Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Uns hat's nicht gefallen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir 2 Erw u 1 Ki / 9 verbrachten 4 Tage am See. Wir hatten ein Dreierzimmer mit Frühstück gebucht, was relativ kurzfristig (1 Wo vor Anreise) möglich war. Das Gebäude selbst ist ein nicht uncharmanter Altbau. Die Innenausstattung läßt jedoch jeglichen Charme vermissen und wirkt unpersönlich und lieblos. Das Schönste für uns war die Aussicht auf den See! Das Frühstücksbuffett ist klein, jedoch aussreichend. Frisches Brot, doch leider kein frisches Obst und kein Kuchen (egal wo wir bisher waren, es gab immer Marmorkuchen od dgl). Den Kaffee kann man sich selber aus der Maschine lassen - muß dies jedoch selber erfragen. Von der Bedienung keinerlei Hinweis darauf geschweige denn eine Erklärung der Maschine. Von der Chefin (od wer auch immer das war) kam ua der Hinweis das man das doch selber könne, dafür steht die Maschine ja da... Der Speiseraum ist zugleich Büro, Eingangshalle, Zuliefererdurchgang mit entsprechender Atmosphäre! Am ersten Tag wurde unser Zimmer vom Reinigungspersonal eher nicht beachtet - von drei Betten wurden nur zwei gemacht und das Bad / WC wurde gar nicht gereinigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war wohl das Kleinste im Haus mit liebloser Minimalausstattung. Für Jacken nicht mal ein Haken hinter der Türe wo ausreichend Platz wäre. Im Bad kein Kosmetikspiegel (wäre ebenfalls Platz dafür). An der Wand hängen die gängigen Pensions-Kunstdrucke und auf dem Tisch standen Plastikblumen. Die Dusche war bei unserem Einzug nur oberflächlich gereinigt (Haare von den Vorbewohnern). Die Bettwäsche (Kissenbezug u Spannbbettuch) war fleckig. Am ersten Tag wurde unser Zimmer vom Reinigungspersonal eher nicht beachtet - von drei Betten wurden nur zwei gemacht und das Bad / WC wurde gar nicht gereinigt. Eine Klimaanlage ist vorhanden - brauchten wir aber nicht. Wir hatten leider keinen Balkon sondern nur ein Fenster zum See.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffett ist klein, jedoch aussreichend (Brot, Brötchen, Croissants, verschiedene Marmeladen, Honig, Nutella, Säfte, Wasser, Wurst u Käse). Es gab frisches Brot, doch leider kein frisches Obst und keinen Kuchen (egal wo wir bisher waren, es gab immer Marmorkuchen od dgl). Leider waren Butter, die Marmeladen, Nutella und Honig einzeln verpackt (heutzutage ökologisches No-Go!). Den Kaffee kann/könnte man sich selber aus der Maschine lassen - muß dies jedoch selber erfragen. Von der Bedienung keinerlei Hinweis darauf geschweige denn eine Erklärung der Maschine. Von der Chefin (od wer auch immer das war) kam dazu der Hinweis, dass man das doch selber könne, dafür steht die Maschine ja da... War der Tisch schon besetzt gewesen, wurde zwar neu gedeckt jedoch ohne den Tisch und die Stühle bzw die Bank zu reinigen (voller Brösel und Marmeladenflecken). Der Speiseraum ist zugleich Büro, Eingangshalle, Zuliefererdurchgang mit entsprechender Atmosphäre! Das Restaurant haben wir nicht besucht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Einchecken war kurz und bündig - Infos bzgl zB der Frühstückszeiten entnahmen wir dem Aushang im Aufzug... Die Bedienung am Frühstücksbuffett war freundlich & bemüht jedoch spürbar nicht vom Fach. Zimmerreinigung wohl nur auf Anfrage... Im Großen und Ganzen eher spröde und schnelle Abfertigung!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist einwandfrei. Der Blick auf den See wunderbar. Geschäfte und Restaurants zu Fuß gut zu erreichen. Wer es eher ruhig mag, sollte allerdings lieber woanders wohnen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Internetzugang ist vorhanden, wurde jedoch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1