Alle Bewertungen anzeigen
S. & T. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hotel ohne Herz und Gastfreundschaft
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel, was gerade mit Vollgas vom Management gegen die Wand gefahren wird. Wir waren hier zum Abschluss unseres Urlaubes um noch einmal vier Tage Südtiroler Flair und Gastfreundschaft und den Service eines 4- Sterne Hotels zu genießen. Aber wer das hier sucht wird es nicht finden. Wir bewerten zum ersten mal ein Hotel, weil wir so etwas einfach noch nie erlebt haben und wir waren schon in einigen Hotels in Südtirol. Man fühlt sich nicht als Gast. Das sehr junge Team wirkt lustlos und spricht bis auf einen sehr bemühten und immer freundlichen Mitarbeiter der auch am Abend an der Bar ist kein deutsch obwohl die überwiegende Zahl der Gäste deutschsprachig waren . Der Manager verbringt augenscheinlich mehr Zeit damit auf Bewertungen zu antworten als mit seiner eigentlichen Aufgabe. Man wird bei der Anreise aufgesetzt freundlich und kurz empfangen aber bei Abreise nicht gefragt ob der Aufenthalt gefallen hat etc. Man könnte fast meinen, dass der schlechte Service Methode hat.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren modern und gut ausgestattet. Absolutes no go ist, dass der Balkon zum nächsten Zimmer nicht durch eine Trennwand versehen war, so dass jeder über den Balkon am Zimmer vorbeispazieren kann.Saunahandtücher befanden sich am ersten Tag in einer Tasche die im Zimmer hing- allerdings nur ein Handtuch pro Person. Wer Saunagänger ist weis, dass dies schon einmal eins zu wenig ist. Es gibt auch kein zweites und im Saunabereich gibt es auch keine Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut aber nichts besonderes und manchmal auch abenteuerliche Zusammenstellungen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir können nur sagen, dass wir so etwas noch nicht erlebt haben und die schlechten Bewertungen die man seit einigen Wochen hier und auf anderen Plattformen findet entsprechen absolut dem, was man in diesem Haus erlebt. Der Empfang ist aufgesetzt freundlich, aber alles andere als herzlich. Begrüssungscocktail gibt es nicht. Kurze Erklärung der Essenszeiten und wo man das Zimmer findet- das war’s. Informationen zu Wanderungen oder Ähnliches konnten die Damen am Empfang nicht geben. Saunahandtücher wurden zwar aus dem Zimmer beim Reinigen mitgenommen aber es gab keinen neuen, somit mussten wir uns diese täglich selbst organisieren. Nachmittagsjause stand täglich mehrere Stunden ohne Kühlung . Meistens kein Besteck da und niemand der fragte ob man auch was trinken möchte etc. . Man musste immer jemanden suchen. Der Service bei den Essenszeiten spottet jeder Beschreibung. Wenn man Glück hatte, kam von selbst ein Kellner und fragte nach den Getränken, was schon immer schwierig war, da nur einer des Teams etwas deutsch gesprochen hat. Meistens musste man sich aber selbst bemerkbar machen weil sich keiner für irgendetwas zuständig fühlte. Manche Gäste hatten nach dem Hauptgericht noch kein Getränk und haben sich dann Wasser vom Zimmer geholt. Wir haben Bier bestellt und Weizenbier bekommen. Die Platten mit Vorspeisen am Buffet wurden nicht zeitig nachgefüllt. Beim Frühstück war schon der Kaffee ein Problem- also haben wir Tee getrunken, da mussten wir auf keine Bedienung warten weil der am Buffet stand. Am dritten Morgen waren um kurz nach 8 Uhr ( es gibt ab 7:30Frühstück) vier von sechs Platten mit Wurst und Käse komplett leer, Säfte waren alle, Rührei gab es noch gar nicht. Von den Kellnern hat das niemanden interessiert. Da auch niemand einen verstanden hat, blieb uns nur der Gang zur Rezeption um zu fragen ob denn das Buffet noch einmal nachgefüllt wird. Kurz danach kam dann der Koch persönlich und hat neue Platten gebracht weil nicht genügend Personal da war. Säfte wurden dann nach einer halben Stunde als man noch einen Kellner organisiert hatte auch nachgefüllt. Am letzten Tag waren wir dann schon um 7:30 Uhr frühstücken…. als wir um 8:20 Uhr gegangen sind gab es immer noch keine Eierspeisen- auch der Honig wurde von Tag zu Tag weniger aber nicht nachgefüllt. Man muss es einfach erlebt haben, sonst glaubt es einem keiner . Im Wellnessbereich wurden morgens Becher für Wasser und Saft bereit gestellt- im Laufe des Tages gab es aber keine frischen Becher…. Beim Check out sollte man die Rechnung genau prüfen. Anzahlung wurde nicht berücksichtigt und die Dame an der Rezeption hat sie auch nicht gefunden. Dank online Banking konnte ich diese dann nachweisen. Getränke stimmten überhaupt nicht. Hatten wir zum Glück uns selbst jeden Tag notiert da man keinen Beleg bekommt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb des Ortes, man kann direkt vom Hotel aus zu Wanderungen starten. Sehr ruhig. Um das Hotel herum und im Garten wirkt es eher ungepflegt und lieblos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S. & T.
    Alter:51-55
    Bewertungen:1