Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Mehr Schein als sein
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der neue Teil des Hotels macht in einigen Teilen einen schönen Eindruck, z. B. der Eingangsbereich, das Kaminzimmer und das Panorama sind super. Der Speiseraum zum Abendessen eher wie ein etwas freundlich gestalteter Aufenthaltsraum. Das Nebengebäude, in dem die Kinder (17 Jahre) untergebracht waren, schlichtweg eine Katastrophe. Eine (!!!) einzige Steckdose in einem Doppelzimmer, Minischrank und Zimmer extrem klein, ohne jeglichen Komfort!!! Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen, da das Essen doch eher auf sehr sparsamen Niveau und ohne jegliche Abwechslung und Qualität. Der Eindruck entsteht, dass doch an alllen Ecken und Enden gespart wird (Personal und Materialeinsatz). DIe Chefin sollte unbedingt ein Serviceseminar besuchen( z. B. wir kommen am Samstag um 14. 30 Uhr an, das Zimmer ist noch nicht fertig. Chefin sagt. es sind noch 3 weitere Zimmer zu säubern. Sie sieht sich nicht in der Lage, unser Zimmer zum Säubern vorzuziehen, so dass wir erst um 16. 15 Uhr unser Zimmer beziehen können. Andere(neue) Gäste reisten viel später an. Oder: am letzten Abend will ich bezahlen, nachdem der Gast vor mir seine Rechnung beglichen hat, jedoch läßt die Chefin mich stehen, weil sie erst wieder in der Bar zum Bedienen verschwindet und die nächsten 20 Minuten nicht wieder auftaucht. Die Getränkerechnungen werden nicht abendlich abgezeichnet, die Chefin meint, dass haben wir alles im Griff. natürlich hat man mit der Endabrechnung Diskussionsbedarf!!! Alles sehr lästig, was einfacher sein könnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im neuen Trakt sehr groß und ansprechend mit zusätzlichem (Schlaf-)Sofa. Allerdings fehlten das Tages-WC und der Kühlschrank. Sehr guter Zustand. Teppichboden. Badezimmer ohne Haken für Bademäntel. Keine Seifenspender in der Badewanne oder am Waschbecken. Keine Tissues für z. B. zum Abschminken oder Nase putzen. Safe vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück wird im neuen Speisezimmer mit schönem Blick auf St. Ulrich eingenommen. Brötchen, Brot, Fertigkuchen, Tee, Kaffee, 2 Sorten Joghurt, Marmelade. Wurst und Käse waren immer die selben Sorten keine Abwechslung. Weder Obst noch Frischkäse. Gekochte Eier, keine Variationen möglich. Abendessen im Speisesaal(siehe oben) im Altbau mit fest zugewiesenen Tischen. Essen muß morgens aus zwei "Menues" ausgewählt werden. Salate vom Buffet (immer gleiches Angebot: Bohnen, Gurken, Tomaten, Kartoffelsalat, Pizzabrotscheiben, Paprika) - immer eine gleiche fertige Salatsoße. Dazu gab es immer die Brötchenreste vom Frühstück oder Grissini. Suppe oder Nudeln - beides nichts besonderes und lauwarm bis kalt. Fleischgang - 2 verschiedene Fleischvarianten aber immer mit der selben Beilage (Fertigpuree, Reispampe oder mit vorliebe Kroketten). Nur einmal gab es als Alternativgericht einmal Fisch. Nachspeise z. B. frisches Obst (3 Orangen, 3 Erdnüsse auf einem Teller) sonst nur Fertignachspeisen. Allgemein wurde keine frische Ware verwendet nur TK-Produkte. Und alles wurde nur lieblos auf den Teller geklatscht. Es gab weder mal Ciabatta oder mal eine Käseplatte mit den wirklich guten Käsen der Region. Die Tischdecken wurden nach dem Essen einfach umgedreht und nochmals verwendet(auch im Frühstücksraum, trotz Flecken). Der Gast wird gewarnt, sich ein Brötchen für den Tag zubereiten und mitzunehemen- u. a. mit dem Hinweis, dass alles Video überwacht wird!!!!!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hotelchefin macht Rezeption, Frühstück, Bedienung beim Abendessen und die Bar, nimmt sich sehr wichtig und hat eine Art zu kommunizieren, die die Frage erlaubt, ob man als Gast/Kunde von ihr wahrgenommen wird- oder als ein Objekt, aus dem Geld generiert wird. Zwei zusätzliche Bedienungen sind bei den Mahlzeiten da, wirklich sehr bemüht und freundlich. Zusätzliche Leistungen gibt es keine. Es liegt auf den Zimmern keine Infomappe über das Hotel (z. B. über die 22 Fernsehkanäle, über Skibusfahrpläne etc.). Der Hotelchef (gleichzeitig der Koch) hat leider von Freundlichkeit noch nie etwas gehört. Bademäntel kosten 8,--€ pro Woche.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt Aussichtstechnisch sehr gut. Tagsüber an einer stark befahrenen Straße Die Busverbindung zur Seiser Alm und in die nächste Ortschaft lässt sehr zu wünschen übrig. Kein Spaziergang in der unmittelbaren Umgebung möglich. Nach St. Ulrich ca. 5 km. Seiser Alm. 9 km.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Internetzugang (über Modem) kostet 1.-€ pro halbe Stunde. Das Hallenbad 6x12 m hat einen schönen Panoramablick liegt aber nachmittags im Schatten. Die Sauna (nicht renoviert im Altbau) wird um 16 Uhr eingeschalten und ist für die größe des Hotel viel zu klein, eine 2. Sauna in extra Blockhütte. Ruheraum der Sauna ist ungemütlich. Im Schwimmbad stehen auch Liegen, da der Geräuschpegel (Kinder) ziemlich hoch ist kaum Ruhe möglich. Zutritt Schwimmbad von 7 bis 19 Uhr, Sauna erst ab 16 Uhr und anfangs noch nicht sehr warm. Italiener sind noch nicht so Saunaerfahren und gehen in die Sauna mit Badehose/bzw. Badeanzug ohne Handtuch, was immer wieder zu Diskussionen führt, weil der geübte Saunagänger selbstverständlich unter seinen Platz ein Handtuch liegen hat. Die "Nacktheit" führt auch zu Irritationen bei den Italienern. Der Hinweis an die Hotelleitung wurde ignoriert mit dem Hinweis, dass es noch keine "Saunakultur" der Landsleute gäbe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:3