- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr gut und ruhig gelegenes Hotel mit direktem Zugang zum Maspalomas-Strand und den Dünen. Moderne Zimmer und schöne gepflegte Anlage. Essen war dagegen leider eine Enttäuschung.
Zimmer waren modern und ordentlich eingerichtet mit nur kleineren Mängeln im Detail.
Wir sind insgesamt über die ansonsten sehr guten Bewertungen überrascht. Das Essen allein ist für uns Grund, dieses Hotel nicht noch einmal aufzusuchen. Da wir regelmäßig mehrmals im Jahr in vergleichbaren Hotels in Spanien und anderen Ländern sind, glauben wir ein einigermaßen objektives Bild zu haben. Zunächst zum Positiven: Die dargebrachten Speisen waren immer frisch und von guter Qualität, insbesondere das Obst beim Frühstück und Abendessen war super. Allerdings waren viele der Gerichte ziemlich "geschmacksneutral", z.B. einfallslos gegrillt oder gedünstet ohne besondere Zubereitung oder Würze (und nein, wir hatten kein Covid-19). In den zwei Wochen gab es auch beim Abendessen nur wenig echte Abwechslung, vor allem keine ausgeprägten Themenabende. Insbesondere für Vegetarier sah es sehr traurig aus: Zwar gab es jeden Abend verschiedene Angebote, aber gegrillter Seidentofu, Seitan oder reines Gemüse sind bestenfalls Beilagen und machen noch kein Gericht! Es gab zwar auch einzelne vegetarische Gerichte (häufig z.B. Nudel- oder Reispfannen), aber diese waren so dürftig gewürzt und zubereitet, dass man es kaum ertragen konnte. Natürlich musste man nicht hungern, es gab immer Pizza Margarita, Pommes, kanarische Kartoffeln etc., aber nicht hungern zu müssen dürfte wohl nicht dem Anspruch eines solchen Hauses entsprechen. Bei den Salaten sind Vegetarier hauptsächlich auf Rohkost beschränkt, die meisten zubereiteten Salate enthielten kleine Fleisch- oder Meeresfrucht-Einlagen, das oft auch völlig unnötig (z.B. Kartoffel- oder Linsensalat), aber sollte wohl die sonstige geschmackliche Einfallslosigkeit kompensieren. Nur eine Kleigkeit ist dabei, dass die Gerichte meist nicht richtig gekennzeichnet waren und damit nicht immer klar war, ob vegetarisch oder nicht. Die zahlreich anwesenden Köche konnten meist selbst einfache Fragen auf Englisch oder gar Deutsch nicht beantworten. Natürlich haben wir die Themen mehrfach höflich angesprochen, einschließlich beim Chefkoch und den Gästeumfragen, die Reaktionen waren leider oft eine Mischung aus Arroganz und Ignoranz.
Freundliches Personal, insbesondere Zimmermädchen und an der Bar. Empfang war verbindlich und hilfreich mit super schnellem Service.
Ruhig gelegenes Hotel mit direktem Zugang zum phantastischen Maspalomas-Strand und den Dünen. In unmittelbarer Nähe ein ordentliches Angebot an Unterhaltung (Bars, Restaurants), Wassersportmöglichen, Geschäften etc. Gut erreichbar auch Angebote für Kinder wie Acqualand, Holidayworld, Kart Bahn etc. Schwierig gestaltet sich das Parken. Es gibt zwar einen hoteleigenen Parkplatz, dieser ist aber viel zu klein. Der öffentliche Parkplatz unmittelbar vor dem Hotel und weitere Parkplätze in der Umgebung sind immer voll und es warten fast immer schon mehrere Fahrzeuge auf freiwerdende Plätze.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Drei Poolanlagen (zwei davon etwas kleiner), gute Abendunterhaltung (wenn auch mitunter etwas wenig Abwechslung, die Hälfte der Zeit war dieselbe Band da), Fitnessraum und auch im Umfeld weiteres Angebot (z.B. Golfplatz).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Andreas, vielen Dank für Ihre Bewertung über unser Hotel Riu Palace Oasis. Ihr Feedback wissen wir sehr zu schätzen! Wir freuen uns, dass Sie unsere Anlage ideal fanden und so viele Aspekte zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir bedauern jedoch, dass einige Dinge während Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Aus Ihrer Bewertung geht klar hervor, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz dem entsprach, was wir uns für unsere Gäste wünschen und ausserdem spiegelt es nicht unsere hohen Standards wieder. Unser Küchenteam kocht stets mit Leidenschaft. Es ist sehr schade, dass wir Sie trotzdem nicht von unserem kulinarischen Angebot überzeugen konnten und werden Ihr Feedback an die entsprechende Stelle weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie wieder zu uns kommen, denn wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch in den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten überzeugen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager