Alle Bewertungen anzeigen
Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage in Bestlage mit deutlichen Schwächen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit einigen Schattenseiten. Auf den ersten Blick positiv, bei näherem Hinsehen offenbaren sich Schwachstellen, vor allem vor dem Hintergrund der Preisgestaltung.


Zimmer
  • Gut
  • Modern eingerichtete Zimmer, ausreichend möbliert. Zimmer mit kostenfreiem Tresor. Gartenzimmer relativ ruhig. Sehr sonnig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Reichhaltiges Angebot, das allerdings geschmacklich weit unter den Erwartungen lag. Immer gut waren Fischgerichte und regionale Beilagen. Die Fleischgerichte waren meist unzureichend gewürzt, das Rindfleisch durchwegs zäh. Je nach Büffet-Station waren Leute am Werk, die vom Kochen durchaus etwas verstanden, aber auch solche, die keine Ahnung von dem hatten, was sie taten. Das Nachspeisenbuffet bestand größtenteils aus Fertigdesserts und -backwaren, die ausschließlich süß waren und kaum Eigengeschmack besaßen. Nicht zu empfehlen. Das Angebot an frischem Obst war immer ok.


    Service
  • Schlecht
  • Durch den Flughafenstreik am 17. Februar 2023 hat sich unser Abflug verschoben und wir mussten verlängern. Das Angebot des Hotels am Counter belief sich auf ca. 460 Euro pro Nacht (2 Personen). Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass über Hotels.com die Nacht für 100 Euro weniger zu haben gewesen wäre. Hier wurde schamlos versucht, eine Notsituation auf Kosten des Gastes auszunutzen. Wir haben die Location gewechselt. Das Schloss unserer Zimmertür war defekt und ließ sich nicht ordnungsgemäß abschließen. Trotz dreimaliger Reklamation war man nicht in der Lage, den Fehler zu beheben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ideale Lage zur Strandpromenade und den Dünen. Unmittelbarer Zugang zum Sandstrand. Ein weiterer Zugang zum Leuchtturm wäre von Vorteil. Parksituation bei Rückkehr ab 17 Uhr schwierig. Der hoteleigene Parkplatz ist viel zu klein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage sehr schön und gut gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Riu Palace Oasis zu bewerten. Es enttäuscht uns sehr festzustellen, dass Sie mit unzufrieden waren, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Dinge, die nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Selbstverständlich können wir verstehen wie frustierend es ist, wenn ein Flug auf Grund höherer Gewalt ausfällt. Ihr Kommentar in Bezug auf die Tarife verwirrt uns dennoch und wir vermuten dass dies wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass Sie nicht genau wissen wie die Hotelindustrie funktionert. Gerne möchten wir daraufeingehen. Zunächst einmal verfügt eine Hotel über eigene Kontingente und über Kontigente, die an Drittanbieter verkauft werden. Desweiteren wird mit einem dynamischen Preissystem gearbeitet, wobei sich die Raten stets nach der aktuellen Belegungslage, sowie Auslastung und weiteren Parametern richten. Somit variieren die Zimmerpreise täglich. Wenn Sie am gleichen Tag an der Rezeption anfragen, dann wird der Tarif um einiges teurer sein, als wenn Sie vor 3 Monaten gebucht haben. Dies ist auch in der Flugbranche so. Da Sie Hotels.com ansprechen empfehlen wir Ihnen z.B. heute eine Suche für unser Haus zu machen und Sie werden sehen, dass diese dort zur Zeit 429.-EUR pro Nacht im Doppelzimmer für deren Kontingente verlangen. Sehr gerne würden wir die Chance haben, Sie erneut in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Mit den besten Wünschen verbleiben wir, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager