Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel in toller Lage . Aber............!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein schönes Haus mit schönen sauberen Zimmer . Service leider chaotisch. Ein völlig anderes Hotel als noch vor der Pandemie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer "gonz fein" war groß und sauber , großer Balkon. War auch etwas höherpreisig. Kleiner Kühlschrank wäre gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Küche ist nicht mehr so vielfältig aber immer noch sehr schmackgaft und gut. Wenn es heißt Frühstück ab 7:30 Uhr sollte es auch um 7:30Uhr komplett bereit stehen. Die Gäste wollen ja bei schönem Wetter frühzeitig weg zum Wandern. Eierspeisen kamen oft erst nach 8 Uhr.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Katastrophe. völlig überfordert. Begrüßungsaperitif: Fehlanzeige. Getränke kamen mit Glück vor dem Hauptgericht. Wir orderten 2 x Weißwein aus der Weinkarte , der war nicht da. Dann wurde uns ein anderer empfohlen, der war warm . Tip: Beim Kaufhaus Tschager im Ort gibt es diese Weine. Samstag "Galadinner": Getränke kamen kurz vor dem Hauptgericht . Sorbet war Erdbeermilch. Hauptgericht kam vorher. Nach dem Hinweis von mir, Sorbet kommt eigentlich vor dem Hauptgericht wurde es zum Hauptgericht dazu serviert. Wohlgemerkt in einem 4 Sterne Hotel. Gäste werden immer wieder umgesetzt was das ganze noch konfuser machte. Besteck musste man sich oft selber organisieren. Sehr schade auch für die Jungen Kellner aber hier fehlt einfach FÜHRUNG. Dazu möchte ich sagen dass ich seit 35 Jahren Koch, seit 19 Jahren Küchenmeister bin und meine Frau seit 30 Jahren Hotelfachfrau ist. So ein klein wenig Ahnung werden wir schon haben. An der Rezeption fragte ich 3x nach einer Ladekarte für die Ladestation für E Autos. 1X hatte die Karte ein anderer Gast. Scheinbar gibt es nur eine. 1x sagte man die Karte wurde verloren. 1x bekam ich sie , da war der Zugang mit Mülltonnen versperrt. Jedesmal sagte man mir das man sich darum kümmert und mich informiert . Fehlanzeige. Wir waren schon mal vor der Pandemie im Haus und waren total begeistert. Es gab wohl vor kurzem einen Besitzerwechsel oder eine Umstrukturierung. Mit dem Namen der Familie Rechenmacher wird noch geworben . Zum Beispiel wird mit dem Satz geworben : Roman (Rechenmacher) und sein Küchenteam. Der ist allerdings wohl gar nicht mehr im Haus. Bei der Abreise fragte mich ein Junger Herr im Anzug (wohl der Hoteldirektor) ob wir schon mal zu Gast waren. Ich sagte ja, vor der Pandemie. Darauf seine Antwort: Das ist jetzt ein anderes Hotel. Da kann ich nur zustimmen. Es ist sehr schade und traurig. Wir werden nicht mehr kommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr ruhig gelegen. Ca. 17 km nach Bozen. Im Ort selbst ein kleiner Supermarkt und Bäckerei. Als Ausgangspunkt für tolle Wanderungen eigentlich Ideal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer gerne wunderschöne Wanderungen unternimmt oder Radtouren ist in Welschnofen sicher am richtigen Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Klaus, es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel nicht genießen konnten. Allerdings muss ich dem, was hier gesagt wird, widersprechen. Viele der von Ihnen angesprochenen Themen entsprechen leider nicht der Realität. Unser Team bemüht sich jeden Tag darum, einen unserer Kategorie angemessenen Service zu bieten. In dem Moment, in dem Sie eine andere Einrichtung als die, die Sie zuvor verlassen hatten, vorfanden, stellten Sie unsere Leitung entschieden in Frage. Das kann uns nur helfen, uns zu verbessern und zu wachsen, und wir hoffen, Sie wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Leonardo Divan General Manager