Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Toller Urlaub in einem wunderschönen Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist nur durch eine Reihe von Lokalitäten und kleineren Shops vom Strand getrennt und hat einen direkten Zugang zum Strand. Das Hotel ist weitläufig und verfügt über drei Pools inkl. Kinderpool- und Spielecke. Zudem verfügt das Hotel über einen wunderschönen angelegten Park, der zum Spazieren und Verweilen einlädt. Neben dem Buffetrestaurant gibt es noch zwei Themenrestaurants, die gesondert gebucht werden können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer zur Dreierbelegung mit direktem Meerblick (so gebucht) und den Wunsch geäußert, in der obersten Etage untergebracht zu werden. Diesem Wunsch wurde entsprochen und wir haben ein Zimmer im 6. Stock mit direktem Meerblick erhalten. Der Balkon verfügt über eine Glasfront, zwei Stühlen und einem Beistelltisch. Zudem verfügt der Balkon an einer Seite über eine Vorrichtung zum Aufhängen von Wäsche. Für drei Personen ist der Balkon ausreichend groß. Das Zimmer war für drei Personen (die Beistellcouch wurde zu einem Bett ausgeklappt, welches sehr bequem war) ausreichend groß und mit viel Stauraum (Kleiderschrank und Schubladenkommode) ausgestattet. Das Badezimmer war ebenfalls ausreichend groß mit Dusche, WC und zwei Waschbecken. Die Zimmer mit direktem Meerblick befinden sich in einem Nebengebäude und sind daher von der Rezeption sowie dem Restaurant für Frühstück und Abendessen ein paar Gehminuten entfernt. Dafür ist man von diesem Gebäude aus schnell am Strand (direkter Ausgang) und der Pool ist dort auch viel schöner angelegt (mit Palmen und weiteren Pflanzen) als der Pool am Restaurant. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage sowie einen separaten Deckenventilator, den man einzeln oder zusätzlich einstellen konnte. Zudem gibt es eine kleine Kaffeemaschine sowie einen Wasserkocher. Auch ein Bügelbrett mit -eisen ist im Kleiderschrank verfügbar. Den Safe konnten wir (da Buchung über TUI) kostenfrei nutzen. Daher kann ich nicht sagen, was dieser sonst kostet. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt und am späteren Nachmittag (wenn man es wünscht), kommt das Housekeeping noch einmal rein, richtet die Betten für die Nacht her und schaut noch einmal bei den Handtüchern. Wir haben diesen Service aber nach dem ersten Mal nicht weiter genutzt. Das Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt und auch bei Problemen (.z.B. mit dem Abfluss in einem Wachbecken) wurde unmittelbar Abhilfe geschaffen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben zum Frühstück und Abendessen das Buffet-Restaurant genutzt. Bei unserem Aufenthalt hätten wir in 14 Tagen zwei Mal eines der A-la-Carte-Restaurants nutzen können. Dies haben wir jedoch nicht in Anspruch genommen. Das Essen im Buffet-Restaurant war immer sehr lecker und vor allem abwechslungsreich. Das Fleisch war allerdings nicht immer ganz warm. Sehr angenehm war, dass es keine vorgegebenen Essenszeiten gibt. So konnte man gehen, wann man wollte und es war zu jeder Zeit ein Tisch zu bekommen. Wir haben die ganzen 14 Tage sowohl morgens als auch abends draußen sitzen können. Es werden auch immer vegetarische/vegane Speisen angeboten, wie z.B. Hafermilch und ich denke, dass auch Allergiker hier keine Probleme haben werden. Wir haben uns im Buffet-Restaurant immer wohl gefühlt und hatten nie den Eindruck, dass dort Chaos herrscht oder es zu überlaufen war.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war überaus freundlich und hilfsbereit. An jeder Ecke und zu jeder Tageszeit wurde man freundlich begrüßt und das Personal lief einem immer mit einem Lächeln über den Weg. Bei Problemen wurde sich sofort gekümmert. Das Hotel verfügt über einen abgesperrten Bereich mit Parkplätzen, die mit der Zimmerkarte genutzt werden konnten. Diese waren (verständlicherweise) immer belegt. Direkt vor dem Hotel gibt es auch öffentliche (und wenn ich es richtig gesehen habe kostenlose) Parkplätze, die natürlich auch immer sehr begehrt sind. Wir haben unseren Mietwagen im fußläufig gelegenen Parkhaus "Parking Faro Maspalomas" geparkt. Ein Monatsticket kostet 55 Euro, ein Wochenticket so um die 30 Euro. Aber so steht das Auto wenigstens gesichert, kühl und man muss nicht viel Zeit für die Parkplatzsuche verbringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist umgeben von zahlreichen Lokalitäten, kleineren und größeren Shops. Der Leuchtturm von Maspalomas befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Der Transfer zum Flughafen dauert (je nach Anfahrt weiterer Hotels) ca. 1 Std. Ich denke mit dem Auto sind es ca. 30 Min. Ausflugsziele gibt es auf der Insel jede Menge und das Hotel bietet eine sehr gute Ausgangslage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir habe nur die Poolanlage zum Strand hin genutzt, die sehr schön angelegt war. Ein Programm am Pool haben wir nicht wahrgenommen, aber auch nicht vermisst. Das Fitness-/Wellness-Angebot haben wir nicht genutzt. Was vielleicht nur auffällt, wenn man entsprechende Probleme hat. Die Poolliegen waren eher niedrig (bei Personen mit Knieproblemen ist es daher nicht einfach, sich hinzusetzen bzw. aufzustehen). Sofern man keine Probleme hat, macht man sich darüber wahrscheinlich keine Gedanken. Vielleicht wäre das ein Anreiz für das Hotel, darauf zu achten, sofern die Liegen einmal komplett ausgetauscht werden sollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, wir möchten uns persönlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthalts im Hotel Riu Palace Oasis auf Holidaycheck zu teilen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie einen unvergesslichen Aufenthalt in unserem Hause hatten, und es ist wunderbar zu wissen, dass wir genau dies bei Ihnen geschafft haben. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre positiven Kommentare, insbesondere über die Anerkennung, die Sie unseren Mitarbeitern aussprechen. Nehmen Sie jetzt an unserem Riu Class-Treueprogramm teil und profitieren Sie bei zukünftigen Aufenthalten von exklusiven Vorteilen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit den besten Wünschen verbleiben wir Hotel Riu Palace Oasis Online Reputation Manager