- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel in zentraler Lage, was auch bedeutet von Strassen umgeben. Strassenlärm ist daher auf dem Hotelgelände und v. a. den nach Westen gelegenen "Strassenzimmern" omnipräsent. Erholung daher nur eingeschränkt möglich. Zugang zum Strand/Promenade NUR durch die Hotellobby möglich. Im September war das Hotel sehr voll.
Zimmer (Doppelzimmer Standard, Alleinnutzung) mit Balkon zur Strasse auf Strassenhöhe mit überwiegend Taxiverkehr bis weit in die Nacht und ab früh morgens Lieferverkehr. Fussgänger konnten Dank dem verglasten Balkon bei offener Balkontür direkt ins Zimmer sehen. Die Zimmer sind ohne nennenswerten Sicht- oder Lärmschutz zur Strasse. Die Balkonnutzung ist daher nur leidenschaftlichen Autozählern zu empfehlen oder Leuten, die ausprobieren möchten, wie es ist ein Zootier zu sein. Die Ausstattung der Zimmer war angemessen. Die Zimmerreinigung- und Service war sehr gut und hätte eigentlich 6 Sterne verdient. Wegen der schlechten Lage bekommt das Zimmer aber nur 3 Sterne.
In einem großen Büffetsaal wurden abends Esstationen mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Nachspeise und Obst und morgens mit Käse, Wurst, Saft, gebratenen Speisen und Obst angeboten. Eine angemessene Auswahl von Speisen war vorhanden, so dass man immer etwas gefunden hat. Beim Frühstück gab es jeden morgen das Gleiche, der Speiseplan beim Abendessen wiederholte sich wöchentlich. Die Speisen waren kaum gewürzt. Das habe ich bei anderen Hotels schon besser erlebt. Insgesamt fällt das Hotel hier im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels nach meiner Meinung ab. Da das Hotel sehr voll war, kam es oft zum Gedränge vor den einzelnen Esstationen, wobei sich die Gäste gegenseitig behinderten. Der Büffetsaal glich regelmäßig einer Bahnhofshalle.
Mehr Schatten als Licht beim Service im Speisesaal. Weil das Hotel während meines Aufenthalts sehr voll war, musste man sich jeden Morgen und jeden Abend ohne nennenswerte Unterstützung mühsam einen Sitzplatz suchen. Dabei durfte man verschiedene Service-Mitarbeiter "kennen lernen". Einige Service-Mitarbeiter reagierten entweder nur nach mehrfacher Nachfrage auf Wünsche (entkoffeinierter Kaffee) und/oder brachten einfach etwas anderes als bestellt. Teller, die noch im Gebrauch waren wurden des Öfteren abgeräumt. Gibts überall, aber im 5-Sterne-Hotel würde ich schon ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit und Freundlichkeit erwarten. Bei den wenigen aufmerksamen und freundlichen Service-Mitarbeitern, möchte ich mich herzlich bedanken. Einen besonderen Dank möchte ich dem Zimmerpersonal aussprechen, die mein Zimmer die ganze Zeit über sehr sauber gehalten haben.
Das Hotel RIU Palace Oasis liegt in zweiter Strandreihe hinter dem Hotel "Faro" und einer Ansammlung von Restaurants/Bars (Fressmeile mit Anquatschgarantie). Westlich und nördlich grenzen an das Oasis stark befahrene Strassen an (v. a. Taxi- und Lieferverkehr) . Östlich an den schönen parkähnlichen Palmgarten des Oasis angrenzend befindet sich das Hotel "Palm Beach". Einkaufsmöglichkeiten können erst nach einigen hundert Metern nach Durchlaufen der "Fressmeile" oder über den Steg entlang des Strandes erreicht werden. Die Nähe zum Strand (keine direkte Strandlage!) ist zwar hervorzuheben, es gibt aber auf Gran Canaria einige Hotels, die meiner Meinung nach eine bessere Lage als das Oasis haben. Das Hotel hat viele "Standard-Doppelzimmer", die entweder zur Strasse (Avenida Cristobal Colon) oder auf einen großen Parkplatz/Busverkehr (Plaza del las Palmeras) ausgerichtet sind. Wer keine Affinität für Strassen-, Auto- und Buslärm hat, sollte beim Buchen besser aufpassen! Was mich störte war, dass der Strand/die Promenade nur durch die Hotellobby mit glattem Bodenbelag (Marmor?) erreicht werden kann. Die Lobby sollte schon aus Eigeninteresse nicht nass betreten werden. Schilder und Aufsteller zur Rutschgefahr im Lobbybereich sind daher im Übermass vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Poolanlagen. Eine war zum Schwimmen angemessen groß. Zahlreiche Poolliegen wurden schon vor dem Frühstück nach bekanntem Schema "reserviert". Daher war es schwer vor 16 Uhr eine (Handtuch-)freie Liege zu bekommen. Leider hat das Hotel darauf nicht reagiert, obwohl es offiziell nicht erlaubt ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adrian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Adrian, vielen Dank für Ihren Kommentar zu Ihrem jüngsten Aufenthalt bei uns. Unser Ziel ist es, jedem Gast einen außergewöhnlichen Aufenthalt zu bieten, und es tut uns leid, dass dies nicht Ihre Erfahrung war. Dies ist nicht der Standard, für den unser Haus bekannt ist, so dass wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Sicherlich ist das was Sie erlebt haben, inakzeptabel und uns ist klar, dass wir dies leider nicht mehr rückgängig machen können, allerdings versichern wir Ihnen, dass wir daran arbeiten, da wo es nötig sein sollte, Verbesserungen vorzunehmen. Wir hoffen, dass diese unglückliche Erfahrung Sie nicht davon abhält, in Zukunft bei uns zu übernachten, denn wir würden gerne eine weitere Gelegenheit haben, Ihren Aufenthalt außergewöhnlich zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager