- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel mit einer grandiosen Garten-Palmen-Anlage. Schon allein der riesige Garten war Erholung pur! Wir haben ein Familienhotel gesucht und auch gefunden. Allerdings war es uns ein bisschen zu groß (das hatten wir beim Buchen nicht so im Blick).
Wir hatten ein wunderbares Zimmer zu dritt im zweiten Stock zum Garten hin. Es war jeden Morgen ein Genuss, aufzustehen und in die Palmenpracht zu schauen. Wir hatten auch Glück mit den Nachbarn; wir haben fast gar nichts gehört und konnten wunderbar schlafen. Die Betten waren hervorragend. Das Bad war angenehm groß mit toller Dusche (die mal nicht das ganze Zimmer unter Wasser setzt). Die Zimmermädchen machen einen absolut fantastischen Job, sind super freundlich und haben uns den Urlaub sehr angenehm gemacht. Vielen Dank dafür! Sie sind großartig!
Beim Essen ist ganz viel Luft nach oben. Das Angebot ist wirklich riesig; jeder findet mit Sicherheit etwas. Allerdings fehlte uns für ein 5-Sterne-Haus die Würze, etwas mehr Pepp und das gewisse Etwas. Das Obstangebot ist toll - das haben wir sehr genossen. Dass bei einer so großen Personenanzahl nicht alles richtig warm bleibt, ist uns klar; allerdings gibt es hier Verbesserungspotenzial. Die Speisen könnten schon wärmer sein.
Der Service war - sagen wir mal - sehr abwechslungsreich. Zum Abendessen im Außenbereich hatten wir wirklich tolle Kellner, die flink, freundlich und aufmerksam waren. Zum Frühstück allerdings - und insbesondere im Innenbereich - war der Service wirklich schlecht. Entweder man wurde lange ignoriert oder man bekam nicht das, was man bestellte oder das Geschirr stapelte sich auf den Tischen. Der Service im Abend-Entertainment-Bereich vor der Bühne war wieder hervorragend! Tausend Dank an die Männer und insbesondere an Mislay für ihre wunderbare Betreuung und ihre Aufmerksamkeit! Auch der Service in den beiden Themenrestaurants war super. Insbesondere möchten wir hier José B. (mit dunkler Brille) hervorheben! Seine Art, die Gäste zu betreuen, ist ausgezeichnet und bleibt uns mit Sicherheit in Erinnerung! Weiter so! An der Rezeption möchten wir die Sylvia grüßen und uns für ihre Unterstützung bei Fragen bedanken! Technische Probleme im Zimmer wurden schnell gelöst.
Die Lage ist wirklich gut; rundherum ist eigentlich alles, was man braucht: Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und auch ein Busbahnhof. Allerdings sollte man wissen, dass es nur eine Handvoll Parkplätze für Leute gibt, die möglicherweise einen Mietwagen gebucht haben. Wir hatten - Gott sei Dank - nur einen für vier Tage. Die Parkplatzsuche war jeden Abend eine Katastrophe und man muss mindestens 20 Minuten Fußweg einplanen, um zum Hotel zurück zu gelangen, wenn man das Auto los geworden ist. Das ist ein riesiges Manko und hat uns leider komplett abgeschreckt. Wenn Riu Palace Oasis dann nur ohne Mietwagen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellness-Anlage sind klein, aber total ok. Die gebuchten Massagen waren sehr gut! Die drei Pools waren immer gut besucht und es war fast aussichtslos, am großen Pool eine freie Liege zu ergattern. Wir haben uns aber immer am Familien-/Kinderpool im hinteren Bereich aufgehalten; dort gab es immer freie Plätze. Das Entertainment am Abend war sehr gut; allerdings sollte man hier mehr Abwechslung bieten. Einige Bands/Acts kamen drei- oder viermal "zu Besuch" (das wird dann langweilig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |