf stehen um 7 Uhr morgens aufzustehen um sich mit gewissen Herrschaften um die beste Liege am Pool zu streiten... Bitte... Hier ist ihre "traumhafte Unterkunft"... Absoluter Verbesserungsbedarf. In diversen anderen Urlauben in Spanien habe ich in deutlich besseren Hotels erleben dürfen, wie das Personal dem Wahnsinn der Handtuchkrieger mit abräumen der "reservierten" Liegen entgegenwirkt... was sehr löblich ist! Ansonsten ist das Personal rund um Rezeption, Gastro uvm. insgesamt sehr freundlich und bemüht sich sehr, um Ihnen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Gelingt aber mit den insgesamten Erwartungen an ein hochdekoriertest Haus nicht.
Das Palace Oasis liegt direkt am Strand und der Promenade von Maspalomas. Umliegend kann man viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants finden. Großer Vorteil: Alles fußläufig zu erreichen! Ebenso der bekannte Leuchtturm (Faro Maspalomas) und die Dünen liegen sozusagen direkt neben dem Hotel. Lassen Sie sich aber nicht täuschen: Die Lage benötigt dieses Hotel auch zwangsläufig, nachdem hier definitiv kein 5 Sterne Standard herrscht! Näheres dazu wird in den Punkten Zimmer und Service ausgeführt...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Fitnessraum und ein kleines Yoga-Angebot... Das wars.... Abends können Sie sich bei Saxophongedudel beschallen lassen... Programm ist hier eher für Rentner ausgerichtet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Simon, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt bei uns zu geben. Die Enttäuschung und Frustration, die Sie während Ihres letzten Besuchs in unserem Hotel Riu Palace Oasis erlebt haben, bedauern wir zutiefst und sind sehr enttäuscht, da wir immer unser Bestes geben, damit unsere Gäste positive Urlaubserinnerungen mit nach Hause nehmen. Es uns sehr leid, dass Sie unser Haus mit gegenteiliger Meinung verlassen haben. Dies war sicherlich nicht unsere Absicht und wir können Ihnen versichern, dass die Erfahrung, die Sie gemacht haben, keinesfalls unsere Standards widerspiegelt. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback zusammen mit unserer Direktion nachgehen, falls unsere Standards an irgendeiner Stelle nicht erfüllt wurden. Rückmeldungen wie die Ihrige helfen uns die Dienstleistungen stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft wieder in einem unserer weltweit verfügbaren Hotels begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu beweisen, dass Ihr unbefriedigender Aufenthalt eine Ausnahme war! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager