Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Ein sehr schlechtes 5-Sterne Hotel - keine Empfehl
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist eines der schlechtesten 5-Sterne Hotels in denen ich bislang war. Für Gäste, die einen 5-Sterne Standard erwarten und gewohnt sind, kann ich das Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Die hier wohnenden Gäste scheint dies jedoch kaum zu stören (teilweise in Badehosen und Unterhemden beim Frühstück, in Shorts und Badeschuhen beim Abendessen). Wenige Gäste entsprechen dem Niveau in einem 5-Sterne Hotel. Preise werden jedoch wie bei 5-Sternen üblich verlangt. Für den Preis über Weihnachten eine absolute Unverschämtheit. Für Gäste, welche Wert auf gutes Essen, Stil und Niveau legen, überhaupt nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und entsprechen eher einem 3-Sterne Standard. Wie im Rest des Hotels ist überwiegend PVC verlegt. Bettdecken gibt es nur auf Anfrage, sonst bekommt man den blanken Bettbezug. Das Badezimmer ist ebenfalls mit PVC in Marmor und Holzoptik ausgestattet. Das Wasser in den Becken und der Dusche läuft nur schwer ab. Insgesamt ist im Zimmer ein übler Geruch wahrzunehmen. Ein Zimmerwechsel war nach zwei Tagen möglich. Die Betten sind jedoch sehr unbequem. Kissen und Decken sind aus Kunstfaser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist akzeptabel, wenn man nicht besonders anspruchsvoll ist. Das Essen am Buffet entspricht eher einer Mensa als einem 5-Sterne Hotel. Der Fisch ist hart und zäh, da er schon einige Zeit unter der Warmhalteglocke liegt. Die Auswahl ist mehr als überschaubar. Zudem ist es im Buffetbereich sehr schmutzig. Die gesamte Auswahl entspricht nicht dem, was man in dieser Kategorie erwarten kann (Tiefkühlgemüse, Aufbackbrötchen etc.). Insgesamt ist die Qualität am Buffet auf unterstem Niveau und kaum genießbar - man wird halt satt. Die Weinauswahl ist relativ groß und preislich fair. Kompetenz bezüglich der Weins ist beim Personal jedoch nicht vorhanden. Die Restaurants mit Tischservice sind akzeptabel, bei weitem aber hinter dem Standard in einem 5-Sterne Hotel. Insgesamt ist die Gastronomie mit weitem Abstand die schlechteste, die ich je in einem Hotel hatte.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind bemüht, mehr aber auch nicht. Es muss schnell gehen, damit möglichst viele Gäste abgefertigt werden. Reklamationen werden zur Kenntnis genommen und nach Möglichkeit abgestellt. Freundliche Worte sucht man vergebens.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am Strand von Maspalomas mitten in der Oase ist sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind allesamt nur 1,10 m tief. Die harten Liegen haben keine Auflagen, sind schmutzig und durchgelegen. Selbst die Liegen am Strand sind um Klassen besser. Auch um den Pool ist PVC verlegt, der Rest ist aus Beton. Allgemein wird wenig auf Sauberkeit geachtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es betrübt uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt alles andere als erfreulich war. Dies ist sicherlich nicht die Art von Erfahrung, die wir unseren geschätzten Gästen wünschen, und wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstanden sind. Wir nehmen Beschwerden in unserem Haus sehr ernst. Bitte seien Sie sich bewusst, dass Ihre Stimme gehört wurde und dass wir Ihr Feedback nutzen werden, um da wo es nötig sein sollte, Prozesse zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, damit wir Ihnen bald wieder zu Diensten stehen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager