Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Pompöses Hotel mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sowohl die Außenanlage, als auch der Empfangsbereich des Hotels sind sehr pompös. Das Zimmer scheint auf den ersten Blick ebenfalls so zu sein, ist es auf den zweiten Blick dann leider doch nicht. Der Service lässt auch zu wünschen übrig, dafür ist das Essen üppig. Der etwas längere Weg (ca 5min) zum Strand lohnt sich aber aufjedenfall.


Zimmer
  • Schlecht
  • Positiv: - Wunderbarer Ausblick auf das Meer (natürlich sah man auch andere Hotels, aber durch die Lage am Hang konnte man das Meer gut sehen) - Badewanne und Dusche getrennt - großes Bett, mit sauberer und bequemer Matratze + genügend Kissen und großer Decke - funktionierende und gut regulierbare Klimaanlage Negativ: - Schimmel in der Dusche mit beißendem Geruch (ohne Abzug, der Tag und Nacht an war, nicht auszuhalten) - kaputter Schrank - dreckige Fugen der Badewanne - kaputte Bettwäsche - Haken für Gardienen lag auf dem Boden


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war oft kalt, was aber an dem Buffet liegt. Trotzdem war die Auswahl sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen sehr groß. Es gab immer frisches Obst zum Nachtisch und einige Salate. Außerdem gab es beim Abendessen immer Fisch und mindestens 2 verschiedene Fleischsorten. Der Essensraum ist leider sehr dunkel und die Musik dort ist viel zu laut. Zum Glück kann man nach draußen ausweichen, dort sind viele Sitzmöglichkeiten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Einchecken wurden wir nicht ernst genommen, als wir sagen, dass wir einchecken wollen. Der Herr an der Rezeption tuschelte erst einmal mit seinem Kollegen und die beiden lachten anschließend. Dann bei einem Problem mit dem Safe mussten wir 2 mal an der Rezeption anrufen und anschließend noch persönlich runter gehen, bis jemand kam, um uns zu helfen. Bei unserem Schimmelproblem in der Dusche, verwieß uns der Mann, welcher den Safe reparierte und welcher von der Rezeption kam, an die Rezeption. Als wir dort den Schimmel gemeldet hatten, passierte jedoch nichts. Erst nachdem wir unseren Reiseleiter darüber aufgeklärt hatten, wurden die Putzfrauen dazu veranlasst, den Schimmel wegzuputzen, was jedoch nicht wirklich etwas gebracht hat. Einen Tag später hielten wir den Geruch, der von dem Schimmel ausging, nicht mehr aus und wir riefen noch einmal an der Rezeption an. Daraufhin kam dann die Managerin, die dann nur auf bulgarisch mit ihren Putzfrauen redete. Sie sollten die Dusche noch einmal putzen und dann wäre die Sache erledigt. Leider brachte dies absolut nichts. Die Putzfrauen waren unserer Meinung nach die einzigen netten Mitarbeiter, die wir in diesem Hotel gesehen haben. Jeden Tag grüßten sie uns und machten einen hervorragenden Job. Es wurde sogar nass gewischt. Im Gegensatz dazu stand das Personal in der Gastronomie. Diese lächelten weder, noch fragten sie uns, ob wir etwas trinken wollen. Es kam uns vor, als hätten sie Scheuklappen um. Gegen Ende unseres Urlaubs fragten wir an der Rezeption nach, um wir etwas extra bezahlen müssen, wenn wir in dem hoteleigenen italienischen Restaurant essen wollen. Die Antwort lautete "nein". Als wir dann aber in dem Restaurant standen, waren dort weder Gäste, noch eine Bedienung. Als wir dann eine Bedienung trafen, die nur schnell etwas wegräumen wollte, und wir sie fragten, erklärte uns diese, dass wir hier etwas zahlen müssten und dass wir doch am Buffet essen sollen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrtzeit vom Flughafen zum Hotel: 1h Fahrtzeit mit dem Bus nach Nessebar: 50min Laufzeit zum Strand: ca 5min Das Hotel liegt an einem bewaldeten Hang mit einem schönen Ausblick auf das Meer. Weiter unterhalb liegen weitere Hotels der Royal Familie. Es gibt eine kleine Einkaufspassage mit Rummelplatz zwischen den Hotels und einen Aquapark, der inclusive ist für alle Gäste der Royal Hotels. Der Strand hat einen feinen Sand, jedoch sind im Meer größere Steine.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitnesscenter ist sauber und mit Fernseher ausgestattet. Die Wellnessanlage im Keller ist sehr dunkel, aber stilvoll eingerichtet und mit einem beheizten Pool. Die Außenanlage ist sehr schön gestaltet, jedoch ist der Pool nicht beheizt. Animation war, laut Broschüre im Hotelzimmer, inclusive, haben wir jedoch nie gesehen oder gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:19-25
    Bewertungen:1